Route durch triest nach vrsar, muss man noch durch Triest???

sonja1

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Hallo

Hat jemand eine route fuer mich, von Tirol nach vrasar.
Muss man immer noch durch Triest durchfahren, nach Kioper.
Oder geht eine schnellstrasse weiter :??

kann mir jemand helfen,

Wir sind immer ueber den Reschne , Verona , Triest , Porec gefahren.
Haben uns aber jedesmal bei Triest verfahren.!!

hat jemand einen Tip.

danke sonja
 

Maxin

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
41
Hallo
Kenn mich Gut aus, hab mich trotzdem verfahren.
Nach Triest sollt man auf die erste Ausfahrt Kopar Capodistria achten sehr wichtig, dann ist man praktisch unter der Schnellstr. wenn möglich langsam weiter fahren Richtung Capodistria(`Kopar)nicht lange und man ist in Slov.
 

WolfsdorfAngelika

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
67
Hallo Sonja,

wir fahren schon seit ein paar Jahren nach Vrsar, uns gefällt die Strecke über Ljubeljana in Richtung Triest, wir fahren aber bei Postjna in Richtung Rijeka und Opatja ab. Dann gehts in Richtung Pazin dann weiter nach Vrsar. Strecke finden wir sehr schön aber das finden nicht alle so super wie wir, auf dieser Strecke haben wir selbst in der Hochsaison noch nie einen Stau gehabt. 8)
Wir werden am 29.07. wieder auf CP Turist sein. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub :lol:

Angelika
 

sonja1

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Super
besten dank fuer die antwort.

optimale beschreibung.

gruss sonja
 

sigi

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2006
Beiträge
194
Punkte
0
Alter
38
Hallo Sonja,
ich kann auch nur sagen: Entweder du stehst in Triest im Stau, oder, wenn du ihn umgehen willst, verfährst du dich. Hoffentlich wird es dann besser, wenn die Umfahrung von Triest fertig ist. Solange fahren wir auch über Ljubljana.
Gruß
Sigi
 

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
Zitat von Maxin:
Nach Triest sollt man auf die erste Ausfahrt Kopar Capodistria achten sehr wichtig, dann ist man praktisch unter der Schnellstr. wenn möglich langsam weiter fahren Richtung Capodistria(`Kopar)nicht lange und man ist in Slov.

...ist normalserweise alles kein Problem. Denk aber dran: Momentan soll in Triest eine Riesen-Baustelle.

Barbara
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Angelika,

Dein Vorschlag über Pazin finde ich sehr gut, besonders in der Hochsaison kann
ich mir gut vorstellen, ist das eine gute Möglichkeit.
Fahrt Ihr da bei der Ri Rijeka bis Buzet/ Ri Pazin oder bis Lupoclav/ Ri Pazin.

Habt Ihr schon mal geprüft wieviel km das weiter ist als über Koper ?
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Richard,

wir fahren ja auch öfter im Jahr nach Istrien und unsere Stammstrecke ist Ljubljana bis zur Ausfahrt Crni Cal ( direkt nach der großen, neuen Brücke),
dann weiter Ri. Buzet, Lupoglav auf die Schnellstrasse Rijeka- Pula.
an diesem Grenzübergang hatten wir noch nie mehr als 3 Autos vor uns, und seit die Schnellstrasse ab Koper gebaut wurde, ist es eher noch ruhiger geworden.
Auch die Strecke von Buzet Richtung Porec ist sehr gut zu befahren und wenig Verkehr, also eine gute Alternative bei hohem Verkehrsaufkommen.

Gruß Christl
 

sigi

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2006
Beiträge
194
Punkte
0
Alter
38
Hallo Christl,
meint du mir der Schnellstrasse Rijeka-Pula das Istrien-Y?
Gruß
Sigi
 

sigi

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2006
Beiträge
194
Punkte
0
Alter
38
Dann ist alles klar, danke Christl
Sigi
 
A

anä

Guest
Wie gut ist denn die Strecke von Postonja nach Rijeka ausgebaut? Ungefähre Fahrzeit?
 
R

Rotties

Guest
aber, aber Leute; so schlimm ist es mit der Fahrt durch Triest doch nicht. Was den Stau angeeht, würde ich vermeiden Freitags oder Samstags zwischen 10 Uhr vormittags und 4 Uhr nachmittags durch Triest zu fahren. Was das "Verfahren" angeht, bleibt so lange auf der Autobahn, bis sie endet. Dann runter und immer Richtung Koper (Capodistira) fahren. Nach dem großen Motorenwerk aufpassen, da gehts bald ab (Hoher Mast neben der Autobahn mit "Illy" Kaffeewerbung).


Gruß
Rotties
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Christl,

besten Dank für den Vorschlag, habe mir das auf der Karte angesehen, super
ist wirklich sehr gut, ab jetzt hast Du leider einen Teilnehmer mehr, vor oder
hinter Dir :mrgreen: ;D
 
B

byterex

Guest
Hallo Sonja,

da ich hier in Istrien lebe und sehr oft Besuch bekomme, habe ich einmal eine Wegbeschreibung für meine "Gäste" ausgearbeitet, die ich denen immer zusende und mit deren Hilfe sie eigentlich bislang immer problemlos hierher gefunden haben.

Diese Strecke führt von Koper aus immer am Meer entlang und ist dadurch sehr reizvoll. Dabei ist sie kaum länger als die, die etwas weite im Land entlang führt. Um auf diese zu kommen musst du in Koper nur dem Wegweiser Richtung "Porec" folgen. Du kommst aber auch dann automatisch an der Auffahrt zur "Autobahn" Richtung Pula an.

Unter Umständen kannst Du mit dieser Wegbeschreibung auch etwas anfangen...

Die Tasache, dass ich immer über Udine fahre soll nicht unbedingt heißen, dass die Strecke über Ljubeljana schlechter ist; das ist einfach "Geschmacksache!.
An euerer Stelle würde ich auch bei der Ausfahrt "Buje" abfahren und dann über Novigrad weiter Richtung Porec. Ist Kürzer und billiger - die Brücke über die Mirna ist kostenpflichtig. Außerdem ist diese Strecke schon ein ganzes Stück neu ausgebaut.

Hier nun die Wegbeschreibung:



Hallo....,

hiermit übersende ich Dir eine Wegbeschreibung, nach der Du eigentlich zu uns finden müsstest:

Meine Erfahrung hat ergeben, dass die bessere Strecke, die über Italien ist; ist aber reine Geschmacksache!

Zwar ist die Strecke über Slowenien (Ljubljana) ca. 70 Km kürzer, doch da die Autobahn noch lange nicht fertig ausgebaut ist, beschwerlicher zu fahren. Auch ist die Strecke über Italien nicht teurer als über Slowenien, da Du in Slowenien erst einmal den Karawankentunnel bezahlen musst und dann noch zwei Mal zur Kasse gebeten wirst.
Die Maut für die Autobahnbenutzung in Italien betrug bei meiner letzten Fahrt 7,9 Euro (einfach!)

Solltest Du jedoch über Ljubljana fahren wollen, kommst Du in Koper wieder auf die hier von mir beschriebene Route. Fahre dann bitte ab Koper gemäß dieser Wegbeschreibung.

Nun zur Beschreibung der Fahrstrecke, die von München aus bis Triest immer über die Autobahn führt; von der Staatsgrenze in Triest (Skofje) bis nach Dolinci sind es knapp 50 Kilometer


- Ich beginne in
- München
- Salzburg
- Villach
- Tarvisio (Bitte am "Knoten Villach" aufpassen! Hier Richtung Udine abbiegen!)
- Udine
- wenige Kilometer nach Udine ordnest Du dich bitte links ein Richtung "Triest"
- Bitte bleibe nun immer auf der Autobahn bis diese wirklich endet; egal wie oft Du auch „Ausfahrt Triest" liest, bleibe immer auf der Autobahn bis sie endet!
- kurz nach dem Ende der Autobahn (die Straße wurde auf eine Fahrspur in jeder Richtung zusammengeführt) eine Linkskurve (Tolle Aussicht über den "Golfo di Trieste" und die Stadt)
- die Straße führt steil bergab
- unter einer Brücke hindurch
- nach wenigen Kilometern eine Rechtskurve, hier Großbaustelle
- unter einer neu gebauten Autobahnbrücke hindurch
- unter einer alten Brücke hindurch
- kurz danach auf der rechten Straßenseite die Auffahrt auf die Stadtautobahn von Triest – hier nicht abbiegen
- erst ca. 50 Meter weiter links abbiegen – Einmündung läuft ganz spitz zu!
- auf dieser Straße immer bergab fahren bis Du an eine Ampel kommst, an der Du links abbiegst,
- nun immer auf dieser zweispurigen Straße ca. 2,5 geradeaus fahren
- nun macht die Straße eine Linkskurve und es folgt eine Ampel. Über diese noch geradeaus
- nun sofort nach links einordnen und nach link in einen Tunnel abbiegen
- am Ende dieses Tunnels biegst Du bitte rechts ab
- über die folgende Kreuzung geradeaus
- dann zum Linksabbiegen einordnen und links Richtung „Slovenia“ abbiegen
- geradeaus bis zu einer T-Kreuzung
- hier rechts
- Du kommst an einen große Kreisverkehr, in dem Du Richtung „Koper“ abbiegst
- nun immer geradeaus bis zu Grenze (Skofije)
- nach der Grenze geradeaus
- Du kommst nach Koper
- immer geradeaus – nicht Richtung Porec abbiegen
- die Straße wird auf einen Fahrstreifen in eine Richtung zusammengeführt
- am Meer entlang immer geradeaus
- Straße wird wieder breiter und führt bergauf
- vorbei an Izola
- vorbei an Portorotz
- immer geradeaus bis zur Grenze "Plovanija"
- jetzt bist Du in Kroatien
- nach dem Grenzübergang führt die Straße bergauf
- Du kommst an ein Stopp-Schild und biegst nach rechts ab
- rechts ein Steinbruch
- Tankstelle
- an der großen Kreuzung bitte der abknickenden Vorfahrtstraße nach rechts folgen.
- Du kommst an die neue „Autobahn“ auf der Du Richtung Pula auffährst

Gestatte mir noch folgende Hinweise:

- es genügt für Slowenien und Kroatien der Personalausweis, doch bitte achte auf das Gültigkeitsdatum. Mit einem abgelaufenen Reisepass oder Personalausweis hast Du keine Möglichkeit eines Grenzübertritts nach Slowenien!
- Auch Kinder benötigen einen Ausweis oder müssen im Ausweis eines Elternteils eingetragen sein.


Auf jeden Fall wünsche ich Dir, Sonja, eine gute Anreise und einen schönen Urlaub.


Gruß

Rainer
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
hallo Richard,
da wir ja ab Bayern starten, sind wir sicher vor dir, dann hast du eben mal 4 Autos an der Grenze vor dir, aber da dort nur sehr selten kontrolliert wird, zumindest Touris, ist das bestimmt kein Problem :D

Gruß Christl
 

WolfsdorfAngelika

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
67
Hallo Sonja,

wenn wir in Postojna abfahren brauchen wir schon eine gewisse Zeit, ich denke so eine Stunde vielleicht auch etwas mehr, hab ich aber noch nicht gestoppt, die Straße nach Rijeka ist auch nicht besonders gr0ß aber wir kommen trotzdem mit unserm langen Gespann(13 m) überall gut duch. Es ist auch noch etwas schattiger. wie gesagt ist nicht jedermans Sache. Wir fahren von Rijeka dann die neue Schnellstraße teilweise ist sie am Ende noch im Bau aber bis Pazin ist sie fertig Direkt Pazin kannst du dann in Richtung Vrsar abfahren. Der Weg von Postjna ist nicht weiter ich würde sogar sagen es ist kürzer aber die meisten fahren eben gerne über Triest, kommt sicherlich weil viele die neue Straße nicht kennen. Der einzige Nachteil ist vielleicht, dass hinter Opatija noch ein Tunnel zu durchfahren ist und der kostet noch ein paar Kuna :? . Den genauen Preis kann ich jetzt nicht sagen ich hoffe ich konnte doch ein wenig helfen :D
wo werdet ihr denn Urlaub machen seit ihr dann auch Ende Juli noch dort ??
lieben gruß Angelika
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
hallo Angelika,

wir sind früher auch immer deine Strecke gefahren und fahren aber jetzt die von mir oben angeführte Strecke, da kommt man erst nach dem Ucka-Tunnel auf die Schnellstrasse ( Lupoglav ) und die Überlandstrecke ( ca 25km ) ist auch etliche km kürzer und auch komplett gebührenfrei.

Gruß Christl
 
Top Bottom