Reise-Route Cres

zaehnchen

neues Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo,
Wir fahren diesen Sommer das 2.mal nach Cres. Letztes Jahr Tauerntunnel (wie jedes Jahr viel los) ,deshalb möchten wir viell.mal eine neue Strecke auswählen. Wer ist schon mal über Graz-Maribor nach Cres gefahren?
Ist zwar etwas weiter und laut ADAC teurer, aber viell.kann man den Hauptreiseverkehr (Tauerntunnel) umfahren. Wir haben leider immer mit Ferienbeginn der Bayern Urlaub und müssen deshalb mit dem Strom naja los fahren . Bisher hatten wir eigentlich meistens Glück mit dem Verkehr aber viell. gehts ja auch mal etwas ruhiger :confused: . Hat schon jemand mit dieser Strecke Erfahrungen gesammelt? Und wie weit geht die Autobahn Slo/Kroatien?
Vg zaehnchen
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Reise-Route Cres

Hallo,
Wir fahren diesen Sommer das 2.mal nach Cres. Letztes Jahr Tauerntunnel (wie jedes Jahr viel los) ,deshalb möchten wir viell.mal eine neue Strecke auswählen. Wer ist schon mal über Graz-Maribor nach Cres gefahren?
Ist zwar etwas weiter und laut ADAC teurer, aber viell.kann man den Hauptreiseverkehr (Tauerntunnel) umfahren. Wir haben leider immer mit Ferienbeginn der Bayern Urlaub und müssen deshalb mit dem Strom naja los fahren . Bisher hatten wir eigentlich meistens Glück mit dem Verkehr aber viell. gehts ja auch mal etwas ruhiger :confused: . Hat schon jemand mit dieser Strecke Erfahrungen gesammelt? Und wie weit geht die Autobahn Slo/Kroatien?
Vg zaehnchen

bin die strecke noch nicht gefahren,aber wenn es voll ist ,ist es überall voll,ich versuche immer so zu fahren nicht in die hauptreisewelle zu geraten.

mit anderen worten durch die tunnel kommt man am besten zwichen 1.00 und 2.30 so wähle ich dann meinen abreisezeitpunkt zuhause
 

LMCde

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2009
Beiträge
13
Punkte
1
AW: Reise-Route Cres

Hallo-zaehnchen-bin letztes Jahr so gefahren-die Strecke in Ö sehr ruhig-auch 2 o. 3 Tunnel mi Maut, aber weit weniger Verkehr. Nach Maribor mußt du dich entscheiden von welcher Seit du Cres ansteuern willst-über Istrien oder Krk.Bin weiter an Zagreb vorbei auf der A2,weiter Richtung Rijeka A1/A6-runter bei Ostrovica. Da begann die abenteuerliche Abfahrt Richtung Krk-nur Bergab-aber wie...die A6 Richtung Rijeka hats auch insich was die Steigungen betrifft. Vielleicht doch besser ab Maribo Richtung Lubjana und dann Richtung Rijeka...Die Fahrt in Ö ist auf jedenfall ruhiger (Hauptreisezeit) Dieses Jahr wird es sicher wieder ne andere Route..
 

zaehnchen

neues Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Reise-Route Cres

Hallöchen Ihr alle,
vielen Dank für die Infos.Wir werden uns das noch in aller Ruhe überlegen,is ja noch bissi Zeit.Aber wie ich uns kenne düsen wir wieder durch den Tauerntunnel..mal sehn!
Vg Silke
 
Top Bottom