V
vize2
Guest
Hallo miteinander
Da meine Frau leider keinen Fisch mag, hab ich mal einen Tag abgewartet, wo sie nicht zu Hause ist.
Meistens hab ich ja keine grosse Lust, für mich alleine zu kochen und so hab ich mir ein Blitzrezept ausgedacht:
Kabeljau (anderer Fisch geht genauso) mit Krabben-Buzzara und Pasta
Zubereitungszeit nur 20 min.!
Zutaten für 2 Portionen:
400g Fisch
150g Krabben
250g Nudeln
200g Ajvar
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
250ml Gemüsebrühe
1 El Tomatenmark
1 EL Mediterrane Kräuter
Etwas Olivenöl
Salz, Pfeffer
Los gehts:
In einer tiefen Pfanne gehackte Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl kurz andünsten, das Tomatenmark etwas mitrösten.
Die Gemüsebrühe und den Ajvar zugeben, ev. mit etwas Stärke binden, Kräuter zugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Danach kurz aufwallen lassen.
Die Krabben gut abgiessen und in die Sauce geben. Ein paar zum Garnieren aufbehalten.
Den Fisch einlegen, Pfanne abdecken und bei geringer Hitze 5-6 min. ziehen lassen.
Den Fisch vorsichtig herausnehmen und mit den in wenig Olivenöl geschwenkten Nudeln und der Sauce anrichten, mit Petersilie und Krabben garnieren.
Na, das ging doch mal richtig schnell!
Guten Appetit!
Viele Grüsse
Viktor
Da meine Frau leider keinen Fisch mag, hab ich mal einen Tag abgewartet, wo sie nicht zu Hause ist.
Meistens hab ich ja keine grosse Lust, für mich alleine zu kochen und so hab ich mir ein Blitzrezept ausgedacht:
Kabeljau (anderer Fisch geht genauso) mit Krabben-Buzzara und Pasta
Zubereitungszeit nur 20 min.!
Zutaten für 2 Portionen:
400g Fisch
150g Krabben
250g Nudeln
200g Ajvar
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
250ml Gemüsebrühe
1 El Tomatenmark
1 EL Mediterrane Kräuter
Etwas Olivenöl
Salz, Pfeffer
Los gehts:
In einer tiefen Pfanne gehackte Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl kurz andünsten, das Tomatenmark etwas mitrösten.
Die Gemüsebrühe und den Ajvar zugeben, ev. mit etwas Stärke binden, Kräuter zugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Danach kurz aufwallen lassen.
Die Krabben gut abgiessen und in die Sauce geben. Ein paar zum Garnieren aufbehalten.
Den Fisch einlegen, Pfanne abdecken und bei geringer Hitze 5-6 min. ziehen lassen.
Den Fisch vorsichtig herausnehmen und mit den in wenig Olivenöl geschwenkten Nudeln und der Sauce anrichten, mit Petersilie und Krabben garnieren.
Na, das ging doch mal richtig schnell!
Guten Appetit!
Viele Grüsse
Viktor