Rovinj über Ostern

Kuni

Mitglied
Wer kann mir was über das Wetter ende März anfang April sagen?
Wir haben nun noch die Idee über Ostern nach CP Valadiso zu fahren.
jetzt würde ich gere die Temp. vom Wasser und Luft wissen.
laut Internet Luft 12°-16° und Wasser 9°-12°.
Wir wollten dann auch nur mit Viano FUN und Buszelt fahren nicht wie im Sommer mit Wohnwagen
oder gibt es da eine Platz wo ich den Wohnwagen von Ostern bis Sommer stehen lassen kann?
Ich bin für alle Infos über Rovinj zu haben.
Also für die Sommerferien haben wir gebucht und über Ostern entscheidet sich das kurzfristig
vieleicht geht es dann auch nach Spanien mal schauen.

Danke schonmal in vorraus.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Wer kann mir was über das Wetter ende März anfang April sagen?
Wir haben nun noch die Idee über Ostern nach CP Valadiso zu fahren...

hallo kuni,

wenn du jemand gefunden hast, der dir das wetter an ostern sagt, dann gib mir bescheid. ich wüsste auch gerne, wie es genau wird. ;)

im ernst. du hast die daten im internet recherchiert. je nach jahr differieren die temperaturen um diese jahreszeit. als jemand, der schon öfters an ostern im lande war, kann ich dir sagen, daß es definitiv zu kalt zum baden ist.

mit spanien kannst du istrien nicht vergleichen. wenn du es warm haben willst, fahr nach spanien. egal, ob costa brava, costa blanca oder noch weiter im süden. da ist es an der mittelmeerküste überall wärmer um diese jahreszeit als in istrien. die badetemperaturen sind jedoch auch da nicht gerade angenehm.

grüsse

jürgen

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Anfang April ist es in Istrien sehr schön, alles grün, es fängt an zu blühen, nicht so viele Touris. Du kannst viel mit den
Einheimischen in Kontakt kommen und die Lokale sind auch noch nicht so voll.
Tagsüber kannst du dich an einer windgeschützen Stelle sonnen, nachts ist es s......kalt, also dicke Decke und Ofen
nicht vergessen. Wir fahren oft an Ostern aber nur in ein Zimmer nicht auf den CP.

A

AlterNeuer

Guest
oder gibt es da eine Platz wo ich den Wohnwagen von Ostern bis Sommer stehen lassen kann?
Hallo Kuni,

auf ganz Istrien gibt es Wohnwagendepots. Den WW bis zum Sommer gegen einen kleinen Obulus unten zu lassen, sollte also kein Problem sein.
Falls Du bereits ein Camp ausgesucht hast, kann Dir hier sicher jemand helfen. Diesbezüglich habe ich nur in Vrsar Kontakte.

Gruss
AlterNeuer

Tommuc

aktives Mitglied
Hallo Kuni,
kann Dir natürlich auch keine genauen Vorhersagen geben, kann Dir aber aus den letzten vier Jahren berichten, in denen wir jedesmal über Ostern in Istrien (Porec) waren. Ostern in Istrien ist Frühling! Und zwar die Art von Frühling, die wir hier gar nicht mehr richtig kennen. Es gibt tagsüber viel Sonne, Temperaturen so um die 15 Grad, Meer ca. 14 Grad, Nachts frisch, viel Grün und auch schon die ersten Blüten. Wir wohnen zu Ostern immer in einem Apartment, dass eigentlich kühl ist. Das Apartment kann mit einer Klima auch geheizt werden, das reicht eigentlich. Fürs Bad morgens noch eine kleine E-Heizung. So kann man es aushalten.
In den Orten öffnen immer mehr die Cafés und Eisdielen. Auch die Boutiquen und Innenstädte beginnen wieder zu leben. Man kann überall wieder draußen sitzen, Mittagessen im Freien....:)
Über Ostern kommt auch schon die erste größere Menge an italienischen Touris nach Istrien. Man hat Zeit, Platz und das richtige Wetter Ausflüge zu machen, das Land kennen zu lernen (im Sommer viel zu heiß...).
Aber Achtung:
Ostern ist dieses Jahr sehr früh! Zieh vom Optimalfall (den hatten wir 2011) noch ein bisschen ab, dann passt's ;-)

Gruß
Tom

ba0150

erfahrenes Mitglied
Hallo Kuni,

auf ganz Istrien gibt es Wohnwagendepots. Den WW bis zum Sommer gegen einen kleinen Obulus unten zu lassen, sollte also kein Problem sein.
Falls Du bereits ein Camp ausgesucht hast, kann Dir hier sicher jemand helfen. Diesbezüglich habe ich nur in Vrsar Kontakte.

Gruss
AlterNeuer

Als kleine Ergänzung http://www.camping.hr/de/wohnwagendepot-service ... kannst auch "optisch Suchen": <Map Search> anklicken.

misara

Mitglied
Webseite
www.stancija-istra.com
Hallo Kuni,

gleich gegeüber von Valdaliso ist ein kleines aber gepflegtes Wohnwagendepot.
Dort könntest du deinen Wowa stehen lassen.
Am besten du mailst die Inhaberin an (h.terschanski@web.de).
Die Inhaberin ist Deutsche (helga), so das es auch kein sprachproblem gibt.

einfach1

Mitglied
Wenn Du von Valadiso Richtung Monsena fährst, kommt nach dem Kreisverkehr ein Parkplatz und ein kleiner Gemüse Obststand, in der Regel sitzt dort der Papa von Marco. Neben dem Obststand geht eine Treppe hinab, dort angekommen siehst Du ein paar 100 eingelagerte WW Boote etc.

Ebenso findest Du dort die kleine Konoba von Marco’s Mama. Wenn Du Deinen WW wieder haben möchtest ein paar Tage zuvor Marco anrufen und er fährt Ihn Dir dann auch auf die Parzelle. Marco erkennst du an der sehr guten Küche seiner Mama *gg*

http://maps.google.de/maps?q=45.10915,13.61943&hl=de&num=1&t=h&z=18

Gegenüber von Valadiso ist der Raijko auch eine kleine Konoba, Raijko kann auch weiterhelfen….
http://maps.google.de/maps?q=45.108526,13.623355&hl=de&num=1&t=h&z=19
vermutlich ist das Helga?

D

DerwildeSäger

Guest
...............einen Gruss aus Düsseldorf ....an alle Düsseldorfer .........

maluicia

Mitglied
Hallo - wir waren letztes Jahr zu Ostern in Kroatien (allerdings Pakostane) - der Frühling war da und es war wunderschön, aber:

an einem Tag lag ich im Bikini (!) am Strand, am nächsten Tag kam ein Sturm auf und es wurde "eisig" und sehr ungemütlich.

Du kannst also alles an Wetter erwischen, was so ein Frühling zu bieten hat - am besten kurz vorher die Wettervorhersagen zu Rate ziehen und kurzfristig entscheiden!

Mona

Kuni

Mitglied
Danke für die Bilder und die Tips
aber mein Chef hat gerade die Osterträume zerstört.

Top Bottom