Schwarze SCHLANGEN auf Sv. Nikola / Porec

  • Ersteller des Themas Schwarz Felicitas
  • Erstellungsdatum
S

Schwarz Felicitas

Guest
Ich war letztes Jahr auf der Insel Sveti Nikola - Hotel Fortuna-Istrien. Es war alles super, im westlichen Teil der Insel - zum Teil bewaldete Felsenküste, Gestrüpp - ist aber plötzlich eine etwa 80 -100 cm grosse,schwarze Schlange neben mir aufgetaucht.
Wer kann mir mitteilen, um welche Art Schlange es sich handeln könnte und ob sie giftig ist??!!
 
C

carlo

Guest
Re: Schlangen auf Sv.Nikola-Istrien

;-)Nicht Giftig nur die kleinere abernicht schwarz

sonder gelb braun Sie heisst boskop oder
so ähnlich sie hat ein kleines Horn
auf der Nase
Ansonsten siehst Du wir haben Natur pur

mfg Carlo
 
M

marko

Guest
Re: Schlangen auf Sv.Nikola-Istrien

Wow, mein Lieber mann.
war bis jetzt auch öfters mal auf sv. Nikola , immer auf der Seite Richtung offenes Meer , und bis jetzt habe ich da auch noch keine "unbekannten " Reptilien getroffen.

Das einzige was mir bis jetzt passiert ist, war ein unwetter was , welches uns dazu gebracht hatt 3 stunden mit nassen hosen und co. im hotel foyer auf die Fähre zu warten.Das war echt ätzend , aber naturellment auch ein kleiner fehler unsereins.Hätten wir bloss die Wetternachrichten verfolgt!

naja... , hauptsache wir werden EM ! :-}
 
K

karlheinz

Guest
Re: Schlangen auf Sv.Nikola-Istrien

an carlo
und was ist mit den braun gefleckten, ca. 50cm lang, die sich von bäumen herunterfallen lassen oder die schwarzen mit dem weissen etwas auf dem kopf, die es haufenweise in porec gibt, sind diese auch nicht giftig???

habe davon schon des öfteren gehört, möchte aber gerne wissen, was dran ist, ob diese giftig sind oder nicht.

habe 2 kleine kinder und ich selbst höllische angst vor schlangen.

danke für die antwort(en)
 
B

Bertram

Guest
Re: Schlangen auf Sv.Nikola-Istrien

alle Jahre wieder - das Thema hatte wir doch erst im letzten Sommer und dafor und...

benutze mal die SUCHE - dann findest du z.B. sowas:

<http://forum.istria.info/read.php?f=1&i=3734&t=2050>
 
M

Mick

Guest
Re: Schlangen auf Sv.Nikola-Istrien

Ich fahre jetzt seit über 10 Jahren nach Istrien und habe dort noch kein einziges der oben genannten Insekten und Tiere gesehen (Geschweige denn, eine Schlange, die sich mir von einem Baum aus vor die Füße schmeisst. Hat die irgendeine Verwandtschaft zu Lemmingen, oder wie?). :-I

Was nicht heißt, dass es diese Tiere eventuell gibt.
 
F

felicitas

Guest
Re: Schlangen auf Sv.Nikola-Istrien

Hallo Carlo, danke für deine Antwort. Ich wusste nicht, dass es noch mehr so Schlangen auf dieser Insel gibt. Wo könnte ich noch mehr Auskunft darüber bekommen ? Es ist wirklich wichtig für mich !
 
C

carlo

Guest
Re: Schlangen auf Sv.Nikola-Istrien

:cool:Hallo

nur die von mir beschriebene ist giftig
alles andere nicht außerdem sind
Sie meistens nur bei den Bauern
in den Feldern unter Steinen
Aufpassen sollte man aber trotzdem
besonders laut Aussage der
Einheimischen sind Sie an den
Felshängen im Limfjord und im
Tarska-Vala vertreten
Aber laßt Euch nicht den Urlaub vergraulen

mfg Carlo
 
F

F. Rink

Guest
Re: Schlangen auf Sv.Nikola-Istrien

Richtig gefährlich sind diese Tiere, vor denen man sich unbedingt in Acht nehmen sollte ! Wie man hört, ist in Kroatien diese Spezie stark auf dem Vormarsch !

download.php


:-}:-}:-}:p

Gruß Fred
 
C

carlo

Guest
Re: Schlangen auf Sv.Nikola-Istrien

:-} den hab ich noch nicht auf meinen Teller

gehabt wird Zeit

mfg carlo
 
Top Bottom