Städtefreundschaft: Porec bandelt mit Poing an

V

vize2

Guest
Hallo Mick

Das wär ja wirklich mal eine hübsche Nachricht, hoffentlich klappt das!

Viele Grüsse
Viktor

D

DavorSuker

Guest
Schön zu hören. Poing liegt in meinem Heimatlandkreis.
Gruß, Karl

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Guten Morgen!!
Die Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau pflegt seit 2 Jahren einen regen Austausch mit ihrer Partnergemeinde Gradac. Gegenseitige besuche und Kulturaustausch inklusive. Beim letzten Besuch in Kroatien wurde die Reisegruppe in der deutschen Botschaft in Zagreb empfangen und für ihre Verdienste gelobt. Dazu gibt es auch ein Freundeskreis. Im Mai 2013 ist wieder ein Besuch geplant, der sehr familiär und herzlich sein wird. Alle Teilnehmer sind immer sehr begeistert. Hier mal ein link dazu:http://www.bruchmuehlbach-miesau.de...esau/Öffentliches Leben/Partnerschaft Gradac/

Ich finde es toll und habe vielleicht die Möglichkeit im Mai mit zufahren
Gruß Anja

schautmalher

erfahrenes Mitglied
30. April -Porec- Stadgründungsfest

Porec feiert am 30. April sein Stadgründungsfest.

Ich habe gerade in unserer Zeitung gelesen, daß aus diesem Anlaß eine Abordnung des Partnerschaftsvereins aus Poing anreisen wird.
Es soll damit die erst vor kurzem beschlossene Städtefreundschaft mit Leben erfüllt werden.

Eine Städtefreundschaft ist eine Vorstufe zur Städtepartnerschaft.

Laut Münchner Merkur hat der Gemeinderat in Poing aus dem Haushaltsjahr 2013 30 000 EUR für dieses Vorhaben bereitgestellt.

Es wäre nett, wenn jemand dieses Fest schon einmal mitgemacht hat und kurz berichten kann, was da so abgeht.
Ich bin zu der Zeit in der Nähe und würde mir das natürlich ansehen.

Gruß
Günter

PS

Hier ein entsprechender Link

http://www.merkur-online.de/lokales...freundschaft-poing-besucht-porec-2762640.html

Habe leider zu spät gesehen, dass es das Thema Poing - Porec schon gibt. T'schuldigung

Habe die Themen zusammengeführt, perovuk

Top Bottom