REGION ZADAR > Kartenmaterial für Urlauber

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
AUTO KARTE "ZADARSKO ZUPANIJA" im Maßstab 1:150.000 von Trsat Polo
TRSAT_POLO_-_auto_karte_Zadarska_Zupanija.jpg

ISBN 953-6107-33-3
Preis:
ist mir zur Zeit noch unbekannt!

Die Karte im Maßstab 1:150.000 ist beidseitig bedruckt und weist eine fünfsprachige Zeichenerklärung (HR-D-GB-F-I) auf.

Die Kartenseite dokumentiert die heutige Verwaltungseinheit (Gespanschaft) ZADARSKO ZUPANIJA. Früher erstreckte sich die Zupanija bis zu den Plitvicer Seen. Heutzutage verläuft die Verwaltungsgrenze zwischen den Städten Obrovac / Gracac und den zur Senjska Zupanija gehörenden Orten Sv. Rok und Udbina.

Die Stadtplanseite bringt einen großzügigen Stadtplan von Zadar mit Straßennamenverzeichnis, der im Westen den Ort Diklo und im Osten das Industriegebiet um Gazenice erfasst. Ebenfalls wird auf dieser Kartenseite nochmals die Altstadt mit Sehenswürdigkeiten stark vergrößert dargestellt.

Hartmut

Ich danke der Exportabteilung von MAIRDUMONT für die Unterstützung, die mir diese Kundenkarten für das Einstellen im Photoforum ausliehen.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
AUTO KARTE "DALMACIJA 1" im Maßstab 1:100.000 von Trsat Polo
TRSAT_POLO_-_auto_karte_DALMACIJA_1.jpg

ISBN 953-6107-18-X
Preis:
ist mir zur Zeit noch unbekannt!

Auf der Vorderseite dieser viersprachigen Karte wird die kroatische Küste bei Starigrad Paklenica nur noch sehr schmal abgebildet. Dafür aber sind die Inseln schön dargestellt und die Meeresfläche enthält sogar Tiefenangaben mit Ankerplätzen. Außerdem sind die Hotels lokalisiert.

Die Karte beginnt im Norden mit den Inseln Premuda, Silba, Morovnik nördlich von Silba, Pag ab dem Ort Gajac und auf dem Festland circa 10 km nördlich von Karlobag. Im Süden endet die Karte mit dem Vransko jezero auf dem Festland und der Nordspitze der Insel Murter. Die Inseln der Kornaten sind komplett dargestellt, da die südlichen Kornaten als Nebenkarte eingeklingt wurden.
Die Rückseite der Karte weist einen Stadtplan von Zadar 1:7000 einschließlich der Halbinsel BORIK mit Straßennamenverzeichnis, kleine Themenkarten zu den MARINAS "ACI SIMUNI, ZADAR, ACI PISKERA, VITRENJAK, ACI ZUT, IZ, ZLATNA LUKA und KORNATI" und viersprachige Kurzportraits zu den Inseln, wichtigsten Städten und dem KORNATI Nationalpark auf.

Hartmut

Ich danke der Exportabteilung von MAIRDUMONT für die Unterstützung, die mir diese Kundenkarten für das Einstellen im Photoforum ausliehen.
 
Top Bottom