Campingplatz Pila
Hallo,
Ich und meine Familie fahren schon seit mehr als 20 Jahren nach Punat zum Campen. Wir haben dort einen Jahresstellplatz, welchen wir mehrmals im Jahr besuchen.
Der Platz gehört meiner Meinung nach, vom Gelände und der Vegetation zu den schönsten in Kroatien. Wir wollten schon öfters wechseln, haben uns viele Anlagen in dieser Region angesehen und haben die Wechselpläne immerwieder verworfen. Man kann wählen zwischen sonnigen und schattigen Plätzen.
Den Campingplatz selbst könnte man in 2 Teile trennen. Der "jugoslawische"Teil
und der neu renovierte Teil.
Direkt neben der Reception wurde vor ein paar Jahren eine sehr schöne und moderne Toilettenanlage errichtet. Im hinteren Teil sind die Anlagen zwar alt, ( wie man sie halt von früher kennt) aber immer sauber. Auch im Juli und im August.
Am Campingplatz gibt es einen kleinen Shop, Restaurants und Bars. Mein Lieblingslokal liegt direkt auf der Promenade wo immer viel los ist. Deshalb ein Tipp, wenn du Ruhe suchst, suche dir einen Platz etwas dahinter. Durch die Anordnung der Wege ( teilweise asphaltiert) bist du immer in wenigen Minuten am Strand bzw. auf der Promenade. Der Strand vom Campingplatz wurde aus Steinplatten gebaut. Ist Geschmacksache. Aber in ca 10 - 15 Minuten ( zu Fuß ) findet man Kieselstrände und kleine Buchten mit glasklarem Wasser, wo auch FKK möglich ist. Dort findet man auch kleine Bars und Cafe`s. Für Kinder und Jugendliche gibt es eine Rutsche und so einen Wasserpark wo man hinaufklettern kann. Ebenfalls gibt es Möglichkeiten zum Wasserskifahren mit und ohne Fallschirm, und einen Jetskiverleih. Dies ist alles sehr weit gezogen, daß man aber auch seine Ruhe findet.
Zum Einkaufen ist es besser nach Punat zu gehen. Dort gibt es mehr Auswahl und die Preise sind etwas billiger als direkt am Platz.
Deshalb würde ich euch empfehlen das Fahrrad doch mitzunehmen. Fahrzeit Campingplatz - Punat ca 3 min. Gehzeit ca 10 - 15 min. ( außer man hats nicht eilig
)
Über den Schiffslärm braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Auf deinem Foto habe ich gesehen, daß ihr einen Hund habt. Nehmt ihr ihn mit? Wenn ja ist das kein Problem ( habe auch einen) da Hunde erlaubt sind. Es gibt sogar einen eigenen " Hundewaschplatz" 8) , und schöne schattige Wege zum spazieren gehen hinter dem Platz. (auch wenns sonnst sehr heiß ist)
Wenn ihr ein Boot habt , habt ihr die Möglichkeit innerhalb kurzer Zeit in sehr schönen und ruhigen Buchten zu sein. Tanken kann man in Krk - Stadt. (Seetankstelle)
Habe noch ein paar Bilder von Punat und wünsche euch einen schönen Urlaub! dave72