Rätsel 1809: Historisches > Gesucht: Restaurant in Porec

M

Michael

Guest
Hallo,
das AdriaForum feierte im Oktober 2013 seinen 10. Geburtstag.
Analss genug um ein wenig darin zu schmöckern und dabei gleichzeitig das eine oder andere Rätsel zu lösen.

Gesucht ist diesmal der Name eines Restaurants in einer Stadt Istriens, das für eine/m aus dem Forumsteam eine ganz besondere Rolle spielt.

Viel Spass beim Suchen und beim Raten!
LG
Michael

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo ,ich versuch es mal.:)
Durch vieles Querlesen hier in den letzten Tagen fiel mir ein Bericht besonders auf.Und zwar geht es dort um das Forenmitglied Klaus und eine Hochzeit,glaube einer Nichte.
Die fand im Restaurant Goran in Vrsar statt,wo auch sonst:)
Klaus ist auch schon solange Mitglied wie das Forum besteht,toll.
Also ist Goran das gesuchte Restaurant:rolleyes:
L.G.Ute

tosca

erfahrenes Mitglied
Ute war schneller,

ich hätte auch auf Goran getippt, Klaus hat ja lange in Vrsar gelebt und war ja fast bei Goran zuhause ;-)

tosca

erfahrenes Mitglied
Gehört das gesuchte Restaurant den Schwiegereltern eines Forumsmitglieds welches selbst dort mitarbeitet?

M

Michael

Guest
Hallo Christl,
danke deinen super Tipp / Link!!

Des Rätsels Lösung ist er aber nicht!
LG
Michael

Christl

erfahrenes Mitglied
ist es das Lokal "dri bačve" der 1. Stammtisch in Istrien ?

tri-bacve.jpg

zu dem ein Fori der ersten Stunden, Carlo beziehungen hatte, und in dem ich damals zB Burki, Klaus und Manfred, Midimaster, Phyllis kennenlernte

M

Michael

Guest
Hallo Christl,
muss eine tolle Zeit gewesen sein damals, ....

Was stimmt ist die Sache mit 1.
es hat schon was mit einer Premiere zu tun ....

das Lokal ist es aber nicht ...

LG
Michael

Malin

erfahrenes Mitglied
By Willy, Porec? Saloon hätte ich anfangs auch getippt, alleine weil das früher mal Gesprächsthema nummero uno hier war für ne Zeit ;)

PS: Ach das Tri Bacve, weckt gute Erinnerungen. Wäre interessant zu wissen, was daraus gewoden ist, seit die Söhne die Fischerei übernommen haben.

@Christl: Stammte Nono wirklich von der Pizzeria? Wusste nur, dass er Verwandtschaft in Roc hat. Hatte sehr gute Beiträge hier verfasst und auch schöne bilder zum damaligen Forumsbüchlein mit den Gedichten beigetragen.

H

Harry1958

Guest
ist das die Pizzeria Nono ?
hier gabs mal einen Fori namens Istranin, genannt Nono.
von ihm stammen wunderbare Kochrezepte die in unserem Wiki als Nonos Kochecke zu finden sind http://www.mein-kroatien.info/Rezepte
Soweit ich weiß, stammt Nono aus diesem Lokal

.....
@Christl: Stammte Nono wirklich von der Pizzeria? Wusste nur, dass er Verwandtschaft in Roc hat. Hatte sehr gute Beiträge hier verfasst und auch schöne bilder zum damaligen Forumsbüchlein mit den Gedichten beigetragen.

Der damalige Fori "istranin" auch als Nono bekannt ist als "Deutsch-Kroate" in Dortmund geboren und mit seiner Familie auch dort wohnhaft.
Er hat Verwandschaft in Roč und Umgebung, Drenje und Zagreb.
Nenad, so sein richtiger Name, hat mit der Pizzeria Nono absolut nichts zu tun, ausser das er mehrmals dort beim Essen war.
Habe mit ihm heute noch sehr guten Kontakt und wir waren schon mehrmals gemeinsam im istrischen "Hinterland" unterwegs.

Harry

Top Bottom