Hummer ist sehr teuer
Hallo zusammen,
bin grad aus Umag zurück. Hans wird es zwar nicht mehr helfen, weil er sicher schon weg ist, aber vielleicht interessiert es ja jemanden anderen. Ich war in dem Lokal. Der Hummer wurde mir mit ca. 200Euro das Kilo angeboten. Mir war es dann zu teuer. Ich hatte auch den Fehler gemacht, den Wein für unser Essen vom Ober empfelen zu lassen. War zwar gut, aber mit 25Euro für 2 Gläser dann doch etwas teuer. In der Karte haben wir den Wein nicht gesehen und deshalb den Preis erst mit der Rechnung erfahren. Meine Schuld war natürlich nicht vorher nach zu fragen. Auch sonst war es nicht unbedingt mein Ding in dem Lokal. Währen des Essens wurde immer wieder gefragt, ob man fertig sei. und dass, obwohl man noch das Besteck in der Hand hielt. Das Lokal war übrigens mit 4 belegten Tischen fast leer. Also am Platzmangel konnte es auch nicht gelegen haben und bei den anderen Gästen wurde ebenfalls so gedrängelt.
Wir sind an einem anderen Abend nicht an der Promenade, sondern in der Altstadt zum Essen gegangen. Da war das Essen mindestens so gut, aber erheblich günstiger und mehr. Auch die Bedienung war sehr freundlich und herrzlich. Das Lakol findet man, wenn man vor der Strandpromenade in die Parallelgasse nach rechts geht (aus gehend vom Kirchplatz). Vor dem Lokal ist auch eine Vitriene und eine Dunkelhaarige große Frau mit einem lustigen Lächeln lädt jeden ein in Ihr Lokal zu kommen. Über dem Eingang sahen wir immer eine Katze liegen. Die gibts aber nicht zu essen, obwohl sie in der Auslage liegt. Tschuldigung, aber den musste ich jetzt loswerden!
Wo man auch noch sehr gut essen kann, ist wenn man aus Umag rausfährt. Richtung Slovenien. Da wo auch das Einkaufszentrum Getro liegt. Da ist auf der rechten Seite ein unscheinbares Lokal am Ende der Stadt, wo auch meist 2 Ferkel am Grill brutzeln. Das Essen ist reichlich und sehr gut. Der Preis ist zwar nicht unbedingt billig, aber bestimmt angemessen, da wirklich alles geschmeckt hat was wir bestellten. Da gibt es von biederer Hausmannskost bis hin zu Spezialitäten alles.
Manches wird sogar erst nach Rücksprache mit dem Koch so zubereitet wie es der Gast wünscht. Die Bedienung, meist ein junger Mann, ist sehr zuvorkommend und nett. Mit Deutsch und Englisch gemischt, kann man sich herrvorragend mit ihm unterhalten.
Guten Appetit