Sardellen Schonzeit vorbei

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
frische Sardellen super lecker, nicht nur für katzen.

bei den fischern 1 kg 10 KN, nur ein 1 kg zu erhalten ist schwer, nur die 10 Kn ändern sich nicht.

jadran
 
N

nihil-est

Guest
Also Sardellen sind ja sowas von lecker.
Da ich ja zur Fraktion gehöre welche diese im Ganzen verspeist und mein Kurzer nicht hab ich immer etwas mehr auf dem Teller :):)
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
also Sardellen mit Innereien verspeisen, ist nicht mein Fall.
In der Regel werden die fast immer nur im Ganzen angeboten, besonders auf Festen.
Ich gebe zu, den Katzen in Rovinj macht das nichts.

Jadran
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @jadran ,

da bin ich hart im nehmen. Bei beispielsweise Muscheln ist es ja auch nicht anders ( Innereien ) und das Köpferl der Sardelle , cross, verspeise ich denn doch mit.

Hingegen - zu meinem Entsetzen! - erinnere ich mich an die Bootstour. Ein paar Fischerl an der Angel bzw. genauer Leine, darunter auch Sardellen.
Ich freute mich schon auf den Appetithappen ( waren nur een paar ) und musste realisieren das damit die Katzen gefüttert wurden.

Katzen haben es eben doch ab&an besser :)

Gruss


Gerd
 
H

Harry1958

Guest
Sardellen benutze ich auch als Köderfisch beim Fischen.
Sehr guter Köder.

Gruß
Harry
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Sardellen benutze ich auch als Köderfisch beim Fischen.
Sehr guter Köder.

Das gleiche habe ich auch schon festgestellt. Nur benutzt diesen Köder der Wirt, dass ich bei ihm einkehre.
Richtig und sehr oft hat er Erfolg damit und ich beisse an.

Girice-Gavuni.jpg
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Sardellen (Anchovis) (kroat.: Inćun) isst man ja auch im Ganzen. Da diese sehr klein sind (wie bei Hannes auf dem Bild), ist das auch kein Problem. Das macht man einfach so. Gerade, wenn sie fritiert sind, geht's ja auch gar nicht anders.

Probleme bekomme ich bei Sardinen (kroat.: srdela). Wenn sie nur etwas größer sind als Sardellen, geht's noch. Doch zu groß kann ich das nicht mehr. Wenn ich dauernd husten muss, weil die Rückengräte mir im Halse stecken geblieben ist, ist's doch auch nicht mehr schön. Ich denke aber, Einheimische essen sogar solche noch im Ganzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
@Heiko705 hat recht. Bei den etwas größeren Sardellen/Sardinen (die ich mir des öfteren auch selbst zubereite) gebe ich die Köpfe und das Rückgrat weg, die lassen sich ganz leicht rauslösen.
Die Inćuni auf obigen Bild werden üblicherweise im Ganzen gegessen - und schmecken sehr gut.

P5310448.jpg
 
M

Marius

Guest
Klaus, du meinst, man sollte erst alles lesen, was zu einem Thema geschrieben wurde, wenn man zu einem Thema etwas posten möchte?
Ich glaube, das ist zu viel verlangt, ehrlich gesagt. Sei net so streng ;-)
 
Top Bottom