Hallo Leute! Bin seit gestern wieder zurück aus Valalta.Was ich von Ramon berichten kann ist nicht unbedingt positiv.Ramon war immer eines meiner Lieblingslokale.In der 3. Jumiwoche waren wir zum erstenmal bei Ramo9n zum Essen,da war die Welt noch in Ordnung,Essen gut ,Bedienung gut,nur das Fischfilet war etwas zu sehr trocken.Letzte Woche dann waren wir mit 10 Personen dort,Essen war nicht schlecht,aber auch nicht so gut wie immer.Bedienung muss ich leider sagen miserabel...wir waren noch gar nicht ganz mit dem Essen fertig,wollte die "nette Wienerin" schon die Teller abservieren und hat auch gleich gefragt welcher Schnaps es denn sein darf.Als sie mit den Schnäpschen ankam,hatte sie auch schon ihren Block und geldbörse in der hand zum abkassieren und fragte,wo kann i ofangen (Wiener Dialekt) kassieren.Wir wollten ja noch gar nicht gehen,wollten eigentlich noch was trinken.Wir haben dann doch bezahlt und sind von dannen gezogen.Kann sein,dass es an der hauptsaisson liegt und eben die Kasse gefüllt werden muss.
Ungefähr das selbe ist um im Kazun passiert.Die erste Urlaubswoche super die letzte dann eine enorme Änderung im Service und Essen.
Zu empfehlen ist das Gradina,etwa 28km richtug Vrsar.Es lohnt sich dort mal Essen zu gehen.Zwar nicht mit den Preisen vom Ramon zu verleichen ,aber da stimmt einfach alles.Rinderfilet mit Pfeffersouce,Bratkartoffel und gegrilltes Gemüse 90 Kuna.
Ohne telefonische reservierung geht da gar nix.