Rätsel 2102: Weiler zwischen Sisan und Valtura

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.057
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Interessant wäre in diesem Haus die Innentemperatur-Kurve, wenn die Sonne paar Wochen, Monate auf die Flächen
brennt...

hallo Jozip,

das Haus wurde aus Beton errichtet. Dann wurde eine Styrodur Wärmedämmung aufgebraucht und zum Schluß ein Gitter ähnlich von Gabionen um dieses mit Naturbruchsteinen zu verfüllen. Viel schlechter oder besser als ein herkömlich gebautes Wohnhaus dürfte es auch nicht zu kühlen oder zu beheizen sein.

grüsse

jürgen
 

cerarolmo

Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2021
Beiträge
80
Punkte
8
Alter
54
Hast Du Depp mal auf das Datum geschaut?
Unfassbar, dass jemand einen veraltenden Thread wieder hoch holt.
So blöd kann doch keiner sein!
Du, das Haus wird vermutlich noch in 200 Jahren stehen...da ist es eher irr-elefant, ob der Fred nun 3 Jahre alt ist oder 5.

Das Haus macht einen interessanten Eindruck -
thermische Daten wären halt der Reisser gewesen - aber man kann nicht immer Alles im Leben haben
 
Top Bottom