Schöne Strecke im Landesinneren

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Servus an alle,

bin heute von Porec auf eine Tour ins Landesinnere aufgebrochen. Motovun, Livade, Istarke Toplice.
Schön wars, aber mit 34 Grad definitiv zu heiss, egal.
Wer abseits der üblichen Straßen ein paar schöne Kilometer fahren will, dem sei meine Strecke heute empfohlen:
Von Motovun kommend rein nach Livade, an der ersten Kreuzung rechts ab am Trüffel-Zigante vorbei und weiter Richtung Istarske Toplice. 2 km nach Livade führt eine Teerstraße links in den Wald Richtung Ipsi (Olivenstraße).
Die Strecke ist durchgehend geteert und führt über unzählige Kurven und teilweise verlassene Bauernhöfe in Richtung Oprtalj. Man kommt auf fast 400 Höhenmeter und hat einen grandiosen Ausblick auf das Mirnatal und Motovun, Livade und den Trinkwassersee. Am höchsten Punkt gabelt sich die Straße nach Oprtalj (rechts) und nach Livade (links) zurück. Letztere Strecke führt über zig Spitzkehren ins Tal zurück.
Zeitaufwand für die Rundstrecke je nach Fahrweise ca. 30 Min.
Übrigens ist die Strecke einer Info-Tafel nach Teil einer Mountainbiketour mit einigen 100 m Höhenunterschied, für mich und vorallem bei der derzeitigen Hitzewelle leider keine Option.

Grüße
Michael
 
Top Bottom