Süd-Frankreich Fan will Kroatien entdecken ...aber wohin?

soern

neues Mitglied
Hallo Liebes Forum,

ich bin selbst 22Jahre alt und hab von Schweden über England bis Runter nach Spanien einiges gesehen (Mit Mutti und Papa damals immer langsam Küsten abgeklappert ohne irgendwo lange zu bleiben). Doch in Süd-Frankreich an der Cote d'Azur hat es uns am besten gefallen, da wo nicht so viel los ist.

Jetzt bin ich aber nunmal in der Ausbildung, meine Freundin ist Studentin und wir suchen eine Alternative zu Süd-Frankreich.

Kroatien schien Ideal. Freunde haben ein Motorboot auf Rab liegen, aber wie ich mitlerweile hier aufgeschnappt habe....is das mehr so die Tour Ecke.

Was wir suchen:

Einen Campingplatz der belebt ist (also keine Disco oder Superpartyecke) aber wo man auch Junge Leute trifft,
vernünftige saubere Sanitäranlagen,
einen Strand hat
und wenn man will mit dem Auto oder mit dem Bötchen (Wir haben ein 3m Schlaucher mit 4,5Ps dabei) in Ruhe in einer ruhigen nicht überfüllten Bucht ankommen könnte.

Aso wir haben ein Zeltchen dabei, bräuchten aber in jedem Fall Strom zwecks Kühlung der Lebensmittel, aber das sollte ja Standard auf einem Campingplatz sein ...CEE Stecker sind natürlich vorhanden.

Also gebt uns Tips von tollen Plätzen, am besten mit Links oder/und Fotos!

Ich danke euch und hoffe mich demnächst in die Kroatien-Fanreihen einreihen zu dürfen.

Gruß

Sör'n

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Sör,n

Willkommen hier im Forum!

Bin leider kein Camper :cry:

aber in unserem Reiseführer findest schon mal eine Vielzahl von Infos zu CP.s

http://www.mein-kroatien.info/Camping

bevor mich die südistrien-fans hier alle steinigen... :lol:

such Dir was im Süden von Istrien! Region um Prematura / Medulin...da hab Ihr alles
-Forumtreffen
-ruhige CP,s
-nicht weit nach Pula, wo was für junge Leuts geboten wird

und und und

viel Spaß im Forum beim stöbern :lol:

burki

Malin

erfahrenes Mitglied
Kommt drauf an was ihr genau wollt, und wann ihr in den Urlaub fahrt. Der Strand von Baska ist wunderschön, in der Haupsaisson aber überlaufen.

Was wollt ihr für einen Strand? Für Sand/kiesstrand müsstet ihr weiter runter: Rab, Baska,Zaton,......

In Istrien gibt es schöne Campingplätze in Hülle und Fülle, aber meistens Stein/Felsstrände-dafür glasklares sauberes Wasser.

Gut gafallen hat mir auch der Campingplatz in Nijvice auf der Insel Krk, mit schönen Buchten.

Allgemmein gilt, mit dem Schlauchboot nicht weit rausfahren, wenn die Bora kommt, werdet ihr schneller abgetrieben als euch recht istund die Bora kommt schnell.

Kroatien wird euch sicher gefallen und die Preise sind auch humaner als in Frankreich

Gruß Malin, hab jetzt nicht viel Zeit, schreibe später noch was

mambo

Mitglied
Auch wenn es kein electricitat gibt ist Kuhlung noch kein problem, du kannst immer EisWurfel nutzen, fast im ganz Istrien zu finden und nachstes Jahr auch im Dalmatien und die Inseln.

Wenn du ein Boot dabei hattest dann ist Dalmatia naturlich ein sehr interessante Option. Die inseln zwischen Zadar und Sibenik, incl. die Kornati, machen Bootfahren etwas special.
Dort sind auch genugend kleine CP zu finden also es soll kein problem sein sich zu amusieren.

Top Bottom