Ruhiges Koversada im Mai

  • Ersteller des Themas Ruhpold
  • Erstellungsdatum
R

Ruhpold

Guest
Hallo im Forum,

genau wie im vorigen Thred schon Nina110183 schrieb, bekamen wir heute eine SMS von Bekannten, die dort ab Samstag auf uns warten.

Wörtlich: Wir wohnen in einer Totenstadt. Fast alle Parcellen sind leer.

Na dann wollen wir aber doch mal eine ausfüllen....

Aber Doris & Wolfgang und Brigitte & Peter kommen ja auch noch.

Was hat die Zigarettenfirma doch aus diesem schönen, einfachen, sauberen, mit Flair behafteten CP gemacht? Genau so leer war es letztes Jahr Anfang Mai auch:

999490.jpg




LG

Ruhpold
 

fkkpaartirol

Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2005
Beiträge
137
Punkte
16
Alter
38
hallo werden ab 23 mai auch 3 wochen da sein freuen uns trotzdem vieleicht seiht man sich stehen beim waschhaus nr16 schwarzen kia sportage gruss aus tirol
 
R

Ruhpold

Guest
Hallo Didi & Claudia,

dann sind wir ja zu gleicher Zeit dort unten. Ab kommender Woche soll ja auch der große, gelbe Stern von oben wieder strahlen und Temperaturen von so um die 25°-26° erzeugen. Freu :lol: .

Ihr habt es wenigstens nicht so weit und seid schnell am Ort. Wir haben doch ca. 1120 Km.

LG

Ruhpold
 

fkkpaartirol

Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2005
Beiträge
137
Punkte
16
Alter
38
hi werden so um 9 uhr ca kaffee bei zedi trinken dann aufstellen lg didi
 

renate48

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2008
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
76
Totenstadt Koversada
Auch wir wollten dieses Jahr wieder nach Koversada. Mittlerweile spricht jedoch viel dagegen - Maut Österreich, Maut Slowenien - vorne weg.

Daß der Platz in Koversada so leer ist, hat nicht zuletzt damit zu tun, daß man die "alten" Camper vergrault hat. Viele dieser "Alten" waren schon bis zu 40 Jahren auf dem Platz. Diese Leute haben natürlich auch das entsprechende Alter, das es ihnen beschwerlich macht, jedes Jahr alles auf- und wieder abzubauen. Das ist doch verständlich und umständlich. Das würde mir auch nicht passen. Bekannte von uns aus Italien haben ihren Platz nach 40 Jahren geräumt. Sie schrieben uns "Maistra - nein danke".

Angeblich (lt. Verwaltung Maistra) ist nicht daran gedacht, den Platz teiweise als Textilplatz umzuwidmen. Aber was stört mich mein Geschwätz von gestern.

Jedenfalls stimmt es, daß das Desinteresse nicht am FKK sondern an den Kosten liegt. Welche jungen Leute können sich einen Urlaub auf diesem Platz noch leisten? Die meisten haben nicht die entsprechende Zukunftsperspektive um Geld für einen Urlaub ausgeben zu können.

Trotzdem für die, die hinfahren - viel Spaß

Renate
 
R

Ruhpold

Guest
@ Renate48,

Du spricht mir aus der Seele. Wir haben auch viele Bekannte, die als Dauercamper aufgehört haben.

Die wenigen, die übrig blieben, hat man hinten in die Gluthitze, ohne Baumbestand verwiesen. Ich bin mal gespannt: Helmut (Silberlocke) und Frau z.B. wollten in diesem Jahr nicht dort bleiben, sondern an ihren schönen Platz (bei WH 15) mit der Palme zurückkehren. Dieser ist aber viel teurer. Also haben sie beschlossen, einen Monat weniger zu bleiben. So reduzieren sich die Besucher immer mehr.

Uns gefiel der Platz so gut, dass wir sogar 2x im Jahr anreisten. Das werden wir uns Ende August noch einmal gründlich überlegen. Es gibt auch noch andere Plätze. Auf Ulicka ist, glaube ich, die gesamte (6) Restauration noch in Privathand. Und wenn es in D einen schönen Sommer gibt, haben wir dort oben auch noch unsere Nord/Ostsee mit FKK Stränden.

LG

Ruhpold
 

renate48

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2008
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
76
Mein Mann ist auch schon auf die Idee gekommen an die Ostsee zu fahren. Aber mir macht das Wetter zu schaffen.
Vor Jahren hatten wir an der Nordsee einen total verregneten und stürmischen Urlaub - im August- . Da graut es mir heute noch. Aus Verzweiflung sind wir nach einer Woche bis zum Gardasee gefahren. Das möchte ich nicht nochmal.
Wir werden evtl. den Umweg über Italien nehmen, aus Prinzip wegen der Österreichischen Maut, auch wenn es 300 km mehr sind.
Wir haben eine Wohnmobil das mehr als 3,5 to hat (gehört dem Schwager), da werden wir in A wie ein Lkw eingestuft und zahlen ca. 150.-- Euro Maut. Das ärgert uns einfach. Dafür könnte man oft essen gehen.
Mal sehen - Urlaubsstimmung haben wir bis jetzt noch keine.
Viele Grüße
Renate

Bist Du etwa aus Ruhpolding? Wir haben dort Bekannte, die wir von Koversada kennen.
 
W

wolli.k

Guest
Ruhpold schrieb:
Und wenn es in D einen schönen Sommer gibt, haben wir dort oben auch noch unsere Nord/Ostsee mit FKK Stränden.

sicher, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre.
Haben vor Jahren auch mal mit 2 kleinen Kindern am wunderschönen Ostseestrand 14 Tage Regenurlaub erlebt. War toll!
Kostengünstiger wird es mit Sicherheit auch nicht.
Ausserdem, was willst Du? Koversada ist nicht mehr so überlaufen wie noch vor 5 Jahren. Du kannst Dir jetzt einen Platz aussuchen. Ist doch auch nicht schlecht, oder?

L.G.
Wolli

_________________________________________________
CO2 hat einen Anteil von nur 0.03% an der Atmosphäre (laut Wiki) und der Mensch trägt dazu nur 5% bei (laut UNO Klimabericht), also nur 0.0015%. Dieser winzige Anteil an der Luft soll das Klima verändern? Schwachsinn!!!
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
705
Punkte
43
Alter
49
Fakt ist , Urlaub in Deutschaland kommt deutlich teurer als in Kroatien, die Maut in Slowenien kann man umfahren .
Was Korversada betrifft finde ich es toll, das mal als "normaler" Camper sich jetzt auch mal einen schönen Platz heraussuchen kann.

Wir werde deshalb auf jeden Fall wieder aus Korversada faheren.

Junge Leute werden nie besonders viele nach Vrsar kommen, die Jugend bevorzugt nun mal Orte wo was los ist.

malle ; ibiza ....etc
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo Carmencita,

das Urlaub in Deutschland deutlich teurer ist kann ich nicht so stehen lassen. Einen schönen Campingplatz in Deutschland gibt es sicher auch und als Selbstverpfleger kann ich in Deutschland günstiger Essen und Trinken. Z.B. das billigste 1,5l Wasser in Rovinj Supermarkt 1 Euro bei Aldi Deutschland 0,19Euro. Ein Liter Aldi Bier 0,66€ und das billige Bier zum runterlassen aus dem Faß im Rovinj Supermarkt 2€.
Und so sähe die Liste weiter aus. Für Menschen die ein paar Tage mit dem Zelt oder Wohnwagen mit den Kindern verreisen möchten ist Deutschland billiger. Man verfährt wengier Sprit und weniger Maut. Natürlich kann man die Maut und Vignetten nach Kroatien umfahren, aber dann sehr viel Spaß. Gut ein paar Mautstellen kann man wirklich auf tollen Straßen umfahren aber alle wirst du nie vermeiden können und die Vignette in Österreich auch nicht wirklich und wenn jetzt noch die Vignette für Slowenien kommt summiert es sich nochmal.

Für mich ist Fakt das ich nicht Urlaub in Deutschland machen möchte sondern das ich Kroatien liebe aber das Kroatien billiger als Deutschland ist kann man so nicht im Raum stehen lassen.

Und noch zum Wetter. Wir sind an die Ferien in Bayern gebunden. In den leitzten drei Jahren hatten wir keinen Urlaub in Kroatien ohne Regen mehr. Wir fahren immer Pfingsten (letztes Jahr die erste Ferienwoche sonst immer die zweite) und im Sommer die ersten drei Augustwochen, und es hat immer mal wieder geregnet und übertrieben heiß war es in dieser Zeit auch nicht. Früher hat es im August oft an die 40 Grad gehabt und keinen einzigen Tropfen geregnet. Für das Wetter kann keiner was. Gott sei dank!
 

Hoermel

Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2007
Beiträge
27
Punkte
1
Alter
58
Ort
im Bayrischen Schwaben
Hallo zusammen,

wir waren jetzt auch die erste Ferienwoche in Koversada. Ich hatte heuer mein 25 jähriges Jubileum und ich empfinde es wirklich als Jubileum. Es hat allen mal wieder super gefallen. Wir waren wieder an der Kinderbucht und es war einfach traumhaft. Wir konnten sogar Freunde von uns überzeugen, die waren auf dem Porto Sole wie die Ölsardienen in der einzigen Bucht mit Meerblick und wir standen auf grüner Wiese und der nächste Nachbar 30m weg. Sie waren öfter beim baden mit ihren Kindern da und werden nächstes Jahr auf jedenfall mit dabei sein und zwar auf Koversada.

Klar ich kenne auch die ganze Vorgeschichte von Koversada aber die Preise sind doch mehr als super, wir haben mit zwei Kindern 6 und 10 gerade mal ca. 20€ pro Tag bezahlt. Da fragt mal eure Freunde was die in Italien bezahlen!

Die Restaurants auf dem Platz waren auch wieder leidlich besucht, was man so beobachtet hat. Aber in Vrsar gibt so viele tolle Möglichkeiten um essen zu gehen, da habe ich wirklich kein Problem und ich denke die strengen sich schon noch an auf dem Platz.

Ich freue mich schon auf den Sommer und vielleicht auf den einen oder anderen Kurzurlaub in Koversada.

Gruß

Alfred
 

michaela1302

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2007
Beiträge
60
Punkte
6
Moin zusammen ,
nun geben wir auch noch unseren Senf dazu :biggrin:

Auch wir sind " normale Camper " und froh mal einen schönen Platz raussuchen zu können.
Bezüglich der Resturants sind wir denke ich alle einer Meinung , aber da hat man ja in Vrsar genug Auswahl.
Dieses Jahr werden wir das erste Mal in den Sommerferien von Ba - Wü nach Koversada fahren, und sind schon mal gespannt wie die Auslastung auf dem Platz ist.
Für uns wäre es schön, wenn mehr Familien mit Kindern da sind als die Jahre zuvor.

Die Preise in der Hauptsaison sind immer noch erträglich im Vergleich zu Italien und Frankreich.

Also wir freuen uns auf Koversada weil ( fast) alles passt.
 
Top Bottom