Rätsel 2039 : Sv. Marije in Rožat

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Rätselfreunde,

heute ist mal wieder ein Tag, wo man keinen Hund vor die Türe jagd. Schneeregen! Gerade recht um euch ein Bild vom sonnigen Süden zu zeigen. Wer kann mir sagen, wo diese Kirche steht?

kirche.jpg

Viel Spaß wünscht

jürgen

V

vize2

Guest
Hallo Jürgen

Wo du dich immer rumtreibst...:D

Das wird wohl Sv. Marije in Rožat sein...
(Hat sogar eine Turmuhr, was man in Kroatien eher selten sieht!)

Viele Grüsse
Viktor

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo miteinander,

da bin ich mal ein paar Stunden nicht online und glaubte, endlich mal ein schweres Rätsel eingestellt zu haben, verdirbt mir der Viktor doch die ganze Freude am Rätsel. Natürlich hast du Recht Viktor. Die Kirche steht oberhalb von Rozat direkt am Fluß Ombla unmittelbar vor Dubrovnik gelegen.

Gratulation zur Lösung!

grüsse

jürgen

V

vize2

Guest
Hallo Jürgen

Naja, ich war heute wegen unserem > > >Veranstaltungskalender schon frühmorgens in Korčula zugange, danach bin ich virtuell die Küste hochgefahren!
In Rožat habe ich dann eine kleine Pause eingelegt und ein ebenso virtuelles Mittagessen zu mir genommen(Fuži mit Wildgulasch, mmmhhh!) :D

Hier der Kirchturm(...mit Uhr!) von der anderen Seite:

Unbenannt_15.jpg

Viele Grüsse
Viktor

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Viktor,

immerhin bist du zumindest virtuell die Küste entlanggefahren. Ich habe das schon mit dem Pkw gemacht und bin an der Quelle des Ombla-Flusses hängengeblieben. Dabei fiel mein Blick nach links auf den Berg und knips war die Kirche im Kasten.

Trpanj_05.2012_238.jpg

Hier seht ihr auch mal ein bischen drumherum. Beim Blättern auf der Festplatte habe ich festgestellt, daß ja noch mehr Bilder von der Gegend da so einfach vor sich hin verstauben. Vielleicht sollte ich euch diese Aufnahmen doch mal in einen kleinen Reisebericht packen, zumal es von dort aus an diesem Tag noch weiter rauf auf einen sehr bekannten Berg ging.

Gerade bei dem Schmuddelwetter hier in Deutschland streicheln Bilder vom Meer und der Sonne schon die Seele oder steigern die Vorfreude auf den Urlaub.

Vielen Dank jedenfalls allen fürs mitmachen - grüsse

jürgen

Top Bottom