Schnorcheln und Camping auf KRK

rob68

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
56
Servus Forum,

das letzte Mal war ich in den 70ern als Kind auf KRK (Baska/ Camping Banka Lucca). Hat mir damals gut gefallen.

Was mich interessiert: da wir nicht gerne den ganzen Tag am Strand liegen wollen, möchten wir an einen Ort / Bucht, in der man besonders gut schnorcheln kann - also keinen Sandstrand. Eine wunderschöne Unterwasserwelt kenne ich noch von den Kornaten. Gibt es so etwas auch/noch in Buchten von KRK?

Möglichst ruhig sollte diese Bucht auch sein - wir können ruhig vom Campigplatz was laufen, um dort hin zu kommen.

Kann mir jemand Tips geben, wo es so einen Campingplatz auf KRK gibt, der über Anschluss an solche Buchten verfügt? Wäre das evtl. Baska / Camping Banca Lucca?

Da wir nicht genau wissen, wann wir Mitte/Ende Juli dort ankommen werden, ist uns nicht möglich, einen Platz zu reservieren. Ist unser Vorhaben in der Hochsaison realistisch, auf KRK einen Stellplatz ohne Reservierung zu bekommen?

Danke für eure Hilfe und eine schönen Urlaub, Rob.
 

Inselfreak

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2008
Beiträge
105
Punkte
0
Alter
51
hallo Rob,

der camping Platz Buncu Luka ist noch immer sehr schön. allerdings weiss ich nicht ob es damals auch schon ein FKK camping platz war. jetzt ist er es auf alle fälle. dort kann man auch gut schnorcheln. eine bucht weiter, nach dem segelbootverleih, gibt es super stellen zum schnorcheln. In baska selbst kann man aber auch gut schnorcheln und auch surfbretter ausleihen. die besten stellen in Baska selbst sind links in der großen Bucht nach dem Surfverleih. da wo das wasser dunkel ist, sind große bewachsene stellen im Wasser die voller fische sind. und bei baska gibts auch tolle Wanderwege. langweilig wirds euch da nicht.

der camping platz bei stara baska liegt auch in einem gebiet wo es schöne schrochelstellen gibt, ansonsten sind die besten schnorchelgebiete bei Vrbnik. Du musst nur schauen, dass es steile Felsen sind. die sind immer gut bewachsen und voll von Fischen umgeben. Ich glaube der campingplatz Jezevac in Krk liegt auch gut.

mitte/ende juli dürfte es eigentlich kein Problem sein, einen Platz zu finden. die kroaten fahren erst in august in urlaub und in bayern beginnen die ferien erst so gegen 1.8.

grüße

silvia
 
Top Bottom