Stoja von Markus

Markus

neues Mitglied
Hi Liebe Campingfreunde!

Hier mein Erfahrungsbericht aus Stoja!

Deutsch- / mehrsprachig ? Englisch JA Deutsch sehr schlecht bis gar nicht

Entfernung zu Stromkästen, Absicherung ausreichend? Ca 0 bis 20 m je nach Stellplatz noch keine EuroNorm Dosen normales Verlängerungskabel reicht.

Besonders gute Stellplätze, Schattenplätze unter Bäumen. Sehr viel Schatten,alter Baumbestand,ca:70%der Plätze nicht Eben,

Beschaffenheit des Bodens, felsig, sandig, Waldboden . Felsiger Boden gute Heringe Voraussetzung

Parkmöglichkeiten direkt oder separat ? Direkt für erst Auto für zweit Auto Parkmöglichkeiten am Eingang

Haustiere erlaubt, wenn ja, überall auf dem Platz? Ja Hund kostet 05 5€ mehr als ein Kind?Baden nur an der Nordküste erlaubt

Hundedusche? Nein

Standplatz frei wählbar? Ja aber RichtungsOrdnung

Frisch/Abwasseranlage für Wohnmobile? Ja + Autowäsche

Entfernung zum nächsten Dorf/Stadt ? 3 km Pula Zentrum Super Öffi Anschluss

Fahrradverleih ?Nein

Warmwasserversorgung rund um die Uhr? Ja ausser zu Spitzenzeiten :evil:

Warmwasserbereitung mit Solar? Ja und mit Strom

Einkaufsmöglichkeiten: Preis - Leistung ? Gehen in Ordnung sehr günstig wie überall in Pula

Poolanlagen sauber und in Ordnung? Gibt es nicht

Wasser am Stellplatz, wenn nein, wie weit weg? Nein Ca 1-150m

Weitere Punkte, die EUCH wichtig sind, teilt mir bitte mit!

Personal unfreundlich
Keine Wäscheleinen zwischen den Bäumen für A,D ausser Italiener
Glasscherben am Strand
Wasser ok
Wc anlagen teilweise alt aber sauber
Keine Erste Hilfe
Restaurant Livemusik bis 24:00 Essen mittelmässig
Security vorhanden

Alles in allem ein eher uriger aber doch wunderschöner CP Aufgrund seiner tollen Landschaftlichen lage da sieht man über das schlechte Personal hinweg :wink:

Liebe Grüsse Markus

Ich werde die Liste dann ergänzen.

Zlatko

Administrator
Zitat von Markus:
Haustiere erlaubt, wenn ja, überall auf dem Platz? Ja Hund kostet 05 5€ mehr als ein Kind?Baden nur an der Nordküste erlaubt

Hundedusche? Nein

Hallo Markus,

erstmal vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. :D

Ich habe Deine Aussage oben nicht ganz verstanden.
Ein Hund kostet mehr als ein Kind? Sind das 5 Euro pro Hund?
Gibt es wirklich extra Duschen für Hunde an anderen Campingplätzen? :eek:

Vielen Dank im voraus :wink:

Zlatko

L

Lutz

Guest
@Zlatko,

Gibt es wirklich extra Duschen für Hunde an anderen Campingplätzen?

aber sicher, wenn Du einmal mit Hund auf einem Campingplatz warst weisst Du das auch zu schätzen. Das Salzwasser muss ja aus dem Fell und ohne geeignete Dusche hast Du die Wahl: *gemeinsam duschen* oder, bei einem kleineren Hund, in einem der Waschtröge. Aber dann riskierst Du Ärger mit denjenigen, die anschiessend ihren Salat oder die Wäsche dort waschen möchten.

Alternativ zur Hundedusche würde ich am *Wohnmobil Wasserplatz* schauen. Dort gibt es oft einen Schlauch...

Markus

neues Mitglied
:( Ja das stimmt das der hund 5€ kostet pro Tag und Schnauze :lol:

Tschiebie

neues Mitglied
Hundedusche und Fahradverleih sind vorhanden . Letztere zumindest in der Hauptsaison .

L

Lutz

Guest
Mein, inzwischen leider seeliger Dackel, könnte Dir aus leidvoller eigener Erfahrung bestätigen, dass es die Dusche gibt. :wink:

Schau mal am Waschplatz für Mobilhomes. Ansonsten kann ich nicht verstehen wer überhaupt am Campingplatz an den Strand geht, wenn ein paar hundert Meter weiter das Kap Kamenjak ist. Dort ist das Wasser sauber, keine Enge am Strand, schöne Buchten, viel mehr Ruhe und kein Schwein interessiert es, ob ein Hund dabei ist....

Im Leben würde mich dort niemanden an einen *ausgewiesenen Hundestrand* bringen!

K

käptnblaubär

Guest
Entfernung Kap Kamenjak

Das solltest du mal erklären, wie du darauf kommst, dass es vom CP Stoja zum K Kamenjak nur ein paar Hundert Meter sind. Ohne einen Routenplaner zu bemühen würde ich mal auf mind. 15 km tippen. Luftlinie sind es schon 12,5 km :roll:

L

Lutz

Guest
Stimmt - Du hast Recht, den habe ich verwechselt, man wird alt ;-)

Aber auch wenn ich direkt am Kap, also auf Stupice bin, brauche ich im Prinzip einen fahrbaren Untersatz um in eine schöne Bucht zu kommen. Da lohnen sich die ca. 15 km von Stoja aus auf jeden Fall. Fast müsste ich jetzt fragen warum Stoja und nicht gleich Stupice???

Oldmama

neues Mitglied
Camp Stoja

Wir waren Pfingsten und Sommer 2004 in Stoja und es war wunderschön!
Pfingsten konnten wir uns den Platz raussuchen und haben uns mitten in die italienischen Dauercamper gesetzt :)
Im Sommer haben wir einfach nach der selben Nummer gefragt und die Parzelle daneben bekommen!
Von einer Richtungsangabe haben wir nichts mitbekommen!!

Die Parzellen sind teilweise etwas verwirrend gekennzeichnet, aber wenn man eine große nimmt, ist auch ausreichend Platz für große WoMo´s

Unsere Kinder, damals 8 und 2 1/2 liefen den ganzen Tag bei den Italienern rum, haben etliche Brocken italienisch gelernt und waren mit dem Boot draußen, Delfine bewundert (Geheimtipp!! Abend zum Sonnenuntergang auf die Klippen hinter der Festung setzten, mit viel Glück kommen gaaanz viele Delfine gaaanz nah ran)

Unsere Tochter lernte ordentlich schnorcheln und unser Sohn beglückte die italienischen Mama´s mit seinen blauen Augen und den blonden Haaren

Warmes Wasser gab es immer, auch im August! Die Sanitärgebäude wurden im Stundentakt gereinigt.

Unser Stromkasten war 5m weit weg und Wäsche trocknen zwischen den Bäumen war auch kein Problem, wenn die Schnur abend weggemacht wurde (da die Dinger im Dunkeln nicht sichtbar sind!!

Essen war gut und reichlich, zu vernünftigen Preisen, die meisten Kellner sehr nett!

Die Kinderanimation war etwas eintönig, bis ich aus meinem langjährigem Erfahrungsschatz einen Workshop für die Animateure machte :D
Danach lief es ganz gut! Und wir verringerten unsere Kosten um knapp 50 €, da der Platzmanager von meinem Engagment hörte und sich bedanken wollte!

Pfingsten hat es ein paarmal genieselt, da wurde der Boden etwas schlammig, da Lehmboden!

Hundeduschen gab es an 3 Sanitärgebäuden, aber nicht in der Nähe des Hundestrandes!

Ver- und Entsorgung ist problemlos auch für große WoMo´s möglich, unseres ist mit Fahrradständer knapp über 8m lang!
Es empfehlt sich aber, den vorhandenen Wasserschlauch NICHT zum Wassertanken zu verwenden, da sehr viele WoMo-Fahrer damit ihren Kasettentank spülen :evil:

Wir werden heuer Pfingsten und Sommer wieder dorthinfahren, da unsere Kinder immer noch davon schwärmen (auch der Kleine!!)

Top Bottom