Städtereise Dubrovnik

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Marie, du solltest hier im Forum ein wenig stöbern. Da findest du genügend Tipps.
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
519
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Also erst mal auch ein herzliches Willkommen von mir bzw. uns. Wir fahren schon seit über 20 Jahren nach Kroatien. Also schon ein bißchen Kenner des Landes.
Aber nun zu deiner Frage bezüglich Dubrovnik. Für mich war das immer so was in der Art, bevor ich mal diese Erde verlassen muss, will ich unbedingt noch Dubrovnik sehen.
Als wir dann unseren Urlaub in Makarska verbrachten, haben wir uns einen Ausflug mit dem Bus nach Dubrovnik gegönnt. Und ich muss sagen, das war absolut für einen Tagesausflug das non plus ultra. Erstens konnte die Reiseleiterin sehr gut deutsch, zweitens hat sie uns bereits auf der Fahrt schon viel über Land und Leute erzählt und gleichzeitig während der Fahrt schon das ein oder andere über Dubrovnik angesprochen, so dass dann bei der Stadtführung nicht alles auf einmal über uns herein geplatzt ist. Wir hatten auch nach der Stadtführung noch genug Zeit um uns Dubrovnik noch mal alleine anzusehen. Aber trotz allem, ich will auf alle Fälle nochmal hin, da es einfach ein Traum ist in dieser Stadt zu wandeln. Essen oder einfach im Cafe sitzen und den Leuten zuzuschauen.
Viel Spaß dir, wenn du nächstes Jahr dort hin fährst, wovon ich trotz Corona davon ausgehe, dass das im nächsten Jahr wieder möglich sein sollte, den ein Jahr ohne Kroatien ist für uns mittlerweile ein verlorenes Jahr.
 
Top Bottom