Senj

Blubberiin

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo ihr lieben :)

wir fahren heuer nach Senj waren noch nie dort.
Wir haben ein Haus gebucht sind halt 2 Familien mit 3 kindern
& einen Hund.

Jz haben wir ein kleines Problem im Haus ist ein Hund erlaubt aber wo kann ich dann baden gehen mit mein hund ?
(ist ein Cocker Spaniel, 8 jahr alt &knie hoch)

fahren am 23.8-03.9.2013 hin.. :D

Das Reisebüro hat natürlich keinen plan :(
Die hätten gemeint es gibt buchten die aber tief sind & da kann man nicht mit nem hund & Kinder baden :D

Bitte um Antworten :)
Danke im Vorraus!

Liebe Grüße

Blubberiin :*
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Kenne Senj nur vom Durchfahren nach Rab... aber es ist halt was Strände betrifft eine Stadt direkt an der Küstenstrasse! Gibt sicherlich vorteilhaftere Ziel mit Kindern & Hund seinen Urlaub zu verbringen? Aber nicht entmutigen lassen...ihr werdet schon ein schönes Platzerl finden! Gruß harri
 

rab-hai

Mitglied
Registriert seit
7. Nov. 2006
Beiträge
28
Punkte
3
Alter
56
Ich kenne Senj auch nur vom Wasser gesehen aber ich denke ihr werdet dort mit eurem Hund keine Probleme bekommen. Unterhalb der Festung gibt es so etwas wie eine „Badeanstallt“ hier könnte es mit Hund bestimmt schwierig werden.
Weiter Richtung Süden gibt es einige kleinere Fels/Kiesbuchten.
Vom Hafen Richtung Norden liegt ein Caravanstellplatz dort habe ich schon schwimmende Hunde gesehen , in der Folge gibt es kleinere Felsbuchten mit einer Verkaufsbude und Betonliegeflächen, gesäumt von Feinkies.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Blubberiin.

Vorab herzlich Willkommen im Forum.
Ich sehe wegen dem Hund kein Problem, nachdem im Haus Hunde erlaubt sind, wird euch der Vermieter sicherlich auch Tipps geben können, wo euer Liebling problemlos ins Wasser darf.
Ende August/Anfg Sept. ist schon wieder etwas ruhiger und sicher ein guter Termin für die Kinder und den Hund.
Viel Spass im Urlaub und viel Vergnügen im Forum!!!
 

Fotopaar63

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
707
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Hallo Blubberiin,

ich denke mal, dass an den Hauptstränden von Senj Hundebaden kaum erlaubt sein dürfte. Es findet sich aber beispielsweise gleich am Ortseingang von Norden kommend eine kleine Bucht mit Kiesstrand ohne Verbotsschilder. Ebenso - wie bereits hier geschrieben - in südlicher Richtung einige Buchten. Allerdings meist felsig. Also Badeschlappen nicht vergessen und ein Sonnenschirm ist von Vorteil. Schattige Plätze gibt es da kaum.

Einen schönen Urlaub, Leander
 

Fotopaar63

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
707
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Bei den Buchten wird's wahrscheinlich tief sein ?

Tief ist ja relativ. Wir empfanden die Buchten nicht als tief. 2010 waren wir meist in der nördlichen Bucht mit Kies. Die letzten Jahre waren wir mehr in südlicher Richtung zwischen Senj und Sveti Juraj am Meer. Hier sind halt überwiegend felsige Naturbuchten. Ist das halt auch die Frage, ob das den Kindern gefällt. Lediglich der Zugang zum Meer kann manchmal steil sein.


Naja, so pauschalisieren würde ich das nicht. Die letzten Jahre hatten wir im "Hochsommer" maximal 2-3 Tage / Woche Bura in Senj bzw. Sveti Juraj.
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Naja, so pauschalisieren würde ich das nicht. Die letzten Jahre hatten wir im "Hochsommer" maximal 2-3 Tage / Woche Bura in Senj bzw. Sveti Juraj.

Sieht dieses Jahr (bis jetzt) leider anders aus! Kommen gerade von Rab retour und dort hat es schon verhältnismäßig stark geblasen... und an der Küste ist es dann noch erfahrungsgemäß ungemütlicher! Gruß harri
 
Top Bottom