Starkes Gewitter gestern abend in der Region rund um Zadar

kpfund

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2006
Beiträge
208
Punkte
93
Alter
61
Gestern abend gegen 20 uhr wurde es richtig spannend in unserem Ferienort Poljica. So ein Gewitter mit allem drum und dran hab ich noch nie gesehn .....einfach geil für uns ...hoffentlich ist nicht so viel passiert ..aber der Regen ist und war hier Gold wert ...

Gruss
Klaus
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Lieber Klaus, was ist an einem starken Gewitter geil! Da bin ich nicht deiner Meinung, dazu habe ich schon zuviel erlebt, das ist nicht immer lustig, glaube mir! Grüssle, wünsche euch einen gewitterfreien schönen Urlaub. Julia
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
650
Punkte
93
Ort
MSH
Vieleicht wollte Klaus ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass die Gewitter im Mittelmeerraum um einiges intensiver und imposanter sind als bei uns in Deutschland - habe während meiner Urlaube auch schon einige Gewitter erlebt und diese ganz anders wahrgenommen als in D

Viele Grüße
Andrea
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.198
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Vieleicht wollte Klaus ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass die Gewitter im Mittelmeerraum um einiges intensiver und imposanter sind als bei uns in Deutschland - habe während meiner Urlaube auch schon einige Gewitter erlebt und diese ganz anders wahrgenommen als in D

Viele Grüße
Andrea


Ja das sehe ich auch so.

Die Wolkenformationen sind ganz anders als bei uns.

Ob das jetzt jemand schräg findet oder nicht, ich finde z.B. eine Superzelle faszinierend, vor allem wenn man dahinter in der Sonne den Amboss sehen kann.

Meine Frau meinte mal sie wolle mal ein Inselgewitter erleben. Nachdem wir dann auf Krk eines erlebt haben, will sie das lieber nicht mehr erleben.

094.JPG
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Wenn das so gemeint ist, ist das ok! Mein Sohn geht da auch immer raus und fotografiert alles, was am Himmel so passiert! Klaus, jetzt weiß ich auch was du da geil findest! Sorry
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Wow,hat aber auch was bedrohliches. Zumindest wenn man das nicht kennt wie ich.
Bin auch in der Beziehung ein kleiner Angsthase. Hatte schon schiss bei dem etwas stärkeren Wind auf dem CP.Skrila.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ich finde Gewitter auch total faszinierend. So wie am Meer gibt es das in D nicht.
Angst habe ich keine, weder vor Stürmen, Blitzen noch Regen.
Die Folgen dieser Unwetter sind natürlich nicht wünschenswert.
 

kpfund

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2006
Beiträge
208
Punkte
93
Alter
61
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen ..was für eine Gewalt dieses gewitter hatte ..für mich als Betrachter waren die Blitze und das leuchten am Himmel einfach unwahrscheinlich...ich selbst hatte etwas Angst..hab noch nie solch Energie am Himmel gesehn .und habe riesen respekt vor solchen Gewittern. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt....Sorry ......
 
Top Bottom