Hallo Leute,
Ich fahre jetzt schon ca. 10 Jahre mindestens einmal im Jahr auf den Campingplatz Zelena Laguna. Dass die "Kollegen" an der Rezeption nicht gerade die am besten organisierte Manschaft ist so gut wie sicher.
ABER: Die Mitarbeiter waren IMMER sehr nett, hilfsbereit und freundlich. Man muß halt ein wenig Zeit mitbringen. Das sollte kein Problem sein, denn wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht!
Ich habe erst einmal reserviert und das ist schon Jahre her. Es hatte alles super geklappt und wir sind genau auf dem Platz gelandet, den wir "bestellt" hatte.
Heuer waren wir die letzten drei Wochen der bayerischen Sommerferien in Zelena. Ich hatte wieder einmal nichts reserviert, wie die letzten Jahre immer, aber trotzdem einen Suuuuuuuper Platz gefunden. Es gibt ja auch Bereiche am Platz, die nicht reserviert werden können.
Das Problem mit den freien Plätzen, die laut Rezeption nicht frei sind und dann trotzdem kurze Zeit später vergeben werden entsteht oft durch das Verhalten der Camper selbst!
Erklärung:
Die Platze müssen ja am Abreisetag bis zu einer gewissen Uhrzeit frei sein. Viele Urlauber bezahlen den Abreisetag aber noch, weil Sie erst am Nachmittag oder Abend fahren wollen. Speziell die Urlauber die weitere Strecken vor sich haben und lieber in der Nacht ohne großen Verker unterwegs sein wollen. Die Rezeption kriegt das oft gar nicht mit. Wieso auch, der Platz ist bezahlt.
Ich habe heuer genau so einen Platz ergattern können, man muß an der Rezeption nur ein wenig "direkter" schildern, dass die gewünschte Parzelle frei ist. Die Kollegen finden dann auch das passende Schild!!!
Gruß aus München