Restaurant-Empfehlungen von TripAdvisor gut oder schlecht ?

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Hallo Zusammen.

Bin gerade dabei meine Urlaubspläne digital zu ergänzen = Will gute "Einkehrmöglichkeiten" (Restaurants & Co) abspeichern & im Fall der Fälle ansteuern können. (Wen Es interessiert: Ich nutzte "HERE" unter Android am Handy & Tablet dazu ).

Zu meiner Frage.

Es gibt das "Meinungsportal" TripAdvisor im Inet. Geben u.a. auch Charts für die Restaurants für die gewählte Stadt aus.

Nur.
Taugen Diese Empfehlungen ?
Stimmen Diese mit Eueren Erfahrungen überein ?


Mal als Beispiel Novigrad/Istrien:

Screenshot_2015-03-22-15-00-42.png

Besten Dank für Euere Meinung !

Gruß Michl
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hi Michl,

ich muss sagen, es freut mich zu sehen, dass Du sorgfältig planst und nichts dem Zufall überlassen willst. Sogar bei den Konobas. Ich bin genauso. Damit alles top wird und ein Highlight nach dem anderen kommt.:)
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Michl,

ich habe mir im Herbst auch mal die Mühe gemacht und Restaurant-Bewertungen für den Raum Banjole und Luganer See nachgelesen.

Im Grunde decken sie sich sehr wohl mit meinen geschmacklichen Erfahrungen - und ich habe einen verdammt feinen empfindlichen Gaumen.

Interessant: Extreme Ausreißer gibts immer wieder. Das sind dann vorzugweise Leute, denen das Ambiente nicht zusagt: Z. Beispiel in einer ganz schlicht-rustikalen Konoba sich an Servier-Gefäßen ekeln - Leute die hier nicht hingehören sondern in ein Nobel-Restaurant und damit völlig deplaziert sind. Dementsprechende schlechte Wertungen abgeben. Man kann sie deutlich rauslesen.

Das Ganze natürlich auch umgekehrt: Ich mag es nicht, wenn ein Ober für 3 Leute beständig hinter mir steht und nachschenkt. Da kauf ich mir den Service - jedoch keine Menschlichkeit.
Menschlichkeit, welche vermutlich etliche von uns Usern schätzen.

Mein Fazit: man kann sich sehr wohl ein Bild aus den Bewertungen machen - dann doch nach den persönlichen Vorlieben entscheiden.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Mein Fazit: man kann sich sehr wohl ein Bild aus den Bewertungen machen - dann doch nach den persönlichen Vorlieben entscheiden.

liebe Grüße
vom Roten Teufel

Der Meinung bin ich auch!
Was haben wir tage verbracht mit Bewertungen lesen. und oh schreck was haben wir da schlimmes gelesen!
Tja als wir es einfach ausprobiert haben und uns unsere eigene Meinung gebildet haben wurden wir SEHR POSITIV überrascht!

Zu Restaurant Bewertungen: dem einen schmeckts dem anderen nicht! Probiers selber und entscheide für dich!
 
M

Michael

Guest
Hallo Zusammen.


Es gibt das "Meinungsportal" TripAdvisor im Inet. Geben u.a. auch Charts für die Restaurants für die gewählte Stadt aus.

Nur.
Taugen Diese Empfehlungen ?
Stimmen Diese mit Eueren Erfahrungen überein ?


Hallo,
klare Antwort / meine Erfahrungen in Kroatien und anderswo: "Ja!" Und je mehr Rückmeldungen von Kunden vorhanden sind, desto mehr kannst du dich auf die vergebene Note verlassen ...
Liebe Grüße
Michael
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @ba0150,

ich sach mal so: Unsere Stammlokalität mit gar bester Ware & Service ist weder im Tripadvisor, Holidaycheck oder was auch immer. Ja, nicht einmal hier im Forum fundamentiert. Trotzdem hat man da allerbeste Ware - zu gutem Kurs - und wir sind ( anspruchsvoll ) trotzdem da zu Speiss&Trank.

Überbewertet wenn man nur Portalen glaubt möchte ich da sagen. Ehrliche, tolle, Gastronomen findet man auch jenseitig.

Gruss
 
M

Michael

Guest
Mojen @ba0150,

ich sach mal so: Unsere Stammlokalität mit gar bester Ware & Service ist weder im Tripadvisor, Holidaycheck oder was auch immer. Ja, nicht einmal hier im Forum fundamentiert. Trotzdem hat man da allerbeste Ware - zu gutem Kurs - und wir sind ( anspruchsvoll ) trotzdem da zu Speiss&Trank.

Überbewertet wenn man nur Portalen glaubt möchte ich da sagen. Ehrliche, tolle, Gastronomen findet man auch jenseitig.

Gruss

Ja, so ist es, und das gilt für vieles andere auch. Eine Stadt / ein Land macht bespielsweise auch mehr aus, als die Dinge, die man im Reiseführer über sie liest. Nicht jede Sehenswürdigkeit ist auch als solche beschrieben usw.
Liebe Grüße
Michael
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Hallo Zusammen.

Danke Euch recht herzlich :eagerness:

... ich muss sagen, es freut mich zu sehen, dass Du sorgfältig planst und nichts dem Zufall überlassen willst ...:)

Ich will eben einen Grundstock an Infos haben. Nicht erst vor-Ort herumsuchen & fragen müssen.

Wir leben in einer schnelllebigen Zeit. Die Konoba, die gestern noch supergut war kann heute schon der volle Touri-Nepp sein.

Daher danke ich Foren & Web-Testseiten. So aktuell kann kein gedruckter Reiseführer/etc sein.

Deswegen auch das "Digitale". Da ist RatzFatz die Info geändert bzw neu eingetragen.

Bin eigentlich ein Gegner Smartphone & Co im Urlaub zu verwenden ... aber IMHO überwiegen die Vorteile die Nachteile (für mich) ... und einen Ausschalter haben alle Geräte eh :happy2:

...Mein Fazit: man kann sich sehr wohl ein Bild aus den Bewertungen machen - dann doch nach den persönlichen Vorlieben entscheiden.

Das sehe ich absolut genauso ! Ich möchte bodenständige Kost & kein Schicki-Micki. Grad an den Bildern kann man sich einen guten Eindruck machen was Einen so erwartet.

... Zu Restaurant Bewertungen: dem einen schmeckts dem anderen nicht! Probiers selber und entscheide für dich!

Sowieso ! Will nur die Auswahl ein wenig begrenzen.

... klare Antwort / meine Erfahrungen in Kroatien und anderswo: "Ja!" Und je mehr Rückmeldungen von Kunden vorhanden sind, desto mehr kannst du dich auf die vergebene Note verlassen ...

Beim TripAdvisor schaue ich immer auch sehr darauf aus welchem Land der "Bewerter" kommt. Österreicher sind für uns unsere "Lieblings-Empfehler". Da decken sich oft unsere Empfindungen / Meinungen ...

... ich sach mal so: Unsere Stammlokalität mit gar bester Ware & Service ist weder im Tripadvisor, Holidaycheck oder was auch immer.... Überbewertet wenn man nur Portalen glaubt möchte ich da sagen. Ehrliche, tolle, Gastronomen findet man auch jenseitig.

Das sind ja dann auch die "Geheimtipps". Die hat Jeder. Dürfen auch gerne auf meine digitale "Karte". Insgeheim sind wir ja froh, wenn nicht Alles bei TripAdvisor & Co ist, gelle ?

---

Bedanke mich nochmals recht herzlich für Euere Hilfe/Infos !

LG Michl
 
Top Bottom