Seeigel !?

Ronners369

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2016
Beiträge
63
Punkte
18
Alter
44
Ort
Delitzsch
Ich bins wieder ;) werde euch nochmal nerven,

wie ist das eigentlich mit den Seeigeln, habe gehört das ich da noch Badeschuhe brauche wenn ich da ins Wasser gehe?
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo ronner Badeschuhe sind immer gut,man geht viel besser über die Steine,auch wenn keine Seeigel vorhanden sind.Nur eine feste Sohle ist immer gut.Manchmal nehme ich auch alte Turnschuhe die ausgedient haben.
 

Ronners369

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2016
Beiträge
63
Punkte
18
Alter
44
Ort
Delitzsch
Aso okay also brauche ich mir nicht unbedingt so Badeschuhe kaufen und aufpassen das ich auf keinen drauf trete
 
N

nihil-est

Guest
Hallo @Ronners369 ,

sollte man immer tragen. Wie gut die sind erfährt man erst wenn man diese vergessen haben sollte im Falle des Falles. ( Dann ist es zu spät und der Urlaub oft gelaufen )

Gruss


Gerd
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
wer noch nie in einen Seeigel getreten hat, war noch nicht in Kroaten, es kann sehr schmerzhaft sein.
die kleinen röhren brechen in der haut ab und sind schwer zu entfernen.

Aber für Feinschmecker ist der Seeigel sehr lecker.

klar ist das nur ein Teelöffel voll, aber super lecker.

mal schauen denke hat auch Bilder dazu.

Jadran
 
V

vn15biker

Guest
Da helfen auch keine Badeschuhe, wenn man sich die Biester ins Schienbein rammt...
k-dscn1696-jpg.13030
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
ich hatte es mal vor Jahren geschafft, mit beiden Füßen auf die Seeigel zu treten. Erst einen Fuß, sofort den nächsten Fuß.

bin zum Dok dort gehumpelt, der hat das Beste versucht, der Rest ist rausgeeitert. da hatte ich Spass.

Jadran
 
V

vn15biker

Guest
bist du auf allen 4ren nach einem netten Schluck Pivo gekrabbelt? ;)
Könnte man denken, stimmt aber nicht. Das ist das Bein von meinem Sohnemann.
2 m weiter war der Ausstieg bequem und ohne Seeigel möglich, aber er muss ja da hochklettern, wo er gleich wieder mit Kopfsprung reinspringen kann.
So lange, bis er beim Hochklettern abgerutscht ist. ZACK, hatte er nen Seeigel gefangen. Das ganze Tier steckte im Schienbein, so kam er zum Platz...
Aber tapfer war er schon ! keine Träne gesehen !
 

markh

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2013
Beiträge
259
Punkte
93
Ort
In der Naehe von Stavanger/Norwegen
Könnte man denken, stimmt aber nicht. Das ist das Bein von meinem Sohnemann.
2 m weiter war der Ausstieg bequem und ohne Seeigel möglich, aber er muss ja da hochklettern, wo er gleich wieder mit Kopfsprung reinspringen kann.
So lange, bis er beim Hochklettern abgerutscht ist. ZACK, hatte er nen Seeigel gefangen. Das ganze Tier steckte im Schienbein, so kam er zum Platz...
Aber tapfer war er schon ! keine Träne gesehen !


Als recht guten Schutz zu empfehlen: https://www.amazon.de/DAM-TOXIC-NEO...e=UTF8&qid=1470916450&sr=1-6&keywords=wathose
Das ist mit einem Augenzwinker geschrieben.

Gruss
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.194
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Da helfen auch keine Badeschuhe, wenn man sich die Biester ins Schienbein rammt...
ähnliches ist mir beim tauchen passiert. Wollte einen silbernen Ring für einen Italiener aus 2m Tiefe holen und will mich am Fels festhalten um länger am Boden zu bleiben und lang voll in den einzigen Igel der da hing rein, autsch. Hab's schnell gemerkt und es waren nur wenige Stacheln drin die auch leicht zu entfernen waren. Der Ring ist mir vor Schreck aus der Hand gefallen und so zwischen die Kiesel, dass ich ihn dann nicht mehr gefunden habe. Pech halt.
 
V

vize2

Guest
Hallo Emmi

Jaja, die Pinizule, unser Profi in Sachen Schatztaucherei...:D

1724DB51000005DC-2972588-image-m-41_1425065930640.jpg

Nix für unguat!
Liebe Grüsse
Viktor
 
Top Bottom