Saloon - bin nicht so begeistert!

S

Sabine

Guest
Hallo!

Da von allen Seiten das Saloon so super beschrieben wurde, wollten wir uns das natürlich nicht entgehen lassen.
Wir sind am 27. September mittags dort essen gegangen, nachdem es Nachsaison ist, war außer uns nur eine weitere Familie dort.
Wir waren 5 Erwachsene. Meine Mutter hatte Nudeln als Vorspeise und Cevapcici als Hauptspeise bestellt, und der Rest von uns Pizzas. Als erstes hat mein Vater seine Pizza bekommen. Als er damit fertig war, bekam meine Mutter ihre Vor- und Hauptspeise zugleich. Sie bat darum, daß die Cevapcici warmgestellt werden, wurden dann vom Kellner widerwillig wieder in die Küche getragen. Dann kamen die restlichen Pizzas, wovon die meine eine andere war, als ich bestellt habe (mit Pilzen und Schinken, bestellt habe ich mit Salami und Paprika). Ich habe dem Kellner das gesagt und 3 Minuten später ist er mit derselben Pizza wiedergekommen, nur das ein Paar Blättchen Salami darauf. Ich ließ die Pizza wieder zurückgehen, nicht weil ich kleinlich bin, aber weil ich Schinken und Pilze einfach nicht mag. Inzwischen hatte meine Mutter ihre Hauptspeise (inzwischen lauwarm) bekommen. Als dann alle anderen fertig gegessen hatten, ist dann meine Pizza gekommen.
Meine Beurteilung: Pizzas sind sehr gut und sehr groß, wer aber Wert darauf legt, miteinander gemütlich zu essen ist dort fehl am Platz! In der Hochsaison habe ich durchaus Verständnis für Hektik, aber so, wo eh kaum was los war?
Oder wir hatten einfach nur einen schlechten Tag des Kellners erwischt, kann natürlich auch sein.
Im Vergleich dazu waren wir in der Pizzeria Korta in der Zelena Laguna, wo wirklich alles gepaßt hat. Alle Vorspeisen wurden zur gleichen Zeit serviert und ebenso die Hauptspeisen. Qualität ist ebenso gut wie im Saloon (wenn nicht besser). Da kann ich gerne auf die "Jumbopizzas" im Saloon verzichten.

Grüße an alle Porec-Fans!
Sabine

F

Filip

Guest
Hallo Sabine,

mein Eindruck ist ähnlich: Geprägt vom Erfolg, scheinen die Inhaber vom Saloon die Gästefreundlichkeit mehr und mehr zu vernachlässigen. Wenn sich, das mal nicht rächt ...

Für unsere regelmäßigen Forumstreffen im nächsten Jahr habe ich daher beschlossen ein anderes Restaurant auszusuchen.

Viele Grüße,

Filip

H

Hanne

Guest
Hallo!

Mein Mann und ich waren vom 17. - 30.08 in Porec. Wir haben an drei Abenden
in der Pizzeria Saloon gegessen und waren immer zufrieden. Wir aßen nie das selbe Gericht, bekamen es aber immer gleichzeitig. Einmal mussten wir mit dem Bezahlen etwas lange warten, aber wir waren ja satt.
Nicht gefunden haben wir am Dienstag, 26. August den für dieses Forum reservierten Tisch. Wir haben aber auch nicht danach gefragt, so dass wir nicht wissen, ob es einen gab.
Wir werden auf jeden Fall bei unserem nächsten Porec - Urlaub wieder hingehen.

Grüße an alle Kroatien-Fans
Hanne

G

Gast24

Guest
Zitat von Hanne:
Hallo!

Mein Mann und ich waren vom 17. - 30.08 in Porec. Wir haben an drei Abenden
in der Pizzeria Saloon gegessen und waren immer zufrieden. Wir aßen nie das selbe Gericht, bekamen es aber immer gleichzeitig. Einmal mussten wir mit dem Bezahlen etwas lange warten, aber wir waren ja satt.
...
Wir werden auf jeden Fall bei unserem nächsten Porec - Urlaub wieder hingehen.

Grüße an alle Kroatien-Fans
Hanne

Hallo, ich krame mal diesen alten Thread hervor.

Den obigen Bericht kann ich nur bestätigen, wir waren auch drei Mal dort, überhaupt keine Probleme.
Ähnlich wie Hanne dauerte zwar auch der Bezahlvorgang etwas länger, macht aber nichts und ist allemal besser, als wenn man gedrängelt wird, nun endlich zu bezahlen.
Die Pizza prima, Vorspeisen prima, Sonderwünsche den Belag betreffend kein Problem, wir kommen bestimmt wieder :wink:

Pizza_Saloon.jpg

gruss uwe

C

Carlo

Guest
Saloon

Freunde

Tips für nächstes mal immer da hin gehen wo die Porecaner
gehen dann seid ihr Richtig

wenn etwas steht von Sarajewo dann falsch sind sicher keine Istrianer
und fragen meinen Vermieter wohin er weiß wo und das ist an der Rezeption auch so dort fragen Euren Reiseleiter vergessen er schickt euch dahin wo er Kohle bekommt

mfg Carletto :idea: :idea:

malena

aktives Mitglied
In Vrsar gibts in der Straße oberhalb vom Hafen ein tolles istrianisches Restaurant - Familienbetrieb.

Da gibts sogar den istr. Salat - hatte sonst keiner auf der Karte :wink:

Und in Lanterna haben wir super Pizza gegessen - am Ende der Bucht.

malena

aktives Mitglied
Öh - wenn man von oben reinfährt,ist es der Anfang.

Rechts ist das Meer und an der Ecke diese Pizzeria - ist auch ein Eiscafé mit drin.
Und gegenüber ist ein Fischrestaurant,da hatten wir am nächsten Tag dann gefüllte Calamari und Risotto - auch lecker.

malena

aktives Mitglied
außerdem wars nicht Lanterna sondern Spadici - ich bin noch im Urlaub,sorry :D

G

Gast24

Guest
ich hab auch schon als überlegt, wo das sein könnte.
Dann kann ich ja nicht drauf kommen.

In Lanterna soll ja das Kiwi gut sein, habe ich aber leider nicht besucht...
naja, alles nächstes Jahr, oder ich muss im Herbst noch mal runter... :wink:

gruss uwe

malena

aktives Mitglied
Ich wollt mit ner Freundin im November nochmal runter - wie kalt ist es denn dort? :roll:

malena

aktives Mitglied
das geht ja noch - hätt ich nicht gedacht.

15 Grad wärmer als hier um die Zeit :wink:

C

Carlo

Guest
Lanterna

Malena ist noch im Urlaub

Lanterna und Spadici und ich bin am Grübeln wo in Lanterna

mfg carlo

malena

aktives Mitglied
Jaaaaaa - ich sag ja ;)

Nördlich von Porec hatte ich meine Gedanken noch nicht so geordnet :D