Stau rings um Porec ???

Crofun

aktives Mitglied
Hallo Porec Kenner.
Wir verbringen zum 1. Mal unseren Urlaub in dieser Region.Haben gehört das regelmässig ein Verkehrschaos rings um Porec sein soll. Müssen leider in der Hauptsaison reisen und sind vom 02.08 bis 16.08 dort. Wann ist es auf welchen STrassen dort besonders schlimm ? Wir wohnen in Funtana und wollten schon mal öfters nach Porec. Danke für Eure Tipps !!
LG Jens :D

A

anä

Guest
Hallo Jens, Chaos würde ich das nun nicht grade nennen. Vielleicht staut es sich mal vor der großen Kreuzung beim Konzum (der an der Ortsdurchfahrt); aber auch das vergeht, schließlich seit Ihr ja im Urlaub. Wo ich es immer voll gesehen habe war im Marktbereich am großen Parkplatz dort. Die PKWs wurden reingelassen auch wenn schon lange nichts mehr frei war und es hat sich auf die kleine Kreuzung dahinter gestaut.
Gruß Marcus

hexine30

Mitglied
also Stau nenne ich was anderes :roll:
abends ist halt vor dem konsum eine Menge Verkehr aber das geht vorüber :lol: :biggrin: ;D

Alexa

erfahrenes Mitglied
hallo jens!

also "staus" (in dem sinne, daß die hauptstrasse bei porec doch sehr voll ist) gibt es mehrmals ;)

1. bei regenwetter empfiehlt es sich, nicht nach porec reinzufahren (haben wir am freitag miterlebt, da ist dann wirklich alles zu - wurde auch im radio durchgegeben) - nur zu fuß von außenliegenden parkplätzen reingehen ist empfohlen
  2. ca. zwischen 10-11 uhr ist auch viel verkehr, da alle touristen mit autos an die naheliegenden stände unterwegs sind
  3. samstag morgen bis mittag ist es auch relativ dicht mit dem verkehr, denn da ist ja fast überall anreise der neuen touristen ;)

sonst fällt mir im moment eigentlich nichts ein, warum porec nicht "staufrei" sein sollte ;)
ist jetzt natürlich rein meine meinung und die beobachtung, die wir die letzten jahre hindurch in unserem urlaub gemacht haben ;)

lg,
alexa

tine1973

Mitglied
Hello! Wir waren im Vorjahr auch im August in Porec. Es ist schon manchmal viel Verkehr, aber so schlimm ist das nicht. Wir sind auch abends immer mit dem VW Bus hineingefahren und haben immer einen Parkplatz bekommen. An einem regnerischen Tag wollten wir nach PULA, das nenn ich STAU. Wir habens aufgegeben uns Pula anzusehen. Mien Tipp: Pula nur bei Sonnenschein, ich nehme an, dann is kein Stau, das ist aber nur meine Vermutung. Viel Spass in Porec! LG Tine

fay

Mitglied
Hallo Jens :D

wie schon gesagt,bei Regen wollen alle nach Porec. Ansonsten ist es natürlich nachmittags und abends sehr voll. Versuche den großen Parkplatz am Markt zu meiden,hat dann wenig Sinn.Nach dem 15.08. geht es wieder. Ich fahre lieber früh am Morgen,dann ist es nicht so voll und Du entgehst der Mittagshitze.
Sind seit Samstag wieder in Regenland(Deutschland) :( und würde jetzt lieber im
"Stau" vor Porec stehen.In diesem Sinne SCHÖNEN URLAUB :p

rainernrw

neues Mitglied
Hi ich kann fay nur bestätigen.

Wir haben am Freitag um 13:00 eine halbe Stunde gebraucht um von PlavaLaguna durch Porec Richtung Novigrad zu kommen.

Am Konzum ist es auch immer wieder ein Erlebnis :roll:

Ich verstehe nicht, warum man dort nicht mal einen großen SB-Markt mit "vielen" Parkplätzen ausserhalb baut, so wie vor Pazin - der Bedarf ist doch da, schießlich werden immer mehr Appartements gebaut.

Rainer,
der leider auch wieder im verregneten Deutschalnd ist

MDiekow

neues Mitglied
Hey kommen gerade aus Porec zurück. Unsere Erfahrung ist das es Vormittags staut und gegen Abend auch voralle auf der Hauptstraße vorbei am Konzum. Aber man kann diese Staus auch leicht umfahren wenn man ein Navi oder eine Karte hat :) haben wir immer so gemacht.

Mit den Parkplätzen direkt am Hafen ist es so eine Sache.. wahrscheinlich hatten wir jeden mal glück .-) wir haben immer einen bekommen :roll:

liebe Grüße

A

anä

Guest
Ja, die Parkplätze sind wirklich dünn gesäät. Vormittags waren sie am Markt komplett überfüllt und die PKWs sind im dort regelrecht im Kreis gefahren :biggrin: Kleiner Tipp, am Kreisverkehr (der südwestliche von den dreien) Richtung Feuerwehr rausfahren; dort gabs wirklich immer Plätze 8)
Gruß Marcus

Top Bottom