Rabac-Hotel Blumen

Mats

neues Mitglied
Hallo, auch ich bin neu hier im Forum, habe mich vor ein paar Wochen allerdings schon in einem anderen Thread "beraten" lassen ;)

Wir fahren in 3 1/2 Wochen (13.6.-27.6.) nach Rabac in eines der Blumenhotels. Zwei Fragen: 1.) ist einer der anderen Schreiberlinge aus dem Forum auch in dem Zeitraum unten? 2.) ich nehme wahrscheinlich meinen Laptop mit, damit ich auch im Urlaub hin und wieder mal ins Netz kann. Ich habe einen BASE-UMTS-USB-Stick. Wird dann wohl arg teuer, damit zu surfen, oder? Oder hat eines der Hotels günstigen Internetzugang oder ist da was im Ort möglich?
Danke euch für eure Antworten. Viele Grüße aus Wuppertal
Mats

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
AW: Rabac-Hotel Blumen

Hallo Mats,
leider kommen wir erst Anfang Juli nach Rabac, also mach nichts kaputt. :p

Auf dem CP Oliva direkt vor den Hotels sehe ich auf meinem Laptop immer mehrere Funknetzwerke, könnten aus den Hotels sein. Weiß ich aber leider nicht genau. Aber im Ort gibt es ein Internetcafe, dort kannst Du ins Netz gehen.

Gruß
Balou

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied

@Mats
Stimmt genau, was Balou schreibt. In Rabac - direkt am Hafen - gibt es ein Internet-Cafe. Dort standen letztes Jahr drei Rechner zur Verfügung. Zumindest am Tage ist immer einer frei. Ich habe für eine viertel Stunde 12 Kuna (ca. 1,70 Euro) bezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Die junge und sehr gut aussehende Angestellte bzw. Inhaberin sprach ausgezeichnet deutsch und ist Dir sicher behilflich bei der Einwahl...

Wir kommen übrigens auch erst im Juli nach Rabac.

Gruß Arno

enibas.e

neues Mitglied

... in eines der Blumenhotels. ... Oder hat eines der Hotels günstigen Internetzugang ...

Hallo Mats,

wir waren letzte Woche im Hotel Hedera, dem mittleren der drei Hotels. Dort gibt es eine Internet-Corner - gleich rechts hinter der Rezeption. Ich weiß es leider nicht mehr genau, aber die Stunde kostet so um die 40 kn, es ist also nicht teuer. Es wird auch nicht eine ganze Stunde abgerechnet, sondern genau die Zeit, die du im Internet verbracht hast. Du musst dich an der Rezeption anmelden und dann kannst du auch deinen Laptop benutzen, statt dem vorhandenen PC.

Viele Grüße und einen schönen Aufenthalt!
Sabine

Mats

neues Mitglied

Hallo zusammen,

euch allen herzlichen Dank für die reichhaltigen Informationen. Ich hatte nicht vor, meinen Stick zu nutzen, das wird mir wirklich zu teuer. Meine Hoffnung war auch w-lan im einen oder anderen der drei Hotels. Mal schauen, ich berichte mal nach Rückkehr, ist ja vielleicht auch für andere ganz interessant...

Gruß
Matthias

PS: noch knapp 3 Wochen :):):)

Mats

neues Mitglied

So, ich muss noch mal nerven naja
Haben heute die Reiseunterlagen bekommen, leider erfahren wir erst vor Ort, welches Blumenhotel es nun ist - finde ich schon etwas komisch - mal schauen, Spannung ist ja immer nett...
Leider haben wir auch keine Anfahrtsbeschreibung erhalten zum Hotel. Zu meiner Verwunderung findet mein Navi (Garmin Nüvi 350 mit neuestem Kartenupdate) noch nicht einmal den Ort Rabac.
Ist das Hotel im Ort ausgeschildert? Ich werde erst am Anfahrtstag entscheiden, ob ich durch den Ucka-Tunnel oder an der Küste entlang fahre, wenn ich weiss, wie Frau und Sohn so drauf sind, gesundheitlich.

Freue mich (nochmal) über Antworten.

Gruß
Mats

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter

Hallo Mats,
gib mal Labin ein, evt findet es den Ort. Dann einfach in den Kreiseln geradeaus nach Rabac, ist beschildert. Die Hotels findest Du ganz einfach, wenn du die Serpentinen von Labin aus runter kommst direkt vor der ersten und einzigen Tankstelle (noch vor dem Ortsanfang) ganz scharf rechts ab (180 grad), dann bist Du schon auf der Rückseite der Hotels. Unten links halten dann kommst Du direkt vor die Eingänge.

Gruß
Balou

Top Bottom