Sportflugplatz Vrsar

I

ICTUS

Guest
AW: Sportflugplatz Vrsar

sorry leute, ich habe mich beim verschieben von rovinj nach vrsar total verheddert .

(Dau eben ) aber wir werdens schon wieder zusammen bekommen . tut mir leid

ausgehend war die frage von HP 1740 :

Sortflugplatz Vrsar

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Kollegen,

kann man da eine Maschie ausborgen oder ist das auch leistbahr?
Ich habe einen Motorseglerschein!

Danke

L

Lutz

Guest
Hallo Kollegen,

kann man da eine Maschie ausborgen oder ist das auch leistbahr?
Ich habe einen Motorseglerschein!

Danke

Was für eine Lizenz hast du eigentlich, denn einen Motorseglerschein gibt es nicht! Da wäre:

GPL Glider Pilot Licence mit Eintrag TMG,
die gilt zwar international aber von bestimmten Ausnahmen abgesehen nur auf Flugzeugen mit "D"-Kennung.

PPLA (N) mit TMG,
gilt nur in Deutschland.

ICAO mit TMG,
gilt international aber wie bei GPL nur auf Flugzeugen mit "D"-Kennung.

JAR FCL mit TMG,
wäre die einzige Lizenz welche das fliegen von im Ausland zugelassenen TMG erlaubt.

Ehrlich gesagt schockiert mich als Fluglehrer deine Frage schon ein wenig. Ich denke Du solltest dich mal wieder mit dem aktuellen Luftrecht, der LuftPersV und der Phraseologie vertraut machen, zumindest in Deutschland, von kroatischem Luftrecht will ich da garnicht reden. Hier mal zum einlesen:
Praesentation und Information zur neuen LuftPersV und JAR-FCL

jadran

erfahrenes Mitglied

lutz

schau mal wie lieb ich in meinen antworten war?

bist aber böse, aber offen gesagt über solche fragen kannst dich nicht nur wundern

jadran

L

Lutz

Guest

Für so etwas habe ich in der Fliegerei kein Verständnis. Dem Ausbildungsbetrieb/Fluglehrer der solche Luftfahrer ausbildet, sollte man ebenfalls die Lizenz entziehen, sofern HP4711 überhaupt eine Lizenz hat, was ich bezweifele.

Solche Leute sind eine Gefahr für sich und andere und bringen die grosse Mehrzahl an verantwortungsbewussten und gut ausgebildeten Privatpiloten in Verruf.

Aber die Kroaten sind da auch nicht blauäugig und kennen ihre Pappenheimer, soetwas fliegt sehr schnell auf...

Top Bottom