schöner Natur CP mit Hund und Zelt

Oilily

neues Mitglied
Hallo, wir wollen Ende August kurzfristig für eine Woche nach Kroatien fahren. Bevorzugt sind die Inseln Krk, Cres oder auch Rab oder Pag.

Wir werden mit Zelt und Hund anreisen. Der CP solltet schattig sein und Zeltqualität haben, d. h. ebenerdig, möglichst steinchenfrei (jaja, was ziemlich schwer sein wird)

Wir brauchen kein Schwimmbad oder Animation. Schön wäre wenn es einen kleinen Supermarkt gibt und evtl. ein Restaurant. Ansonsten fänden wir auch eine kleine Stadt zum essen gehen und bummeln sehr schön. Wir haben uns schonmal den CP Kovacine angeschaut, dazu gibt es ja sehr verschiedene Meinungen hier im Forum. Was sehr wichtig ist, dass wir vor Ort einen Kühlschrank mieten können. Da wir mit dem Zelt anreisen und sonst nämlich auch gar keinen Strom benötigen und unsere Getränke und Lebensmittel doch kühl lagern wollen. ;)

LG Oilily

tosca

erfahrenes Mitglied
AW: schöner Natur CP mit Hund und Zelt

Hallo Oilily,

auf Krk ist der Camping Jezevac sehr schön, kann man auch prima in den Ort laufen auch Pila soll ganz gut sein, den kenne ich aber nur vom mal kurz besichtigen.
Camping Kovacine auf Cres hast Du ja selber schon entdeckt, es gibt dort eine Möglichkeit Lebensmittel zu kühlen, aber ich habe noch nicht gehört, daß man Kühlschränke für die Parzelle mieten kann, oder Camp Slatina. Zum Zelten (aber einfach) Camp Zdovice
Auf Pag den Simuni, da ist auch ein kleiner Ort in der Nähe, der Strasko soll auch ganz gut sein, den kenne ich aber nicht persönlich, auf Rab den Camping Padova III und San Marino. Schau mal in den Links findest Du Infos und wenn Du die Suchfunktion benutzt, gibt es auch zu den Plätzen jede Menge Infos.

Camps in der Kvarner Region: Camping ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping ? Kroatien
Camps auf Pag: Camping ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping ? Kroatien

Wenn Du noch Fragen hast, nur zu, zur Kühlschrankfrage kann ich allerdings nichts weiter beitragen.

maluicia

Mitglied

hallo oilily,

auf cres mein bevorzugter platz: camping bijar
liegt direkt vor osor, guckst du hier - Camping Cres & Losinj - Camping Bijar - Home
gerade für zelter ohne strom auch noch günstig, weil im "wäldchen" unparzellierte stellplätze... hunde sind willkommen, wenn hinter ihnen aufgeräumt wird ;-)
beim hering einschlagen hatten wir etwas probleme, wird überall das gleiche sein; kühlschrank kannst du nicht mieten, aber kühlfach für das nötigste, allerdings sind die fächer am eingang an der rezeption; osor 10 min zu fuß mit lädchen, kneipen; nerezine ca 30 min - da gibts alles... musst allerdings ein gutes stück auf der straße lang laufen:-(

liebe grüße maluicia

Oilily

neues Mitglied

Hallo,
Danke für die ganzen Tipps! Habe mir schon einige angeschaut, sehen echt klasse aus.
Weiß jemand ob man mit dem Hund auch an den Strand darf bzw. ob es einen Hundestrand gibt? Unser Hund liebt nämlich Wasser, es wäre eine Bestrafung für ihn, wenn er das Wasser hört aber nicht hin darf. Da würden sich die Campingnachbarn freuen :rolleyes:
Also am besten brauchen wir noch Hundestrand + Hundedusche (wegem dem Salzwasser, nicht schön für das Fell)

Danke schön,
Oilily

maluicia

Mitglied

hallo,
am camping bijar kannst du eigentlich überall deinen hund mit hin nehmen - rücksicht vorrausgesetzt, ist ja logisch, wenn kleine kinder angst haben oder die bücher der ruhesuchenden leser nassgespritzt werden...- aber es gibt platz genug für alle, gerade ende august! hundedusche gibts natürlich auch.
liebe grüße maluicia

Top Bottom