Rabac Ende September

BettinaB

neues Mitglied
Hallo alle zusammen....

ich bräuchte eure Hilfe!

Wir würden gerne Ende September, genauer gesagt von 26. September bis 2. Oktober nach Rabac fahren.

Wie sieht es dort um die Zeit mit den Temperaturen aus? Kann man noch am Strand liegen?
Was kann man in Rabac und Umgebung sonst noch machen, wenn es zum "Sonnen" zu kalt ist?

Danke für die Hilfe. LG
Bettina

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Hallo Bettina!

Ein Wetterfrosch bin ich nun auch nicht und kann Dir deshalb keine verlässliche Vorhersage machen für Ende September. Aber immerhin kann ich Dir Erfahrungswerte geben, weil wir früher immer den ganzen September in Rabac auf dem CP "Oliva" waren (jetzt fahren wir immer im Juni).

Wir hatten auch Ende September noch Badewetter in Rabac. Das Wetter ist um die Zeit zwar nicht mehr so beständig wie im Juni, Juli und August, aber Temperaturen von 27, 28 Grad sind immer noch drin. Und auch in der Adria kann man durchaus noch baden, normalerweise hat es um die Zeit noch 22, 23 Grad Wassertemperatur. Was ich persönlich nicht so schön fand im September: Es wird abends recht früh dunkel (eine Stunde früher als in Deutschland) und abends bzw. nachts kühlt es doch schon merklich ab. Da sollte man ein Sweat-Shirt mehr mitnehmen und vielleicht auch eine leichte Jacke.

Wenn Du weitere Fragen zu Rabac hast: Ich kann Dir sicher die meisten beantworten. Mit Besichtigungen usw. habe ich es allerdings nicht so, aber da meldet sich claus-juergen oder ein anderer Besichtigungs-Spezialist sicher noch zu Wort.

Gruß Arno

G

Gismohamm

Guest
hallo bettina

zu beachten ist,das um die zeit dort die lampen ausgehen,es hat fast nichts mehr auf ,es ist nicht nur da sondern überall so.

Top Bottom