Strände bei Vrsar - Petalon

• Ersteller des Themas -ministern-
  • Erstellungsdatum
M

-ministern-

Guest
Hallo,
die Beiträge sind hier recht interessant und man kann sich schon mal gut informieren vor dem bevorstehenden Urlaub 8)
Wir fahren Pfingsten nach Vrsar ins Petalon. Habe schon aus den Beiträgen herausgelesen, dass das Restaurant renoviert wurde, stimmt das?
Habe noch eine Frage zum Strand, der ist im Petalon nicht FKK oder? Weil ja Koversada (schreibt man das so?) angrenzt, hab ich jetzt gedacht...
Könnt ihr mir vielleicht noch andere schöne Buchten in der Nähe empfehlen? Und gibt es evtl. organisierte Bootstouren?

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
organisierte Bootstouren findest du gleich im Hafen von Vrsar, z.B. in den Limski Kanal...nach Rovinj ...und auch anderen Touren!

Da brauchst bloß in den Hafen gehen, da wirst schon umworben als Touri :lol:

Interessant wären auch Rundflüge vom Aerodrom bei Vrsar!

Zu den direkten Stränden können Dir sicher andere mehr sagen.

burki

M

-ministern-

Guest
Vielen dank für deine Infos! Ja den Limski Kanal wollten wir uns eh anschauen. Weißt du wieviel so ne Bootstour denn ungefähr kostet? Muss man sich da vorher anmelden? Und gibts da evtl. ne Homepage?

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
nee, nix anmelden, in den Hafen gehen, schauen wann die Abfahrten sind, ob Halbtagesfahrten oder ganzen Tag so etwa 10 -14.00 oder 17.00 Uhr mit Fischpicknick, Inselrundfahrten, 2 Stundenbummel in Rovinj und wieder zurück.

Preise waren im letzten Jahr bis max. 150 Kuna / pro Person, dann aber mit Fischessen und Hauswein an Bord :lol:

burki

M

Markohombre

Guest
Hallo Ministern,

beim Petalon ist kein FKK - Strand. Soweit mir bekannt ist, kann man aber gegen Gebühr den CP Koversada betreten , um sich zum FKK - Strand zu begeben.
Der Strandbereich am Petalon ist felsig. Über Treppen bzw. Leitern kommt man ins Wasser. An der anderen Bucht des Porto Sole ( auf dem Fuß/Radweg nach Vrsar) gibt es eine Rasenfläche + Betonliegefläche. Zugang ins Wasser ebenfalls über eine Treppe.
Insgesamt eine sehr schöne Anlage.
Wir sind ab Mitte Juli für 3 Wochen auf dem Porto Sole, freuen uns schon mächtig drauf. Viel Spass

M

-ministern-

Guest
Vielen Dank für die vielen Infos!
Dann werden wir uns einfach mal in Vrsar nach einer Bootstour umschauen, wird bestimmt schön...
Noch eine Frage: Kann mir jemand sagen wann in Vrsar, Rovinji oder Porec Markt ist. Also auch mit Kleidung...

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
geh mal hier im Forum links oben auf Events, da sind alle Veranstaltungen auch Markttage in ganz Istrien abrufbar! :wink:

das ist eine feine Fleissarbeit von Harry, und der beste Veranstaltungskalender von Kroatien!

burki

M

-ministern-

Guest
Ich hab jetzt geschaut, da gibt nur zwei in der Zeit in der wir da sind. Ich kenn das immer dass in Italien jede Woche mind. einmal Markt ist...
Kannst du mir sagen wo Pazin und Vodjan liegt?

F

Franky

Guest
Markttag ist in Porec jeden Tag. Es gibt Mehrere. z.B. Am Hafen, i.d.N. Hotel Porec,den berühmten Touri-Nepp und der Zweite, wenige hundert Meter weiter, Richtung Nord, auf einem großen bewachten Parkplatz, eher Gemüse orientiert.
In Vrsar befindet sich ein großer ständiger "Jahrmarkt" in Hafennähe.
Dazu mehrmals im Sommer "Fischmarkt". Die Termine für dieses Jahr kann Dir sicher Klaus sagen.

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info
Zitat von -ministern-:
Ich kenn das immer dass in Italien jede Woche mind. einmal Markt ist...
Kannst du mir sagen wo Pazin und Vodjan liegt?

Hi ministern,na dann passt es ja,Du bist 2 Wochen hier und haßt 2 schöne Märkte: der größte Markt Istriens in Pazin dem Haupverwaltungssitz jeden
1 Dienstag im Monat.Von Vrsar über Flengi, Gradina,Klošter,Medaki auf Schnellstraße zum Autobahnkreuz Kanfanar,dann Richtung Rijeka bis zur Abfahrt Pazin.
Nach Vodnjan fährst Du bis Klošter in den Limski Draga weiter an Bale vorbei bis Vodnjan.

Gruß Klaus

cami

neues Mitglied
Wann ist der Markt in Pazin? Am 1. oder 2. Dienstag

Sorry Leute aberich bin jetzt komplet verwirrt.
Findet der Markt in Pazin jetzt am 1. oder am 2. Dienstag im Monat statt :?:

Vielen Dank
Cami 8)

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info
Hi Cami,

der Markt findet jeden 1. Dienstag im Monat in Pazin statt. :flehan:

Hoffe Deine Verwirrungen ohne ärztliche Behandlung wieder gelöst zu haben. :wink:

Gruß Klaus

Top Bottom