Restaurant in Kanegra

Tschaika

neues Mitglied
Hallo ihr Kroatien-Kenner,

ich habe schon festgestellt, dass einige von Euch schon in der Bungalow-Siedlung Kanegra bei Umag Urlaub gemacht haben. Gibt es innerhalb der Siedlung gute Restaurants wo man preiswert essen gehen kann?
Die Anlage ist ja ziemlich "ab vom Schuss" und man muss wohl ansonsten recht weit fahren, um lecker Muscheln und Fisch zu bekommen...? Bin dankbar für jeden Hinweis. Nächsten Freitag geht es bei uns los nach Istrien! :D Freue mich sehr auf den Urlaub, ich war allerdings noch nie in "Kanegra"...

Danke schonmal!
Tschaika

P

Petra

Guest
Hallo Tschaika,
in der Tat, Kanegra liegt etwas "abseits" - aber wenn man ein Auto hat, ist das sicher kein Problem.
Innerhalb der Anlage gibt es zwar ein Restaurant-aber so richtig typisch für einen schönen Urlaubsabend ist das meiner Meinung nach nicht unbedingt.
Aber Richtung Umag (Straße am Meer entlang) findet Du einige Restaurants (z.B. kurz vor Savudrija oder in Savudrija direkt oder in Zambratija das Restaurant Toni - direkt links vom Meer an der Straße gelegen.
Wenn Du vom Camp Kanegra geradeaus (über die Hauptstraße) fährst (Richtung Valizza), kommt rechterhand auch noch ein gemütliches Restaurant.
Ansonsten gibt ja in Umag reichlich Angebote :wein:
Ein kleiner persönlicher Tipp noch von mir: Taverna Istriana kurz vor Novigrad (ca. 100 m nach Karigador links Einfahrt mit Schild beachten).
Man sitzt dort zwar nicht am Meer, aber doch sehr schön in einem gepflegten Garten unter Kastanien und die Fischgerichte (Miesmuscheln, Jacobsmuscheln, Scampis) sind sehr lecker.
Einen schönen Urlaub wünscht

Tschaika

neues Mitglied
Hallo Petra!

Danke für Deinen Tipp. Gut, dass wir mit dem Auto fahren...
In Umag kenn ich mich ja eh aus - dann fahren wir abends halt dort hin. Gibt es in dieser ganzen Anlage echt nur ein einziges Restaurant? Sie sieht irgendwie so groß aus...
Naja, heute nacht geht es los! Ich freu mich schon brutal! :tanz:

Liebe Grüße, Tschaika

Top Bottom