Rätsel1967: Suha Ricica

Fotopaar63

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.lea-records.de
Hallo, ich versuche mich mal an einem Rätselbild.:)

Mal gucken, obs klappt.

150108_img_0917_800.jpg

Scheint zu klappen. Ich hätte vielleicht den Dateinamen oder Exif löschen sollen ... Egal.:(

Also. Wo befindet der Wasserfall?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

baskafan

Adriasüchtiger
Hallo Fotopaar63!

Mich erinnert dieses Bild sehr stark an den einzigen Inselfluss Kroatiens (Fluss ist etwas hochgegriffen).
Die Suha Ricica die durch das Bascanskatal auf der Insel Krk fließt, hat mehrere ähnliche Staustufen. Diese wären dann eventuell bei oder oberhalb von Draga Bascanska oder schon in Baska?

Fotopaar63

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.lea-records.de
Hallo @Krista, danke fürs Miträtseln. Leider sozusagen knapp vorbei.

Hallo @baskafan, hab ich mir gedacht, dass du das weißt ...:cool: Treffer!:)

Der Wasserfall findet sich in Draga Bascanska. Beim Vorbeifahren Anfang des Jahres ist mir ein hiesiger Thread eingefallen, bei dem es um einen Wasserfall auf Krk ging (kanns leider nicht finden). Egal - im Sommer habe ich dort auch noch keinen "Wasserfall" gesehen.:singing:

Grüße, Leander

150108_IMG_0922_Draga_Bascanska800.jpg

150108_IMG_0921_Draga_Bascanska800.jpg

baskafan

Adriasüchtiger
Hallo Leander (Fotopaar63) - Hab ich´s mir doch gedacht, das war ein Rätsel für mich richtig aufgelegt.
Dieser Bach ist ein beliebter täglicher Speziergang für unsere Bullis. Frisches reines Wasser - urgut.

P5300418-kl.jpg

Zum Wasserfall: Der ist etwas versteckt und nicht leicht zu finden. Ich hatte das Glück ihn bei viel Wasser zu filmen und fotografieren - und dann leider das Pech, dass mir die Kamera ins Wasser gefallen ist - alles kaputt.
Als ich 1 Jahr danach wieder dort war, war alles trocken, wie meistens. (Ein etwas trauriger Anblick)

PA021575.jpg

Mit diesen Rätsel habt ihr mir meiner Vorfreude auf den nächsten Kroatienaufenthalt vergrößert - Danke

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom