Schöner Strand für Hund und Kind? Campingplatz zu empfehlen?

MelundFrank

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2004
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Hallo!
Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, und hoffe, dass ihr uns weiter helfen könnt! Wir suchen einen schönen und relativ ruhigen Campingplatz, an dessen Strand Hunde erlaubt sind, und es aber auch schön und relativ flach reingeht wegen unserer kleinen Tochter. Kann uns jmd. von euch einen Tip geben? Wir hatten an Lanternacamp gedacht oder auch an Zaton bei Zadar! Hilft uns!!! :p
Vielen Dank, MelundFrank
 
C

Carlo

Guest
Camping

Hallo Puntizela in Pula

kieselstrand und flach Hunde erlaubt schatten und inseln Brioni
gegenüber

mfg carlo
 

MelundFrank

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2004
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Hallo Carlo!
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich schaue mich mal um, was es für Beiträge und Seiten über Puntizela und Brioni gibt.
Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, dass Du auch schon im Zaton bei Zadar warst, ist das richtig? Wäre das auch für uns geeignet. Dass es dort aktiv zugeht, haben wir schon mitbekommen. Das ist auch okay für uns, wichtig ist uns hauptsächlich, ob der Strand für Hunde auch was für uns ist? Die Bilder auf deren Internet Seite sehen sehr gut aus. Und auch vom Lanternacamp haben wir viel gutes gehört. Kennst Du den Strand für Hunde dort, wie ich gelesen habe soll es ja einen geben. Ich hoffe, das sind nicht zu viele Fragen, aber der Urlaub fängt bald an und wir haben uns noch nicht entscheiden können. Vielen Dank schonmal für die Mühe,

MelundFrank :help:
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.423
Punkte
63
Alter
68
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de

Beate

neues Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2004
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Benötigen auch Info`s wegen Hunde am Strand in Istrien

Hallo,
habe die Beiträge wegen Hund am Strand gelesen.
Was mich noch interessieren würde, gibt es dort Probleme
mit vielen Seeigeln - Verletzungsgefahr für Hund?
Vielleicht kann mir jemand helfen?
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Beate
Alle Beiträge von Urlaubern bzw. Mitgliedern des Forums haben in der letzten Zeit eher aktuell von Quallen berichtet, aber auch nicht überall. Über Seeigel oder ein vermehrtes Auftreten gibt keinerlei Information.

Vielleicht reicht das vorerst als Information.

Gruß burki
 
L

Lutz

Guest
Zumindest im südlichen Istrien 8Pula, premantura, Medulin) sind die Bestände an Seeigeln im Vergleich zu früher dramatisch zurückgegangen. Allerdings habe ich keine Ahnung ob dies, aus Sicht der Wasserqualität, eher positiv oder negativ zu werten ist.
 

Sabine

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2004
Beiträge
84
Punkte
18
Seeigel

Hallo,

dieses Jahr habe ich, im Gegensatz zu früher (1986, 88, 97...) keinen einzigen Seeigel ausmachen können. Meine Freundin, deren Partner Biologe ist, sagte, daß es, je schlechter die Wasserqualität ist, umsomehr Seeigel gibt. Ergo - das Wasser sieht nicht nur glasklar aus, es hat auch eine super Qualität!

Liebe Grüße :D :D :D
Sabine
 
L

Lutz

Guest
Nicht nur die Seeigel sind dramatisch zurückgegangen. Früher brauchtest du in den flachen Buchten nur ein, zwei Steine umdrehen und es hat überall gewuselt. Schlangenseesterne in den verschiedensten Arten, Krebse, Schnecken, Seegurken und überall in den Ritzenm die roten *Seerosen* (heissen bestimmt anders). Das alles ist deutlich weniger geworden. Ich kannte Stellen mit Seegras wo in 4-5 Meter Tiefe 30cm grosse Steckmuscheln waren. Die gibt es nicht mehr. Naja, die meissten dieser Muscheln dürften den Ankern der unzähligen Boote zum Opfer gefallen sein. Geblieben sind die Fischschwärme und Krebse.

Es wäre wirklich interessant da mal einen Biologen zu befragen...
 
C

Carlo

Guest
Seeigel

Seeigel fressen Grünzeug unter Wasser da aber an den Ufern durch Stranderneuerungen der Hoteliers Gebaggert und Betoniert worden ist
haben sich die Meckis zu Eurem Vorteil zurückgezogen

mfg carlo
 
L

Lutz

Guest
Hi Carlo,

das Kann damit nur indirekt zu tun haben. Am kap kamenjak wird weder gebaggert noch betoniert und die Buchten sind eigentlich immer von *frischem* Wasser umspült. Dennoch sind hier auch die Seeigel deutlich zurückgegangen.

Ich glaube schon dass die Wasserqualität besser wurde. Vielleicht ist dies der Grund....
 
Top Bottom