Rabac/Labin... behindertengerechte Strände

opiana

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2013
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
59
Hallo ihr Lieben.... nach über 20 Jahren fahren wir heuer wieder nach Rabac/Labin auf Urlaub... wir haben im November ein tolles Haus in Santalezi gebucht und freuen uns "grundsätzlich" schon sehr auf diesen Urlaub.

Leider hat sich mein gesundheitlicher Zustand in den letzten Monaten sehr verschlechtert (im November hätte ich daran nicht gedacht, dass ich im Sommer vermutlich kaum gehen kann)... große Probleme mit meiner kompletten Wirbelsäule von Hals-bis Lendenwirbel und zusätzlich ganz schlimme Abnützungen und extreme Schmerzen im linken Knie, die mir ein "vernünftiges" Gehen nicht mehr möglich machen.

Jetzt bin ich natürlich ein bissl verzweifelt... ich möchte unseren Famlienurlaub nicht gefährden oder für den Rest der Familie ein ständiger Klotz am Bein sein...

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wo es in der Gegend Strände gibt, zu denen man mit dem Auto so weit wie möglich zufahren kann... die auch einigermaßen behindertengerecht sind... die auch schattige Plätze haben (auf's Schwimmen im Meer werde ich vermutlich verzichten müssen)... kein Problem, wenn wir ein paar Kilometer fahren müssen... einen "heißen" Tipp hab ich (glaube ich zumindest) hier schon gelesen... der "etwas andere" Strand in Plomin Luka dürfte eventuell passend sein...

Ich wäre für jeden Tipp von euch so dankbar... 8)

Liebe Grüße Monika
 

Gepardi

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2011
Beiträge
23
Punkte
3
Ort
München
Du könntest mit dem Auto bis an die "Blumenhotels" Hedera/Narcis/Mimosa fahren. Dort wäre ein Strand. >Falls es wäre, könntest du einen kleinen, leichten Rollstuhl mitnehmen.

Man kann in Rabac wunderbar an der Uferpromenade überall in den kleinen Buchten baden. Du kannst währendessen oben an der Promenade bleiben und zuschauen.
Mache ich auch oft, indem ich oben bei den Bänken bleibe, weil dort Schatten ist. Ich bin allerdings nicht eingeschränkt und kann jederzeit ins Wasser, oder in die Sonne.

Du könntest so auch an den ein oder anderen, etwas flacheren Strandabschnitt gelangen.Z.B nahe dem Leuchtturm, dort ist es einigermaßen flach.
Auch das ehemalige Castor und Pollux Hotel /Parkplatz bietet sich an. Aber das letzte Stück ist sehr steil.
Den Hafen kann man auch anfahren, aber bis zum nächsten Strand ist es etwas weiter. Am Abend zum Eisessen ist es allerdings gut.
 

opiana

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2013
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
59
Danke Gepardi für die rasche Antwort und deine tollen Tipps.... werde mich schlau machen und vormerken... DANKESCHÖN :smile: Lg Monika
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Gepardi hat alles gesagt bzw. geschrieben! Dem ist nichts hinzuzufuegen...

Sonnige Gruesse aus Rabac, wo es in der Ferne allerdings nach einem Gewitter aussieht!

Arno
 
Top Bottom