Reiseberichte aus der Region Südküste Istriens

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Zustimmungen
3
Punkte
18
Alter
47
Ort
Baden Württemberg
#1
Reiseberichte aus der Region Pula-Medulin, Südküste Istriens

Bei den Reiseberichte im Adriaforum findest Du alle Berichte aus Kroatien. Die aus der Region Pula-Medulin habe ich unten aufgelistet und verlinkt.
Wenn Du den ganzen Reisebericht lesen möchtest, dann klicke einfach den blau geschriebenen Text an.

(wenn ich einen Bericht vergessen habe, war es nicht meine Absicht, einfach eine PN an mich mit einem Hinweis senden)


2009


http://www.adriaforum.com/kroatien/und-um-pula-teil-13-die-unterwelt-von-pula-t56472/ von Huberlinger36 Im Untergrund von Pula befinden sich bekanntlich unzählige Stollen, Gänge und Hohlräume. Diese stammen aus verschiedenen Zeiten. Die ältesten in der Nähe der Arena...


2008


In und um Pula - Teil 10: Saisonende 2008 in Medulin von Huberlinger36 Am 8. Oktober 2008 neigte sich unser Aufenthalt in Fazana dem Ende zu. Zeit in Medulin Abschiedsbesuche zu machen. Dort verbringen wir jedes Jahr sechs Frühlingswochen...

In und um Pula - Teil 09: Agrippinas Haus von Huberlinger36 Wer durch die Altstadt von Pula schlendert, wird mit Sicherheit das Forum Romanum mit dem Augustustempel besuchen. Recht so! Aber die meisten Besucher...

In und um Pula - Teil 08: Monte Paradiso von Huberlinger36 Am 27.September 2008 suchten wir ( meine Regierung und ich )in Pula mal wieder eine olle Festung auf. Auf der Speisekarte stand für diesen Tag das Turmfort "Casoni vecchi"...

Reisebericht Juni 2008 Teil 7 von Dieter Am nächsten Tag nach der Bootsfahrt mit den Fischern schlenderten wir gemütlich nach Fazana…

In die Luft gehen von Dieter Am CP Kazela bin ich mal etwas in die Luft gegangen und möchte euch gerne mitnehmen….

Reisebericht Juni 2008 Teil 7 von Dieter Als das Wetter in Rabac schlechter wurde , entschlossen wir uns nach Fazana auf den CP Bi-Village zu fahren…..

In und um Pula - Teil 07 Kirche SV. Eliseus bei Fazana von Huberlinger36 In der Feldmark von Fazana gibt es ein weitgehend unbekanntes Kleinod:
Das im 6. Jahrhundert auf den Ruinen eines römischen Landsitzes erbaute Kirchlein…

In und um Pula - Teil 06 Die Uferpromenade Lungomare von Huberlinger36 Von der Valkanebucht bis zur Valsalinebucht zieht sich längs des Ufers die Ulica Lungomare. Das ist eine bei den Pulanern sehr beliebte Uferpromenade mit vielen Badeplätzchen. Sie ist aber auch für Spaziergänge…

In und um Pula - Teil 05 Die Festung am Hauptfriedhof von Huberlinger36 In unmittelbarer Nachbarschaft des Hauptfriedhofes in Pula steht eine verfallene Festung aus K.und K. Zeiten. Ich habe auf der Suche nach Einzelheiten schon etliche Stadtführer und Stadtpläne durchforstet. Leider erfolglos…

In und um Pula - Teil 04 Was gibt es auf dem Bauernmarkt von Huberlinger36 Parken in Vodnjan
Parkmöglichkeiten in der Nähe des Marktes gibt es eigentlich reichlich. Allerdings herrscht auf den behelfsmässigen Parkplätzen…

In und um Pula - Teil03 > Der Hauptfriedhof in Pula von Huberlinger36 Frauen sind rätselhafte Wesen! Mit der meinigen lebe ich 48 Jahre zusammen. Aber ich habe noch immer keine Ahnung, warum wir an keinen Friedhof vorbeifahren / vorbeigehen können,…

In und um Pula - Teil 02 > Ein Frühlingsspaziergang in Pula von Huberlinger36 Am 23. April 2008 herrschte Frühlingswetter. Wir, meine Regierung und ich, beschlossen uns den Frühling in Pula anzusehen und nebenbei paar Kleinigkeiten einzukaufen….

In und um Pula – Teil 01. Der K.u.K. Marinefriedhof von Huberlinger36Wer sich für die Geschichte Pulas interessiert, sollte einen Besuch des Marine-Friedhofes einplanen. Er befindet sich im OT. Stoja....

Kamenjak ist Natur pur! Schon immer? von Huberlinger36
Am 16. Mai 2008 unternahm ich mit der besten aller Ehefrauen einen Tagesausflug zum Kap Kamenjak. An der Einfahrt (es gibt deren zwei) zahlten wir 20 Kuna ''Maut''....

Nesactium im Frühling 2008 von Huberlinger36
Am 26. April 2008 war es wieder soweit. Auf zum Nesactium! Was gibt es Neues zu entdecken und wie sieht es dort zu dieser recht ...

''Römisches Gewerbegebiet'' bei Peroj 2. Teil von Huberlinger36
Jedes Frühjahr und jeden Herbst unternehmen meine Frau und ich mindestens einmal einen Ausflug in die Region Peroj - Barbariga...

Ausgrabungsstätte ''Römisches Gewerbegebiet" bei Peroj von Huberlinger36
Barbariga / Peroj war schon zur Zeit der ollen Römer ein Erholungsort reicher römischer Familien. Davon zeugen heute noch die Reste der sogenannten ''vilae rustica''...

Kamenjak und andere Naturschönheiten, Teil 5 Finale von wallbergler
Zum Abschluss schlenderten wir in Porec zunächst noch einmal unbeschwert von der Euphrasius-Basilika zum Hafen in Porec und genossen die prachtvollen Fassaden...

Kamenjak und andere Naturschönheiten, Teil 4 von wallbergler
Dieses Istrien ist schon eine kapriziöse Angelegenheit!!
Und je mehr man sich vertieft, desto mehr wird man verzaubert. ...

Kamenjak und andere Naturschönheiten, Teil 3 von wallbergler
Um das Ferienglück zu vertiefen, radelten wir wie angekündigt erneut nach Kamenjak. Nicht nur , dass diese Naturschönheit sich im besten Frühlingskleid präsentierte...

Kamenjak und andere Naturschönheiten, Teil 2 von wallbergler
Frisch gestärkt und mit weiteren Erlebnishunger sahen wir uns am 2. Tag zunächst mal die nähere Umgebung an. Direkt vom lieblichen Haus mit gepflegtem Garten weg...

Kamenjak und andere Naturschönheiten, Teil 1 von wallbergler
Liebe Forianerinnen und Forianer, lasst euch gemeinsam mit mir erlebte Reiseträume in Wort und Bild in Erinnerung rufen. ...

In Vizula ist nichts los... 4. Teil von Huberlinger36
Frühling 2008 auf Vizula Von 18. April bis 30. Mai d.J. war ich in Medulin und habe fast täglich eine Spazier-Runde...

Auf Vizula ist nichts los... 5. Teil von Huberlinger36
Auf Vizula ist nichts los...
Von wegen! Die Staatsmacht schreitet ein!!!.....

In Vizula ist nichts los... 3. Teil von Huberlinger36
Nach eingehender Besichtigung der Halbinsel Vizula ist eine Stärkung zu

In Vizula ist nichts los... 2. Teil von Huberlinger36
ur diejenigen, welche noch mehr Bilder von Vizula sehen möchten, hier noch ein Nachschlag ohne Kommentar:…

In Vizula ist nichts los... 1. Teil von Huberlinger36
Raimunde hat Vizula empfohlen. Dort ist doch nichts los! Oder ? Vizula ist eine kleine, Medulin vorgelagerte Halbinsel. Es gibt dort eigentlich nichts. Kein Geschäft....

NESACTIUM im Herbst 2007 von Huberlinger36
Jedes Frühjahr und jeden Herbst besuche ich mit meiner Frau neben anderen Ausgrabungsstätten auch NESACTIUM. Bei jedem Besuch hat sich einiges verändert......

Markt in Vodnjan oder der teure Weißkohl von Huberlinger36
Besuch des Bauernmarktes in Vodnjan am 6. Oktober 2007
Schon lange lag mir mein kroatischer Lieblingsnachbar in den Ohren: Ein gemeinsamer Besuch des Bauernmarktes in Vodnjan müsse endlich gemacht...

2007

Mit dem Wohnmobil in Kroatien – Teil 13 von Reinhard
Wir besuchen das Kap Kamenjak.....

Mit dem Wohnmobil in Kroatien – Teil 14 von Reinhard
Wir fahren wieder ein Stück zurück, suchen ein Plätzchen zum Baden und lassen es uns den Nachmittag am Strand irgendwo am Kap Kamenjak gut gehen.....

Mit dem Wohnmobil in Kroatien - Teil 15 von Reinhard
Pünktlich um 19 Uhr sind wir dann am VTB Grill angekommen, die meisten waren schon da.....

Bildbericht über den südöstlichen Teil von Istrien – Teil 1 von Burki
Die Urlaubstage nach dem Mod- und Guidtreffen im November 2007 nutzten wir, um noch wenig bekannte Regionen Istriens zu erkunden. Klaus empfahl uns daher, die südliche Ostküste Istriens.....

Bildbericht über den südöstlichen Teil von Istrien – Teil 2 von Burki
Weiter geht es mit interessanten Entdeckungen auf der Straße nach Sisan.
Eine Ranch erregte unsere Aufmerksamkeit und wir legten spontan einen Stopp ein.....

Törn über 50 Sm ... Barbariga - Nerezine von JoJo40
Donnerstag, 4 Oktober 2007
Wecker hat um 5.30 geklingelt, noch dunkel draußen ...
Gaskocher an ... Wasser drauf ... ein Kaffee......

Premantura – Hallowind 2007 von Tamara98
Bereits zum achten Mal hat in Premantura, einem beliebten Standort für das Windsurfing, der ‚Hallowind’ geblasen. Es fanden dort das Finale der Europameisterschaft im Windsurfing Freistil ......

Zu Allerheiligen in Pula – Herrlich!!! von gollum
Letzte Woche hab ich ja mit der Frage gepostet, ob man Anfang November noch nach Pula fahren kann. Nun sind wir von unserer Campingbusreise zurück und es hat alle Erwartungen übertroffen......

Reisebericht Fazana 2007 Teil 1 von Manuela obic
Hallo, hier kommt mein versprochener Reisebericht. Am Samstagmorgen um 4:00Uhr machten wir uns endlich auf den Weg,mußten aber nach ner 1/4 Stunde Fahrzeit nochmal umdrehen,da mein Mann die grüne Versichertenkarte ......

Medulin in der ersten Septemberwoche von Schnegge
Schon wieder 4 Wochen zu Hause....wie die Zeit doch vergeht! Hier jetzt aber noch ein kleiner Reisebericht: Dank dem Forum hatte ich eine perfekte Wegebeschreibung und zum Glück noch kurzfristig massenweise Euro-Cents .........

Reisebericht Aug/Sep 2007 Teil 1 von Dieter
So, nun wie versprochen unser Reisebericht vom Urlaub August/September. Am Freitag den 26.08 Abfahrt um 15.30 Uhr mit viel Elan und vorfreude auf den bevorstehenden 3 wöchigen Urlaub.
Wir fuhren wie......

Reisebericht Aug/Sep 2007 Teil 2 von Dieter
So dann machen wir weiter mit Teil 2.Am Dienstag früh um 6 Uhr beginnts wieder zu Regnen und sehr Starker Wind jagt mich raus um die Markise einzufahren.Was soll man auch sonst um 6 Uhr früh.....

Reisebericht Aug/Sep 2007 Teil 3 von Dieter
Donnerstag Abend sind wir natürlich wieder zum Foritreff , es waren aber nur Heinz und Raimunde da.War aber trotzdem sehr unterhaltsam und schön. Freitag früh , wieder bewölkt also Frühstücken und ab......

Das 2. Mal in Istrien von trombone
Nachdem wir im im letzten Jahr ersmals in Istrien (AC Pomer) Urlaub machten, sind wir dieses Jahr wieder nach Istrien gefahren. Es ist das erste Mal, daß wir an zwei aufeinanderfolgenden Jahren.....

Bericht Juli 07 - Funtana, Kamenjak, Krk, Rabac....Teil 1 thomas19760
hier ist mein umfangreicher Fotobericht über unseren Funtana-Kurzurlaub vom 09.07. – 13.07.2007. Ich hoffe es sind einige für euch interessante Informationen enthalten. Am Montag sind wir um 4.00 Uhr Früh.......

Mein Tour-Tagebuch Teil 1: Von Crikvenica nach Pula von Suzi
Mein Kroatien „Tour-Tagebuch“:Teil 1: Von Crikvenica nach Pula Vom 14.08.-24.08.2006 flog ich mit HLX für zehn Tage nach Kroatien, genauer gesagt auf die Halbinsel Istrien. Es sollte kein reiner Badeurlaub.....

Mein Tour-Tagebuch Teil 2: Von Fazana nach Vodnjan von Suzi
Mein Kroatien „Tour-Tagebuch“: Teil 2: Von Fazana über Rovinj nach Vodnjan. 16.08.2006: Mein Urlaub führte mich an diesem Tag zuerst nach Fazana, einem kleinen Fischerdorf, von wo aus täglich Boote.....

Mein Tour-Tagebuch Teil 3: Von Brijuni zur Zauberflöte von Suzi
Mein Kroatien „Tour-Tagebuch“: Teil 3: Von Brijuni nach Pula zur „Zauberflöte” 18.08.2006: Heute stand erneut eine Fahrt nach Fazana auf meinem Plan, allerdings mit Überfahrt nach Brijuni........

2006

Reisebericht Istrien & CP Tasalera von Aloisius
In diesem Sommer wollten wir unbedingt nach Istrien. Also machten Wir uns auf die Suche nach Informationen über Istrien. Den letzten Urlaub in Kroatien machten wir im Sommer 1986 in Medulin......

Urlaubsbericht Medulin - Bootsausflug auf die Inseln von tamara98
Nachdem wir ja schon mehrere Jahre unseren Urlaub in Medulin und Premantura verbringen, ist uns die Gegend nicht ganz neu. Das Meduliner Archipel besteht aus zehn kleinen Inseln......

Unsere 2. Heimat in Istrien von Christl
Sommer in Istrien
Wie ja viele von euch wissen, sind wir Dauercamper in Istrien. Wir sind auf einem kleinen privat geführten Campingplatz in der Nähe von Pula. Wir lieben das herrlich klare Wasser.....

Fotobericht Nesactium bei Pula von tamara98
Nicht weit weg vom Urlaubsort Medulin, bei dem kleinen Ort Vizace liegt die Ausgrabungsstätte Nesactium. Ein kleiner Rundgang durch das Nesactium......

Kleiner Reisebericht unserer 1. Kroatienreisen von trombone
Am 18.08. war es endlich soweit und wir fuhren spät abends in Richtung Pomer los. Unserer Route führte durch den Gotthard über Mailand und Triest nach Pomer. Alles lief perfekt! Außer einem sehr hohen.....

1. Istrienfahrt 2006 von Christl
Letzte Woche gings zum 1.x heuer wieder nach Istrien auf den Campingplatz Tasalera. Die Fahrt verlief reibungslos, nur 3 kleine und eine Riesenbaustelle in Kärnten.....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom