Schiffsausflug von Krk nach Rab und Pag

Fotopaar63

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
707
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de

Hallo, schöne Eindrücke. Dann könnte euer Ausflugsschiff das Bootchen auf dem Foto sein(?).:)

160812_IMG_2237_Pag%2B-%2BTovarnele.jpg


Das hat hier in Tovarnele auf Pag angelegt. Nach Lun geht es bergauf zu den Olivenhainen. Da seid ihr ja offensichtlich hochgelaufen. Ich wäre da nicht hoch ... Aber ich kenns ja auch. Eintritt nehmen die dort seit 2015. In Lun selbst gibt es sonst auch nix. Außer die Post. Euer Sohn hat wohl unterdessen in der Konoba Jadran gesessen. Auf obigem Foto rechts zu sehen. Oder eben im Cafe / Bar Ruzmarin mit "Eisdiele" hier (da ist auch ein kleiner Market und vormittags ein Obst- und Gemüsestand):

160812_IMG_2232_Pag%2B-%2BTovarnele.jpg


Ihr wart ja nicht lange vor Ort und konntet daher nicht alles sehen. Daher noch kurz zu Tovarnele: In Richtung Norden befinden sich zwei weitere Konoben und bis zum Ende des Ortes Ferienwohnungen an Ferienwohnungen mit betonierten Badaplateaus.

160812_IMG_2236_Pag%2B-%2BTovarnele.jpg


Nicht zu vergessen der Sonnenuntergang beim Abendessen in der Konoba Jadran.:)

170805_IMG_0163_Tovarnele.jpg
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo, von Tovarnele hat niemand was erwähnt, es hieß wir sind in Lun! Naja, aber interessant!
Für uns war das nicht anstrengend, den kleinen Berg zu laufen und ausserdem waren wir ja wegen den Olivenbäumen da! Du scheinst ja da schon Urlaub gemacht zu haben.
Mein Sohn sass im Jadran und wir später auch!
Wusste nur nicht mehr, wie die Konoba hieß. Die hatten auch Eis zu verkaufen, das war für mich wichtig.
Danke für die Bilder und die Erklärung. Bin immer dankbar für Ergänzungen.
Schöne Grüße, Julia
 
H

Harry58

Guest
Hallo Julia,
danke für den informativen Bericht.
Solche liest man gerne, geben sie doch einen interessanten Einblick über Krk.
Wir haben auch 1-2 Touren geplant in unseren 4 Wochen auf Krk, u.a. die große Inseltour Krk - Cres - Rab zusammen mit unseren Hausleuten.

Gruß vom :teddy:
Harry
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Vielen Dank für deinen Bericht - ich schau ja dass ich fast jedes Jahr auf Rab bin. Dieses Jahr geht es sich leider nicht aus, deswegen ist es zumindest schön, darüber zu lesen und ein paar aktuelle Bilder zu sehen.
Lun samt Konoba Jadran kenne ich natürlich auch. Habe ich früher mit meinem Vater öfter angesteuert.
 
B

Barraquito

Guest
Danke, Julia, für den schönen Bericht!
Da gabs doch einiges zu sehen, auch wenn mans schon kennt.

Jürgen,
hier hab ich im allerersten CRO-Urlaub, die allerersten Girice gegessen und liebe sie seither.
Leider gibt es sie kaum noch auf den Karten, wie schade.
Ich nehme sie immer immer immer, wenn es dann doch mal gibt!
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Boutique mit schön dekoriertem Stand in Truheform, mit verschiedenen Badeschwämmen vor Tür

DSCN1403.jpg

DSCN1407.jpg

Spiritousen und Öle bis Postkarten , gibt es hier alles

DSCN1415.jpg

Nostalgische Musikbox, in der man noch seine letzten Lipa los bekommt und sich auch noch dabei ein Lied wünschen kann

DSCN1418.jpg

Wir fanden, dass diese Bar am Hafen, sehr schön dekoriert ist und ein tolles Cocktailangebot hat

DSCN1419.jpg

Dieser Kunstladen hat es mir besonders angetan. Ich war fasziniert vom Angebot der Kunstwerke

DSCN1422.jpg

Dekorierte Hauswand des Kunsthändlers

DSCN1404.jpg



Stylische Sitzgruppe eines Barcafes in der Altstadt, wo man es sich nach der Besichtigungstour gemütlich machen kann und über das gesehene nachdenken kann.

DSCN1426.jpg

Bei diesem Kunsthändler findet man sehr schöne Malereien in verschiedenen Techniken

DSCN1402.jpg

Diese schönen Kunstwerke mit verschiedenen Materialien, bietet ein Ehepaar zum Verkauf an, das sich die Malerei zum Hobby gemacht haben
Ich bin an so einer Kunst sehr interessiert und deshalb hielt ich mich hier länger auf.

DSCN1358.jpg
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Habe noch Fotos zu unserem Ausflug anzubieten...

Herrliche knorrige, zum Teil uralte Olivenbäume in Lun auf Pag

DSCN1500.jpg
DSCN1521.jpg

Steinige Landschaften, schöne Wildpflanzen, Lavendel und kunstvolle Steinmauern

DSCN1526.jpg

DSCN1522.jpg

Tovarnele, Richtung Lun auf Pag mit Bademöglichkeit an der Bucht

DSCN1535.jpg

Insel Prvic ist einfach ein idyllisches Fotomotiv

DSCN1600.jpg

Abschied von der Insel Pag

DSCN1541.jpg

Anlegestelle am Hafen von Krk

DSCN1649.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Harry58

Guest
Hallo Julia,
schöne Erinnerungsfotos von dieser tollen Tour, die wir ja auch gemacht haben.

Gruß
Harry
 
H

Harry58

Guest
Klar, habe ich Julia.
Werde demnächst mal welche reinstellen und auch nen Reisebericht dazu.
Aber jetzt genießen wir erstmal weiterhin Deinen Reisebericht mit den tollen Fotos.

Gruß
Harry
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Danke Harry, und ich freue mich wieder auf deinen tollen Reisebericht mit bestimmt wunderbaren Fotos :p:)
Vielleicht erscheint da wieder unser Seebär?! Vermisse ihn schon!

Grüsse, Julia :hallo:
 
Top Bottom