Reiten in Vrsar

micha1962

neues Mitglied
Hallo Ihr lieben,

ich brauche dringend eure Hilfe.Fahren am 23.6.07 auf den Porto Sole. :lol:

Weiß jemand von Euch ob mann in der Nähe reiten kann?Meine Tochter ist total verrückt danach.

Bitte helft mir.

Micha

K

Kastenauer

Guest
Hallo Micha.
Wenn du von Funtana Richtung Porec fährst kommt nach ca. einem Kilometer auf der rechten Seite eine Einfahrt mit einem Schild, das zu einem Reitstall führt. Direkt neben der Straße. dort kann man reiten.
Ich glaube mich aber zu erinnern, daß die dort nur mehrstündige Reitausflüge machen.
Denn unsere Tochter wollte letztes Jahr auch reiten. Das wäre ihr aber zu lange gewesen.
Das mit dem Kilometer ist aber nur ungefähr könnte auch mehr sein. Am besten du fährst einfach die Straße entlang, dann siehst du das Schild. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Spaß im Urlaub.
Gruß, Hans

micha1962

neues Mitglied
Hallo Hans,

vielen Dank für den Tipp.Ich glaube Du hast meinen Urlaub gerettet!!!!!!!
:D

Micha

Barbara0703

aktives Mitglied
Hallo Micha,

vielleicht meinen Hans und ich ja denselben Reitstall: Also vor der Einfahrt zum CP Bijela Uvala ist auch einer. Aber ich glaube, dort in der Gegend schon mehrere Reitmöglichkeiten gesehen zu haben.

Viel Spaß auf Porto Sole. :D 8) Es wird Euch dort bestimmt gefallen. Wir sind ab dem 11.07. dort.
e035.gif

F

Funtanapuntica

Guest
Hi Hans und Micha , ich glaube die Einfahrt ist von Funtana kommend auf der LINKEN Seite , viel Spass , Dirk :wink:

K

Kastenauer

Guest
Nein die eEnfahrt ist rechts wenn du von Funtana Richtung Porec fährst. Das könnte schon vor der Einfahrt zum Bjiela Uvala sein, weiß nicht mehr ganz genau.
Wirst schon finden.

F

Funtanapuntica

Guest
OK Hans , werde im Herbst noch mal ein Auge darauf werfen , Hauptsache ist ja , dass wir gerne geholfen haben...

LG Dirk :wink:

micha1962

neues Mitglied
Hallo Foris,

vielen Dank für Eure Tips.
Hallo Barbara,dann sehen wir uns ja.Sind bis zum 13.7 da.

LG

Micha

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info
Zitat von micha1962:
ich brauche dringend eure Hilfe.Fahren am 23.6.07 auf den Porto Sole. :lol:
Weiß jemand von Euch ob mann in der Nähe reiten kann?Meine Tochter ist total verrückt danach.
Micha

Warum denn nach Funtana oder in die Zelena Laguna?

Bleib in Vrsar und fahr zum Flughafen,dort trifft deine Tochter nicht nur Pferde sondern auch ein Gelände entlang des Limski,was du woanders nicht geboten bekommst.

AmidalaSkywalker

neues Mitglied
Reitställe gibt es in der Gegend wie Sabnd am Meer, ja ok, wie Steine am Meer :D
Leider habe ich feststellen müssen, dass die Bedingungen unter denen die tiere dort gehalten werden, zumindest vor ca. 5 Jahren, ziemlich übel waren.
Ich habe deswegen dann aufs Reiten verzichtet.
Vielleicht hat es sich inzwischen gebessert.
Auf jeden Fall würde ich aber empfehlen, falls vorhanden, einen eigenen Helm mitzunehmen, denn wenn man dort überhauopt einen bekommt, dann passt er vielleicht nicht, und ein unpassender oder bereits angeknackster Helm kann mehr Schaden anrichten, als ohne Helm zu reiten.
Solche Helme sind übrigens auch gar nicht teuer.
Wenn deine Tochter dort täglich reiten will, würde ich fast in einen ivestieren.

Viel spaß und Gruß!

Barbara0703

aktives Mitglied
Zitat von AmidalaSkywalker:
Leider habe ich feststellen müssen, dass die Bedingungen unter denen die tiere dort gehalten werden, zumindest vor ca. 5 Jahren, ziemlich übel waren.

Den Eindruck hatten wir damals leider auch. :cry: Bei meiner Tochter ist das aber auch schon ein paar Jahre her und ich hoffe, dass es sich vielleicht inzwischen gebessert hat.

marius_manja

Mitglied
Hallo Ihr Urlauber,

muß mich meinen Vorredner(schreibern) anschließen. Am Flughafen bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob die noch da sind. Aber der beste Tip ist einfach, fahrt hin und schaut Euch die Tiere an, vor allen Dingen Sattellage und Hufe. Wenn dies nicht ok ist, würde ich meine Tochter nicht aufs Pferd setzen.

Wir sind übrigens auch vom 07.07.2007 auf Porto Sole.

Lieben Gruß

Gabi :lol:

marius_manja

Mitglied
Hallo Ihr Urlauber,

muß mich meinen Vorredner(schreibern) anschließen. Am Flughafen bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob die noch da sind. Aber der beste Tip ist einfach, fahrt hin und schaut Euch die Tiere an, vor allen Dingen Sattellage und Hufe. Wenn dies nicht ok ist, würde ich meine Tochter nicht aufs Pferd setzen.

Wir sind übrigens auch vom 07.07.2007 auf Porto Sole.

Lieben Gruß

Gabi :lol:

micha1962

neues Mitglied
Hallo Gabi,

schön,dann sehen wir uns ja.

Lieben Gruß

Micha

marius_manja

Mitglied
Hallo Klaus,

wenn die noch da sind, dann ist es prima. Letztes Jahr haben uns unsere kroatischen Bekannte gesagt, dass sich der Besitzer gewechselst hat u sie vielleicht nicht mehr dort sein werden. Unsere Bekannte wollten nämlich dort ihr Pferd unterstellen.

Fahrn mal dieses Jahr hoch und schauen mal.

LG
Gabi

Ruth-t

neues Mitglied
Welcher CP ist empfehlenswert

Hallo,
suche einen CP, welcher die Möglichkeit von Tennisunterricht und Reitunterricht bietet.
Wer kann mir da weiterhelfen ?
Will ab 6.7. dorthinfahren...
Gruss
Ruth

micha1962

neues Mitglied
Hallo endlich melde ich mich mal wieder!!

Meine Tochter,meine Frau und ich sind nach ca 4 Tagen zu diesem Stall in Funtana gefahren und was wir dort gesehen haben werden wir wohl nie vergessen. Da meine Tochter seit 7 Jahren reitet und ein eigenes Pferd hat kennt sie sich sehr gut mit Pferden aus und kann diesen Reitstall beurteilen, aber man braucht wirklich kein Experte sein um beurteilen zu können das die Pferde nicht ordnungsgemäß gehalten werden. Wir waren um 5 Uhr an dem Reitstall viele Pferde waren gesattelt und standen mitten in der Sonne angebunden. Hengst und Stuten standen auf einer Weide und konnten sich also paaren wann sie wollten.Es sprangen mindestens 6 Fohlen auf dieser Wiese herum. Außerdem hatten sie nur einen Baum als Schattenspender. Die Wiese war auch schon abgegrast. Einen Stall gab es erst gar nicht die Pferde standen das ganze Jahr draußen.Am nächsten Tag waren wir um 10 Uhr am (Stall) wenn man es Stall nennen kann ich würde es Verschlag nennen. Es waren 2 Pferde gesattelt,die Sättel waren total kaputt,die Satteldecke hatte auch schon bessere Tage erlebt. Meine Tochter reitet zu Hause ein 150cm Pferd und da ist sie ein Pony geritten wo sie schon fast mit den Beinen Anschwung geben kann!!! Also es ging los meine Tochter war alleine mit dem Führer, direkt nachdem sie vom Hof waren fingen sie an zu traben. Nach ca 10 min. fingen sie an durch unwegsames Gelände zu galoppieren auf diesem Weg hat sich meine Tochter an einem Baum an der Schulter eine Schürfwunde geholt weil ihr Pony zu nah an den Bäumen war. Nach 45min drehte der Führer um und sie preschten im wahnsinns Galopp zum Reitstall. Der Führer stach dem Pferd die Sporen in die Seiten, hemmerte gleichzeitig die Gerte auf seine Kruppe und schlug ihn mit den Lederzügeln. Als meine Tochter ihn darauf ansprach sagte er nur das die Stute schon 22 Jahre alt ist und das brauchen würde. Meine Tochter war wirklich geschockt. Als sie auf dem Hof ankamen wurden die Pferde nicht abgesattelt und haben noch nicht mal Wasser bekommen nachdem sie so viel in dieser Hitze geleistet haben. Sie warteten auf die nächsten Gäste die mit ihnen "Spaß" haben wollen.So einen Stall sollte man verbieten und schon gar kein Geld dafür bezahlen. Ich denke für einige Pferde wäre der Tod Erlösung nicht mehr unter diesen Qualen leiden zu müsssen oder verkauft zu werden in eine nette Familie die Kinder haben und die sich riesig über das Pferd freuen würden und es auch gut behandeln würden.

Also als Fazit ich würde Ihnen raten niemals auf diesem Hof zu reiten und wenn ihre Kinder traurig sind lassen sie sie lieber zu Hause wo sie wissen das die Pferde gut behandelt werden reiten!!! :(

Euer Micha

P.S. Meine Tochter hat diesen Brief geschrieben!!! :D

Top Bottom