Pula im Oktober???

A

Anna20

Guest
Hallo zusammen;) ,
Sommerurlaub schon vorbei und der nächste schon am planen! Wir möchten dieses Mal gerne nach Pula ab.8 Oktober und brauchen wieder Hilfe und Tipps! Da wir uns schon paar Hotels /Anlagen ausgesucht haben, brauchen wir noch Infos und Empfehlungen, dass wir buchen können. Im Moment sind die Flüge von Köln nach Pula günstig und das wollen wir nicht versäumen, deshalb bitte um schnelle Rückmeldungen.

Hier die ausgewählten Anlagen:

Hotel Histria (überwiegend nur schlechte Bewertungen gelesen, zumal das Hotel sehr modern und gehobene 4* haben sollte?)(Pula)
Hotel Belvedere (Medulin)
Villas Verudela Beach (Pula-Verudela)
Verudela Beach Apartments (Pula-Verudela)

Wie ist das Wettermäßig im Oktober und ob man ins Meer gehen kann? Wo kann man gut Essen gehen mit den Kindern im Pula,Meduli, Verudela?
Vielen Dank im Voraus für die schnelle Antworten und Tipps!
Gruß;)
Anna
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo anna,

ich bin mehrere male im jahr im raum pula, u. a. auch wieder im oktober dieses jahres.

zur qualität der hotels kann ich dir nichts sagen.

zum wetter sei angemerkt, daß es durchaus möglich ist, um diese jahreszeit noch zu baden. wasssertemperaturen von 20 grad celsius sind möglich. sollte allerdings die bora heftig blasen, wird es kühl und das wasser erwärmt sich nicht mehr. auch kann es um diese zeit evtl. tagelang regnen. die zeit ist ideal um zu wandern, radfahren oder ausflüge zu machen. ich würde an eurer stelle für die zeit des aufenthalts einen pkw mieten. die sind um diese jahreszeit verhältnismäßig günstig. ganz istrien wartet darauf, von euch entdeckt zu werden.

solltet ihr essen gehen wollen oder müssen (mangels halb- oder vollpension) müßt ihr damit rechnen, daß die meisten restaurants bereits geschlossen haben. in medulin sind die gaststätten adriatic, toni und sandra geöffnet. in pula sind die meisten geöffnet, da die restaurants nicht unbedingt auf die urlaubssaison angewiesen sind. in verudela jedoch ist nur in den hotels etwas los. die entfernung zur stadt beträgt etwa 2 - 3 km.

grüsse

jürgen
 
A

Anna20

Guest
Hallo Jürgen;),

Danke Dir für die Antwort, hoffe bekomme noch mehr Infos. Werde jetzt noch ausschaue halten nach Mietwagen sollte es Bora geben. Was meinst du mit wie viel müssen wir rechnen für 1 Woche Mietwagen?

Viele Grüße
Anna;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo anna,

dazu kann ich dir nichts sagen, da ich als in südbayern lebender immer mit dem pkw nach istrien fahre.

in anderen südeuropäischen ländern habe ich in den letzten jahren zwischen 60 euro in zypern und 150 euro in sizilien für einen kompaktwagen wie skoda fabia o. ä. bezahlt. vergleiche einfach die anbieter und recherchiere mal über google.

grüsse

jürgen
 
A

Anna20

Guest
Hallo zusammen;)

bekommen wir keine weitere Infos und Tipps :cry:
gruß Anna
 
A

Anna20

Guest
hätten wir alle infos bekommen, wurden wir nicht noch mal nachfragen!!:eek::eek:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo anna,

wenn du noch infos zu den genannten hotels haben möchtest, muss ich leider passen. ich kenne nur zwei von denen von aussen.

die bewertungen bei holidaycheck.de musst du schon genau lesen. manchmal sind sehr, sagen wir mal individuelle meinungen darunter. geh einfach danach, was die mehrheit schreibt und entscheide dann, wohin du willst.

ich persönlich bin eh kein hotelmensch. ich würde eher privat wohnen wollen.

grüsse

jürgen
 
A

Anna20

Guest
hallo anna,

wenn du noch infos zu den genannten hotels haben möchtest, muss ich leider passen. ich kenne nur zwei von denen von aussen.

die bewertungen bei holidaycheck.de musst du schon genau lesen. manchmal sind sehr, sagen wir mal individuelle meinungen darunter. geh einfach danach, was die mehrheit schreibt und entscheide dann, wohin du willst.

ich persönlich bin eh kein hotelmensch. ich würde eher privat wohnen wollen.

grüsse

jürgen



Hallo Jürgen,

Danke Dir für die Antwort, habe gedacht dass jemand schon Urlaub in den genanten Hotels gemacht hat und uns mehr Infos geben könnte.Mal schauen wo wir landen *lach
Gruß
Anna
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
650
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo Anna,

dann will ich doch mal mit einigen Informationen dienen: Unser erster Kroatienurlaub hat uns genau nach Verudela geführt. Wir hatten dort ne Ferienwohnung für Anfang Oktober gebucht. Das Hotel Histria von dem Du schreibst sollte wohl das Hotel in der Anlage sein. Ich würde es als "mondän" bezeichnen, war nicht mein Ding, waren auch nur zum Geld tauschen drin. Die Gäste waren zu 85% ältere Herrschaften aller Herrenländer. Als "einfacher Urlauber" wurde man schon manchmal schief von der Seite angesehen......

Ansonsten ist die Anlage eigentlich sehr weitläufig, es gibt sehr schöne Wege, auf denen man teilweise direkt am Merr spazieren gehen kann. Außenanlagen wie Pool und andere Betätigungen für Kinder waren allerdings schon fast alle geschlossen. Die Unterkunft war damals (2005) zufriedenstellend, weiß aber nicht, ob da mittlerweile was renoviert wurde. Der Service war allerdings in Ordnung, es wurde praktisch jeden Tag geputzt. Soweit ich mich erinnere, haben alle Fewos einen Balkon, teilweise mit Meerblick.

Was gibt es sonst noch zu sagen... ok es gibt ne kleine Passage mit Läden und Restaurants, war damals aber auch schon vieles zu. Achso, Busanbindung nach Pula hat man von dort auch recht gut, sind zwar selber nicht gefahren, aber haben sie regelmäßig gesehen.

So das solls erstmal gewesen sein, wen Du noch Fragen hast, melde Dich einfach

Viele Grüße
Andrea
 
Top Bottom