Rund um den Ban (Jelacic)

Blacky0m

neues Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
34
Hallo Community,

mit unserem Projektkurs fahren wir Anfang des nächsten Schuljahres nach Kroatien, genauer nach Zagreb. Unsere Lehrerin hat beschlossen, dass wir in kleinenGruppe berühmte und wichtige Gebäude, Plätze, Stadtbereiche etc vorstellen.

Wir haben den Auftrag den Ban Jalacic vorzustellen.
Allerdings findet sich da hauptsächlich etwas zur Geschichte und natürlich dazu, dass es sich um einen zentralen Platz mit Einkaufsstraße etc. handelt.

Nun würde ich gerne von euch wissen, ob es da noch mehr gibt, dass man Rund um den Ban vorstellen könnte... Ich würde mich freuen, wenn ein paar hilfreiche Tipps zustande kämen.

Viele Grüße
 

Blacky0m

neues Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
34
Leider nein, aber dafür weiß ich jetzt von einem Springbrunnen, der laut Legende auch Grund für den Namen Zagreb ist. Vielleicht findet sich ja noch mehr in die Richtung.
Die Geschichte, die sich auf diesem Platz widerspiegelt ist auf jeden Fall sehr interessant...
 

pharao

Mitglied
Registriert seit
31. März 2005
Beiträge
140
Punkte
16
Webseite
www.cro-cafe.de
Hallo Leute
Weiß Jemand vielleicht, welche Band/Interpret dieses Sylvester auf den Trg auftritt? Oder kennt jemand Links dazu? Ich selber hatte mal ´nen Link, der alle größeren Sylvester-Termine der Trg´s in Kroatien beinhaltete. Leider muß ich den wohl gelöscht haben... :oops:
 
Top Bottom