Residence Albona, Bars und Restaurants in Rabac

Metalmaxx

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
41
Hallo!

Ich und meine Freundin fahren Anfang September in das Hotel Albona in Rabac. Wir beide waren noch nie in Kroatien auf Urlaub und haben das Hotel aufgrund der guten Bewertungen auf holidaycheck ausgewählt. War hier aus dem Forum bereits in diesem Aparthotel?


1) Wir reisen mit dem Auto aus Oberösterreich an. Sollte es hier Empfehlungen zur Anreise geben, bitte ich darum.

2) Wir wollen grundsätzlich einen Relax Urlaub machen. Trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob es in Rabac eine gut besuchte bzw. bekannte Bar gibt, wo sich ein bisschen was tut? Oder ist Rabac generell nur mit Restaurants und winzigen Pubs ausgestattet?

3)Welches Restaurant sollte man in Rabac auf keinen Fall auslassen?

4) Kann man das Fischpicknick (Cres und retour) empfehlen. Wenn ja, mit welchem Booterl sollte man die Reise wagen?

5) Wir würden auch eine Fahrt nach Labin wagen. Was sollte man sich dort unbedingt ansehen?

6) Ist Pula aus der Sicht von Rabac eine Reise wert? Oder ist dies für einen Ausflug zu weit?

Weiters habe ich schon von einigen gehört, dass der Strand bzw. das Meer in Rabac sehr schön sein soll!

Ich bitte um paar Meinungen. Den Reiseführer hab ich mir schon mal zu Gemüte geführt! Tolle Sache!

Thanx, greetz
 

wernerm9

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2006
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
68
Servus Metallmaxx!
Wir waren vor 2 Jahren dort. Da hies es noch Aparthotel Pluton.
In Rabac ist in jeder Ecke für jede Altersgruppe was geboten.
Da Ihr am Schluß der Strandpromenade seit, braucht Ihr sie nur bis zum
Zentrum von Rabac (1,6 km) entlang gehen. Bar's, Pizzeria's, Restaurant's,
Disco etc., Livemusik, alles vorhanden.
Pula (mit Auto 45 Minuten) sollte man sich anschauen.
Labin unbedingt die Altstadt ansehen.
Bootsausflug nach Cres ist auch empfehlenswert.
Strände rund um Residence Albona sind perfekt.

Ich bin noch den Spuren dieses Reiseberichts gefolgt.

http://www.istrien.info/forum/thema8457.html

Ich würd sofort wieder nach Rabac fahren.

MfG Werner M.
 

DieSokos

neues Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
38
Hallo Metalmaxx,

hier ein paar Tipps,denn wir sind gerade erst eine Woche aus Rabac zurück!
Da ihr wirklich ziemlich weit hinten der Strandpromenade seid,ist es für euch ganz Klasse,denn ihr könnt direkt an der Promenade entlang laufen,und da gibt es eine Bar,und Restaurante nach dem anderen.Einen direkten Ortsteil gibt es da garnicht,es spielt sich alles an dieser Promenade ab.
Da wir uns auch vorher hier super Tipps geholt haben,und auch einige sehr gut waren,würden wir das natürlich gerne zurück geben.
Also fangen wir mal mit den Restaurantes an;
Bella Vista u. das Capitano sind für uns das Beste,und freundlichste gewesen (nicht zu verfehlen,alles an dieser Promenade)!!! Dort bekommst du auch immer einen Schnaps nach dem essen (was man von anderen,angeblich Guten Restaur. nicht sagen kann)Weiterhin ist das Nuhi nicht schlecht,und Piccolo Paradiso.
Das Beste Eis (falls ihr gerne Eis esst) ist das Pingo,hmmm lecker, :lol:
Die Beste Pizza gibts in Labin,und zwar heisst die;Fianona;
Sie ist in der Nähe von" Alt-labin",ind einem kleinen Ortsteil,etwas ausserhalb.
Leider wissen wir den Namen nicht mehr des Ortsteils,aber ev. könnt ihr fragen,oder mal auf nem Stadtplan nachsehen (meist ist das Restaurante angegeben).
Das Fischpicknik solltet ihr auf jeden Fall machen (grosses Segelholzschiff,Namens;Klinica;lohnt sich auf jeden Fall,und macht riesen Spass.
In Pula waren wir vor zwei jahren mal,aber da herrscht absolutes Verkehrschaos,und wir haben nicht viel gesehen,da wir nach mehreren St. entnervt waren.
Ansonsten hat uns Rabac sehr gut gefallen,die Strände (Kiesel) sind sehr schön,vor allem die Buchten Richtung eurem Hotel.

So ich hoffe wir konnten etwas behilflich sein,wünschen euch einen schönen Urlaub,und hoffen das ihr noch tolles Wetter habt!!!

Gruss
DieSokos 8)
 

Beachkicker

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
36
Sind gerade von Rabac zurückgekommen und eine Disco die zu Empfehlen ist: "Disco Luna". Ist im Hintergrund der Bar "Luna". Preise sind sind recht billig. Ab ca. 23:30 ist dann sehr viel los und man kann mit sehr guter Musik das Tanzbein schwingen. Aber nach 12 sind dann eig. nur noch Jugendliche drinnen ;-)
Viel Spaß dir beim Urlaub, kannst dich schon drauf freuen, ich würd gerne wieder hinfahren :)
 

Metalmaxx

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
41
Danke für eure Antworten!

Wie sieht es da mit dem Strand nähe der Residence Albona aus? Ist dieser sehr überrannt? Wenn ja, wo könnte man sich alternativ zum Baden hinbegeben oder gibt es dort eh genügend Buchten..? Kann man bei den Buchten ein Stückchen reingehen, oder ist das Meer dort gleich sehr tief?

Wir werden voraussichtlich den Ausflug mit dem Schiff Klinica machen, sowie auch die Stadt Labin besuchen.

Ich freue mich schon sehr auf den Urlaub, und vielleicht finde ich mit ein Wenig Glück auch ein Pub, wo Hardrock bzw. Heavy Metal gespielt wird!

:twisted: :biggrin:
 
Top Bottom