Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine Kletterwand ist es nicht. Die steinernen Ösen dienten tatsächlich dazu, etwas zu befestigen. Auch heute noch werden sie neu für den selben Zweck angefertigt. Der Begriff Aussenmauer einer Burg gefällt mir recht gut. Allerdings wird da nichts aufgezogen oder aufgehängt.
nein, hier wurde nichts angebunden. Auch wurden hier keine Segel aufgehängt.
Ein Hinweis noch:
Ich stand oberhalb dieser beiden Steine mit den Löchern drin und habe nach unten fotografiert. Die beiden seltsamen Steine befinden sich also übereinander.
du kommst der Lösung etwas näher. Tatsächlich wurde und wird auch noch hier etwas eingesteckt. Die beiden Ösen dienen dazu, daß das Ganze mehr Stabilität als nur eine einzige Öse hat. Eine Öse würde zwar auch genügen, wie ich dir später nach der Auflösung auf einem Bild zeigen werde.
Es handelt sich jedoch nicht um eine Beflaggung oder ähnliches, auch wenn das Meer nicht weit weg ist. Es geht um etwas ganz praktisches.
Ja, eine Halterung wird in der steinernen Öse tatsächlich angebracht. Aber doch nicht für eine Wäscheleine.
Oben habe ich bereits den Begriff Burg als gut eingeschätzt. Ob die Bewohner einer solchen Burg Wäscheleinen direkt an solchen Mauern aufgespannt haben bezweifle ich. Da kann die Wäsche doch nicht frei im Wind flattern.
konzentriert euch doch besser auf den Begriff Burg oder Befestigung. Habt ihr die erst mal gefunden, dann ist die Lösung nahe. Ich nehme schwer an, das das Bauwerk selbst vielen von euch bekannt ist. Einige haben es bestimmt auch schon besichtigt.