meisteredith
neues Mitglied
Frage 2, muss man euro wechseln oder kann man wie in anderen orten in istrien mit euro zahlen. im vorhinein schönen dank für ihr bemühen
Wir waren letzte Woche in Istrien und hatten nirgends Probleme in Euro zu bezahlen. Auch die Mautgebühr war kein Problem.
Der Euro wird gern genommen Peter. Natürlich ist die ofizielle Währung Kuna. In vielen Restaurants und Geschäften kann man aber auch Euro bezahlen.
Der Kurs ist dann natürlich zu ungunsten der Touristen.
Hallo Michael, das ist mir als langjährigen Kroatienfahrer (35 Jhr.) bekannt, aber wir wollen unsere User doch nicht zu ungesetzlichen Handlungen verleiten, denn das ist es, zumindest für den Geschäftsmann.
Damit ist auch deine Frage bzgl. Supermarkt beantwortet. Es gibt aber in einigen dieser Märkte die Möglichkeit (zu einem schlechten Kurs) an der Kunden-Information zu wechseln.
Gruß
Peter
Der Euro wird gern genommen Peter. Natürlich ist die ofizielle Währung Kuna. In vielen Restaurants und Geschäften kann man aber auch Euro bezahlen.
Michael
Hallo Franto
In den Wechselstuben in Porec hätte ich Anfang Juni 7,02 bekommen, bei der Bank immerhin noch 7,2 und in Pula in der Bank 7,22 - der beste Wechselkurs.
Ich such noch mal das Foto raus!