RIBARICA > War schon jemand im Ferienhaus Marijana ?

taubsi

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Kennst du das Ferienhaus Marijana in Ribarica bei Karlobag ?
Vielleicht hast auch du Erfahrungen mit diesem Ferienhaus(war eigentlich nur ein halbes Häuschen) gemacht! Bitte melde dich!
taubsi
 

tobijuli

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
52
Hallo !
Sind vor einer Woche aus dem Urlaub zurück gekommen - waren 14 Tage in Ribarica. Es waren spitzen Tage - hatten auch eine Ferienwohnung. Tolle Umgebung und sehr schöne Ausflugsmöglichkeiten. Wenn du gezielte Fragen hast - gebe dir gerne Antworten. Kleiner Tipp: Viel Zeit für Slowenien einrechnen !!!!
Matthias
 

taubsi

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo Matthias!
Wir sind zwar alteingesessene Kroatienurlauber, aber hatten anscheinend viel Pech mit dem Urlaub in Ribarica!
Schlechtes Wetter - Sturm - und vor allem eine extrem unfreundliche Vermieterin .Wo wart ihr untergebracht? Wie war das Wetter?
Würde mich freuen, von dir zu hören!!!
 

tobijuli

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
52
Wir hatten spitzen Wetter gehabt - es herrschte zwar zeitweise etwas Wind (im Hochland war es kälter als an der Küste - dann stürmt es doch vom Festland beträchtlich) aber sonst schien die Sonne. So läßt es sich natürlich dort ganz super aushalten.
Hatten zunächst auch über dieses Forum gewisse "Warnungen" über diesen Urlaubsbereich erhalten - aber diese hatten sich in keinem Fall erfüllt - wir fanden es ganz angenehm, nicht in dem Massentourismus von z.B. Istrien zu geraten. Es war doch mehr "Urlaub auf eigene Faust" und nicht das vorgekaute Animationsprogramm. Wir würden diese Region immer wieder bereisen.
Auch die Ausflüge von Ribarica waren perfekt - als einziger Negativpunkt muss ich aber hier auch wieder die Passage durch Slowenien nennen.
Auf der Hinfahrt haben wir 6 Stunden / auf der Rückfahrt 3 Stunden im Stau gestanden - bei einer Gesamtfahrzeit von 23 Stunden ist dieses doch recht nervig gewesen. Die Zeit in Kroatien hat uns aber für vieles entschädigt und wir planen jetzt schon den Urlaub 2008 in Kroatien.
Ach ja: Untergebracht waren wir in der (spitzen) Pension "Marija Brajkovic" - es sind zwei super nette Eheleute die die Pension sauber und absolut ordentlich führen. Wir fühlten uns super dort aufgenommen - die Frau konnte perfekt deutsch sprechen und somit gab es gar keine Verständigungsschwierigkeiten.
Abgesehen von dem Weg durch Slowenien war es somit ein perfekter Urlaub.
Wir waren auch einen Tag an den Plitvica Seen - wart ihr auch dort, wie waren eure Eindrücke ?
Gruß Matthias
 

taubsi

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo!
Auch wir brauchen keinen Massentourismus und hatten bis jetzt einfach immer wieder Glück.Das Problem war eigentlich nur die österreichische Agentur, über die wir gebucht haben.Z.B waren wir 4 Personen und haben ein 6 Appartement von Österreich aus über eine Internetadresse gebucht-bei Besuch von 2 Bekannten hat man uns einen tollen Preis verrechnet-eine Rücksprache bei der Agentur ergibt, dass das nicht sein darf !!!! Anruf bei der Vermieterin ergibt, dass sie erklärt das Geld zurückgegeben zu haben und somit hat der ganze Zwist begonnen.
Plitvica Seen haben auch wir besucht, aber auch da hatten wir Pech :1Stunde wandern-stürmischer Regen-2 Stunden warten unter Schiffshäuschen-1 Stunde wandern bei Sonnenschein-Regen-3 Stunden warten bei Regen und panischen Menschen -Zug- Wahnsinnsfahrt ins Tal.
Wie gesagt, dieser Urlaub war einfach katastrophal!
Eine Frage noch an dich: Habt ihr diese Stille im Ort ab 22 Uhr nicht auch eigenartig empfunden?Man hat nirgends Leute auf den Terrassen gesehen, obwohl es nur wenige Abende zum Sitzen im Freien gegeben hat !
 

tobijuli

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
52
Wir waren auch von den Plitvica Seen etwas enttäuscht - man hatte es sich etwas anders vorgestellt - von wegen Winnetou etc. - bei unserem Besuch war das Wetter sehr gut aber leider waren dann auch dementsprechend viele Besucher dort. Man konnte gar nicht in Ruhe einmal auf dem Weg stehen bleiben um z.B. ein schönes Foto zu machen - einfach zu viel los / zu viel Tourismus !!!! Die meiste Zeit hatte man dann in Menschenmassen an irgendwelchen Anlegestellen oder Haltestellen gewartet - schade eigentlich, mit einer besseren Organisation kann man mehr draus machen. Es ist eine tolle Natur, die man dort geboten bekommt.
Was Ribarica angeht: Wir hatten die Ruhe im Ort als solches eigentlich sehr genossen. Es ist nun mal ein kleiner Ort in dem zu 95 % nur Urlauber bzw. die Nichteinheimischen Vermieter wohnen - außerhalb der Saison ist der Ort bestimmt komplett ausgestorben. Das siehst du doch alleine an der "Brötchenbude" - mehr als ein kleiner Container ist das doch auch nicht. Aber für das Brot am Morgen reicht es aus meiner Sicht. Disco oder ähnliche Lokalitäten suchte man dort natürlich vergebens - ein kleines Restaurant war ja im Ort (Defini oder so ?!), hier war etwas los und man konnte dort Essen gehen.
Der Strand war aber echt super und hat für manche Sache, die dort nicht war doch sehr entschädigt. Wir hatten uns auch noch andere Strände an dem Küstenabschnitt angesehen - in Ribarica war aber der schönste Strand aus unserer Sicht gewesen. Natürlich könnte man auch dort mehr draus machen - ein Kiosk oder eine kleide Bude für Eis ... fehlte dort. Aber ich bin überzeugt, warte einmal 5 Jahre ab, dann ist auch dieser doch noch schön ruhige Abschnitt weiter erschlossen. Alleine durch die doch recht gute Autobahnverbindung über Gospic (dort haben wir auch einen LIDL-Markt gefunden) wird die Gegend immer interessanter.
Aber du hast natürlich recht: Wenn das Wetter nicht mitspielt ist es längst nicht so toll - wir hatten spitzen Wetter und werden auf jeden Fall wieder nach Kroatien fahren / eventuell dann noch weiter in Richtung Süden.
Gruß aus dem hohen Norden
Matthias :D
 

taubsi

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo!
Bitte verstehe mich nicht falsch!
Auch wir brauchen keine Discos und ähnliche Lärmmacher.Aber mit nichts los meine ich, dass wir nicht einmal auf der Terasse reden(war schon fast flüstern) konnten.Schon gab es einen " Idiota" Schrei der Vermieterin.
Es ist der Süden und das hat für uns bis jetzt immer bedeutet:ein Plauscherl auf der gemütlichen Terrasse führen! Aber da war niemand , wie gesagt keine Menschenseele auf der Straße - fast schon gruselig! Ist euch das nicht so vorgekommen
 

tobijuli

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
52
Nein eigentlich nicht so extrem, dass es uns gar aufgefallen wäre. Wir hatten häufiger auf dem Balkon gesessen uns mit unseren Kindern gespielt - auch bis weit in die Nacht hinein. Selbst das Vermieterehepaar hatte am ersten Abend ein kleines zünftiges Fest veranstaltet (natürlich draußen) mit Liedern usw. - das ging bestimmt bis weit nach Mitternacht. An den anderen Abenden war es aber dann ruhig, aber nicht "auffallend" ruhig.
Eventuell war bei euch das Wetter ja mit Schuld - wenn es nicht zum draußen sitzen einlädt.
Die meisten Wohnungen haben heute ja schon alle TV und Dank einer SAT-Schüssel ist ein Programm in jeglicher Landessprache zu empfangen. Das ist meiner Meinung auch der Hauptgrund - viele sitzen lieber vor der Glotze und genießen nicht draußen die Natur.
 

langis

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Ort
Ostschweiz
Haus Marijana in Ribarica

Hallo!
Bitte verstehe mich nicht falsch!
Auch wir brauchen keine Discos und ähnliche Lärmmacher.Aber mit nichts los meine ich, dass wir nicht einmal auf der Terasse reden(war schon fast flüstern) konnten.Schon gab es einen " Idiota" Schrei der Vermieterin.
Es ist der Süden und das hat für uns bis jetzt immer bedeutet:ein Plauscherl auf der gemütlichen Terrasse führen! Aber da war niemand , wie gesagt keine Menschenseele auf der Straße - fast schon gruselig! Ist euch das nicht so vorgekommen

Hallo
euer Beitrag ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich möchte trotzdem dazu schreiben.
Auch wir haben über eine österreicher Agentur die Ferienwohnung im Haus Marijana gebucht. (bereits zum zweiten Mal, das 1x waren wir im Ferienhaus Maria in Karlobag).
Die Vermieterin Marijana wohnte im Parterre, wir darüber im 1. Stock. Ich kann absolut nichts Negatives schreiben - Marijana war sehr zuvorkommend, hat uns mit Slivovice und Sonnenöl versorgt, uns Tips für Ausflüge gegeben und war auch immer sehr freundlich.
Der Strand in Ribarica ist super - allerdings nur für jene, die KEINEN Sandstrand suchen. Schnorcheln ist wunderschön dort, glasklares Wasser und durch die vielen kleinen Plätze kann jeder ein bisschen für sich am Meer sitzen.
Klar tanzt in Ribarica kein Bär - wir haben die Ruhe genossen und trotzdem auf unserem Balkon bei Bier + Julischka gemütliche Stunden mit unseren Feriennachbarn verbracht (ab und zu auch etwas laut, aber es kam kein böses Wort von der Vermieterin)
 
Top Bottom