Rabac, einmal und dann nicht mehr!?

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Ja ich versteh das, mit dem immer an den selben Ort fahren. Ich bin bekennender Sol Polynesiafan. War immer in Ordnung. Nur das Meer war nicht so toll.mein Mann will immer was neues sehen. Brauch ich nicht. Lanterna reizt mich echt. Mal sehen. Ich hab ja noch Zeit.
@ sporting 505:
mein Kind ist "erst" 13 fast 14 ich haffe, dass ich bald ohne sie auch mal weg kann, aber ich denke, dann werd ich sie vermissen.
Saarland? Wo? bin gebürtiger Hinterpfälzer aus Bruchmühlbach. Kurz VOR dem Saarland.;);)
Gruß Anja
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Wohne in Grossrosseln,Naehe franz .Grenze.
Unser Sohn will immer noch mit uns fahren,obwohl er 18 wird. Urlaub sponsored by Mama und Papa:rolleyes:
Gruss Ute
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Jaja die billigste Art zu reisen. So wird es mir auch "ergehen"!
 
H

Hero

Guest
Ja, unsere Tochter wollte mit 16/17 nicht mehr mit uns in Urlaub fahren.
Mit 20 wollte sie in Urlaub aber mangels Masse sprich Geld durften wir sie mitnehmen.
Jetzt mit 25 hat sie uns gefragt, wo sie mit ihrem Freund hinfahren könnte.
Wir haben ihr dann Porec empfohlen und sie waren beide total begeistert!;)

@sporting
ein Verwandter von uns wohnt in Petit Rousselle.

Viele Grüße
Helga
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
Lanterna ins Hotel oder auf den Campingplatz?

Wir waren bislang immer im Hotel, allerdings haben die inzwischen unverschämt hohe Preise. Aber die Gegend dort ist wunderschön. Allein die Straße runterfahren und das Meer glitzern sehen ...
 
B

brfzg

Guest
Lanterna Appartements... vielen zu primitiv -
Aber mir gefällts seit 1977, noch als Kind, bis heute. jedes Jahr!

Grüsse
Markus
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Cargoman
Schade, dass Du so schlechtes Wetter hattest in deinem Rabac-Urlaub! Bei Sonnenschein, 28 Grad und einer leichten Brise ist natürlich alles viel schöner.

Als du von "Girandella" geschrieben hattest, war mir gleich nicht so ganz wohl. Vielleicht kannst du dich noch daran erinnern... Gerade, weil es im "Girandella" so günstig ist (über die Qualität wollen wir mal nicht schreiben, die kann aber bei 2 Sternen natürlich nicht so gut sein), kommen viele Urlauber aus den Ostblockländern wie Tschechien, Slowakei, Ungarn, Polen und Rumänen da hin, weil die zumeist nicht viel Geld haben. Und die trinken zumeist nicht nur viel Alkohol, sie schütten ihn sich oft nur so hinein - und benehmen sich dann entsprechend! Ich will hier jetzt nicht sagen, dass Deutsche, Österreicher, Holländer usw, usw. das nicht auch manchmal machen, aber bei den "Ostlern" ist mir das extrem aufgefallen. In den Billig-Hotels in der Türkei soll das auch vermehrt so sein, habe ich mir von einigen Bekannten sagen lassen, die jetzt dort waren.

Ich kann jetzt nur hoffen, dass dir wenigstens das Eis bei "PINGO" geschmeckt hat - und das Essen bei "VALE VISTA" oder "Due Fratelli" natürlich auch. Vielleicht solltest du es wirklich mal mit einem Wohnwagen auf dem Campingplatz in Rabac versuchen - am besten im Juni und natürlich bei gutem Wetter. Sollten wir uns dort zufällig mal begegnen, dann würde ich dich bzw. euch als kleine Entschädigung für diesen erlittenen Reinfall zum Cappucino und Kuchen einladen. Und ein paar Pivo stehen auch immer in unserem Kühlschrank...

Gruß Arno
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Morgen
Also ich kann, auch am Strand und Abends nichts über Ostler sagen. Da haben sich manch Ösis und deutsche , oder auch umgekehrt , viel Schlechter benommen. ich finde diese Verallgemeinerungen schlimm. Aber früher galten die Camper als arm und unzivilisiert, das sie urlauben wie sie es tun. Ich habe auch schon Russen und andere Nationen erlebt, da war immer alles in Ordnung. Nicht alles was arm ist, kann sich nicht benehmen und säuft. und wenn sie so arm wären, könnten sie sich keinen Urlaub leisten. Auch in meiner Zeit war das Girandella randvoll mit CZ, PL und H.
So eine Haltung kann ich nicht unterstützen und kann da leider auch nicht leise sein.
Aber Arno , ich mag dich trotzdem!!
Gruß ANJa
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
So ist das nun mal wenn unterschiedliche Kulturkreise aufeinander treffen...ich habe auch schon Deutsche sich gründlich daneben nehmend gesehen.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ich hatte den Beitrag von Rabac-Fan anders verstanden. Und ich bin der gleichen Meinung.
Leute, die sich daneben benehmen gibt es überall und in allen Bevölkerungsschichten.
Es ging, wenn ich es richtig verstanden habe, lediglich darum, dass die Leute aus besagten Ländern noch lieber einen über den Durst trinken als andere.
Und dementsprechend auch häufiger auffallen. Ob unangenehm oder nicht, sei dahingestellt.
Übrigens verstärken die Konsumzahlen für Bier und Spiritousen in Europa diese These. In Osteuropa wird mehr getrunken, das ist Fakt.
Damit ist nicht gesagt, dass andere Länder nicht auch mal gerne einen über den Durst trinken, aber wie gesagt, aus Ostueuropa gefühlt etwas öfters und das nicht nur in Kroatien.
Solange mich keiner anpöbelt, ist mir das auch vollkommen egal. Jeder muss selbst wissen, wie er sich in der Öffentlichkeit präsentiert.
Das gilt nicht nur für den Alkoholkonsum, sondern für alle Lebensbereiche. Ich erinnere an die nervige Liegen-mit-Handtuch-Reservieren-Unsitte der Deutschen!
Aber nun zurück zum Thema Rabac.
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Ganz ehrlich , was kann man daran falsch verstehen:


"Als du von "Girandella" geschrieben hattest, war mir gleich nicht so ganz wohl. Vielleicht kannst du dich noch daran erinnern... Gerade, weil es im "Girandella" so günstig ist (über die Qualität wollen wir mal nicht schreiben, die kann aber bei 2 Sternen natürlich nicht so gut sein), kommen viele Urlauber aus den Ostblockländern wie Tschechien, Slowakei, Ungarn, Polen und Rumänen da hin, weil die zumeist nicht viel Geld haben. Und die trinken zumeist nicht nur viel Alkohol, sie schütten ihn sich oft nur so hinein - und benehmen sich dann entsprechend! Ich will hier jetzt nicht sagen, dass Deutsche, Österreicher, Holländer usw, usw. das nicht auch manchmal machen, aber bei den "Ostlern" ist mir das extrem aufgefallen. In den Billig-Hotels in der Türkei soll das auch vermehrt so sein, habe ich mir von einigen Bekannten sagen lassen, die jetzt dort waren."


Gruß Anja
 

Cargoman

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Münsterland
Hallo Ihr lieben,

ich möchte gerne Abschließend noch kurz was dazu schreiben.
Mit meinem Beitrag, bzw. der "Ergänzung" von Arno, sollte hier eigentlich keine Grundsatzdiskussion über die verschiedensten Nationalitäten losgetreten werden!!!
Ich/wir können zumindest für den Zeitraum wo wir da waren, nichts negatives berichten.
Klar...den Unterschied beim Publikum gegenüber einem 4* oder 5*Hotel ist nicht wegzureden...da muss ich Arno Recht geben! Auch die Tatsache, dass sich 4 erwachsene Leute aus einem 0,5L Wasserglas zum Abendessen satttrinken oder das Fruchtwasser aus dem Obstsalat als Getränk nehmen ist nicht weg zu diskutieren im Girandella....aber um es nochmal zu betonen....wir haben keine negativen Erfahrungen mit betrunken gemacht.
Von daher denke ich, sollten wir hier zum eigentlichen Thema zurück kehren.....

Liebe Grüße
Marc
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hallo Ihr lieben,

..... das Fruchtwasser aus dem Obstsalat als Getränk nehmen ....

Liebe Grüße
Marc
Dazu fällt mir grad ein,
dass das in nord-osteuropäischen Ländern wie Polen, Tschechien und so durchaus üblich ist!
Dort "trinkt" man zum Essen Kompott!
Also, das muss nicht unbedingt ein Zeichen schlechter Manieren sein, sondern einfach Gewohnheit!
 
Top Bottom