Rabac Ende August 2016

Rallemann

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2016
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
47
Hallo zusammen,
nach meiner ersten Idee für unseren Urlaub in diesem Jahr bin ich auf Novigrad aufmerksam geworden. Im entsprechenden Unterforum für Novigrad habe ich unsere Vorstellungen etwas ausführlicher geäußert. Da kam der Hinweis uns mal im Osten Istriens umzuschauen. Ich glaube der Tipp war genau richtig. Ich habe mich in den letzten Tagen mal ein wenig schlauer gelesen und der Gedanke ist gereift unseren Urlaub in Rabac oder alternativ ein paar Kilometer weiter nördlich (Kvarner Bucht) in Lovran bzw. im ruhigeren Vorort Ika zu verbringen.
Das Hauptaugenmerk liegt nun allerdings auf Rabac. Nun zu meinen Anliegen bzw. Fragen:
  • wir suchen eine kleine Ferienwohnung oder ein Appartement in ruhiger Lage, wer kann mir einen konkreten Tipp geben bzw. bei welchen Anbietern schaut man am besten (ja, ich schaue natürlich vordringlich beim Betreiber dieses Forums , Ehrensache)?
  • zu anderen Themen wie Restaurants, Ausflugszielen, Sehenswürdigkeiten werde ich mich erst mal eigenständig erkundigen und anschließend hier ggfls. nochmals nachfragen

Herzliche Dank und Grüße
Ralf


Ich habe mal meinen Beitrag aus dem Unterforum Novigrad nochmals angefügt... (wenn es interessiert...)


Hallo zusammen,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit meinem Anliegen im richtigen Unterforum gelandet bin, aber etwas passenderes habe ich nicht gefunden. Wir sind auf der Suche nach einem "passenden" Urlaubsort...
Sollte ich hier falsch gelandet sein bitte ich um Nachsicht.

Erst einmal die Fakten:

  • 2 Personen (39 u. 40 J.) aus dem schönen Münsterland
  • geplante Reisezeit 22.08. bis 02.09.2016 (ich weiß, recht kurzfristig...)
  • Reiseziel Istrien oder Kvarner Bucht bzw. Krk (alles andere wäre mir aktuell zu weit)
  • Anreise mit dem eigenen PKW
  • wir suchen ein Appartement oder kleine Ferienwohnung

Soweit so gut. Für meine Frau ist es der erste Urlaub in Kroatien, bei mir ist es so wie bei vielen hier. Mit den Eltern in den 80er Jahren jedes Jahr Urlaub in Kroatien und es hat mir immer außerordentlich gut gefallen. Ich war mehrfach auf Brac (Supetar), an der Dalmatischen Küste in Sukosan und Omis, auf Pag glaube ich... na ja, ich kann mich nicht mehr an alle Orte erinnern.
Im allgemeinen gefallen uns die kleineren und somit meistens ruhigeren Orte. Wir legen uns gerne an den Strand (ja ich kenne die Art und Qualität der Strände Kroatiens;)), wir schauen uns gerne andere Orte und die ein oder andere Sehenswürdigkeit an, besuchen mal einen größeren Wochenmarkt, gehen abends Essen und genießen die freie Zeit.
Wir brauchen keine Bars und Clubs, keinerlei Sport- /Wassersportangebote, Animation oder ähnliches.

In den letzten Jahren haben wir unseren Urlaub regelmäßig auf Mallorca (Cala Figuera) verbracht. Eine Tante meiner Frau lebt seit Jahrzenten dort und hat eine Wohnung zu vermieten bzw. gute Kontakte zu anderen Vermietern, wenn ihre Wohnung in unserer Reisezeit mal belegt war. Cala Figuera hat keinen Strand, kein Hotel für Pauschalurlauber, ein paar kleine Restaurants...

Auf Grund der Einwohnerzahl und verschiedener Berichte hier im Forum bin ich auf Novigrad aufmerksam geworden. Eine Alternative wäre Medulin. Kleiner Orte wie Vrsar oder Rabac kommen natürlich auch sehr gerne in Frage. Allerdings habe ich über die kleineren Orte noch nicht so viel in Erfahrung bringen können, ich fange gerade an.

Meine Fragen:

  • gibt es noch Infos, die ich vorweg liefern kann um einen Tipp geben zu können?
  • welche Orte entsprächen unseren Vorstellungen?
  • wo komme ich am besten an Informationen zu Vermietern von Ferienwohnungen?
  • kennt sich jemand auf Krk aus und kann mir zu den genannten Fragen Infos geben?
Ich möchte gar nicht nach "dem einen Geheimtipp" fragen, sondern nach Empfehlungen, die in etwa in unsere Richtung gehen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir noch große Auswahlmöglichkeiten haben. Aber ich bin guter Dinge, dass wir noch etwas bekommen. Zur Not machen wir es wie früher: hinfahren, anklopfen und nachfragen, wenn besetzt weiterempfehlen lassen:).

Gruß
Ralf
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo Ralf um diese Zeit müßte es noch freie Ferienwohnungen gebenLeider bin ich z.Zt. nicht unten und weiß nicht wer was frei hat.Kvarner Express ist aber in Rabac gut.Schönen Urlaub bin mir sicher das es Euch in Rabac gefällt.Macht einen Ausflug mit der Monsun nach Cres.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Ralf,

wie Traudl schon geschrieben hat, müsste um die Zeit was frei sein in Rabac. Also entweder versuchen, über Adria24 vorher eine Ferienwohnung zu buchen oder direkt vor Ort in Rabac. Dort findest Du den "Kvarner Express" (Zimmer- und Ferienwohnung-Vermittlung) direkt am Hafen. Wenn Du noch weitere Infos über Rabac und umzu benötigst: Nur zu. Traudl und ich kennen uns dort ein bisschen aus...:)

Gruß Arno
 

Rallemann

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2016
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
47
Hallo zusammen,
und erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe mich mal auf verschiedenen Seiten umgeschaut nach einer Unterkunft umgeschaut:
  • adria24.com
  • und noch einige andere...
Was soll ich sagen, die Auswahl ist wirklich groß und preislich liegt alles zwischen ca. 45 und 65€ pro Übernachtung, somit absolut in Ordnung. Ich überlege gerade eine große Übersicht anzufertigen und meine kleine Nichte mit einem Pfeil darauf werfen zu lassen. Irgendwie muss ja eine Entscheidung her. Leider wird nicht bei alle Anbietern die Lage der Wohnungen angegeben und meine Nichte darf noch nicht mit Pfeilen spielen...(sagt meine Schwester...:facepalm::nurse:)
Gibt es in Rabac große Unterschiede in den Lagen, bzgl. Ruhe, gute fußläufige Erreichbarkeit von Restaurants/Centrum, Einkaufsmöglichkeiten, Strand usw. oder ist der Ort eh klein genug, daß das keine Rolle spielt?

Danke und Gruß
Ralf

vize2: Fremdlinks gelöscht
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

dalmatiner

Guest
Hallo Ralf bitte doch um genaue Adressenangabe, bei kvarner glaube ich liegt es höher,bei Florea ist es gleich am Anfang von Rabac,trotzdem ruhig und zum Centrum und strand auch nicht weit. Schau selbst bei Google Maps.(Istarska)Es gibt große Unterschiede von der Entfernung vom Strand und Supermarkt.Parken ist unten am Hafen teuer und wenig Plätze.Bei Fragen bitte melden bin ab nächstes Wochende unten.
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Ralf Rallemann,

bitte die Links sofort aus Deinem Beitrag 4 entfernen - die sind hier nicht erlaubt.

Danke

mfG
vom Roten Teufel
 

Rallemann

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2016
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
47
Hallo Traudl,
du bist ja schneller als Lucky Luke. Ich bin gerade mal mit google street view ein bisschen durch Rabac "gefahren". Ist doch etwas weitläufiger als ich dachte, vor allem die Höhenmeter, die man ggfls. überwinden muss sind anscheinend nicht ganz ohne.
Ich habe leider noch keine Adressen zu den angegebenen Objekten finden können. Bei Kvarner-Express werden auch leider keine angegeben. Ich suche weiter...

Gruß
Ralf
 

Rallemann

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2016
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
47
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Adresse: Istarska ul. (parallel zur Slobode ul., 3 Straßen oberhalb der Cocktailbar Vanilija)

Gruß
Ralf
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo Ralf dort ist es ruhig und man kann alles zu Fuß erreichen.Schönen Urlaub
 
Top Bottom