Strände nordöstlich von Pula

Steffi80

Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2016
Beiträge
30
Punkte
18
Alter
44
Ort
Essen
Hallo zusammen, ich Suche Informationen zu den Stränden nordöstlich von Pula. Die Küste scheint recht unberührt. Wir waren dort vor ein paar Jahren an Stränden zu denen man nur mit einen 4wd kommt, beziehungsweise zu Fuß. Jetzt suche ich nach mehr Informationen zu den Stränden an der Küste. Gibt es da einen Führer oder so?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Steffi,

was meinst du mit nordöstlich von Pula? Wie weit entfernt? Nordöstlich von Pula befinden sich Medulin und Liznjan. Dort gibt es eine Menge Strände. Viele sind mit Pkw wenn auch auf schlechten Straßen zu erreichen. Manche nur zu Fuß oder mit dem Rad. Unberührt ist die Küste dort nirgends, nur unverbaut an den meisten Stellen.

Wenn du diese Orte in die Suchfunktion unseres Bilderforums eingibst, findest du Bilder dieser Strände.

grüsse

jürgen
 
V

vize2

Guest
Hallo Steffi

Eigentlich hatte ich immer gedacht, dass nordöstlich von Pula kein Meer ist, du meinst bestimmt die Ostküste von Istrien insgesamt?

Klar gibts da wunderschöne Buchten und Strände, schau dir mal die Gegend um Labin an...(Sv. Marina, Drenje, Ravni usw.)
Hier z.B. Sv. Marina:

CIMG0767.jpg


Liebe Grüsse
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Steffi,

nach Deiner Beschreibung meinst Du augenscheinlich diese Strände und nordöstlich von Liznjan und Sisan.

Hierzu ein paar Bilder von mir: http://www.adriaforum.com/kroatien/posts/811996/

Sowohl von Liznjan her (so wie ich mit dem rad gefahren bin) als auch direkt am Ortseingang Sisan rechts runter kommst Du an diese Strände.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Jürgen, Ich denke Medulin und Liznjan liegen eher Südöstlich von Pula. Immer diese Himmelsrichtungen:(:confused:

hallo Hannes,

wenn es um Himmelsrichtungen geht, bist du mir gegenüber eh im Vorteil. ;)

Aber du hast recht. Medulin und Liznjan kommen eigentlich nicht in Frage. Östlich von Pula liegen die Strände rund um Varna oder den anderen Badeorten in Rumänien und Bulgarien, also direkt am Schwarzen Meer. Auch Sotschi in Rußland liegt östlich und hat schöne Strände. Diese Strände kenne ich wiederum nicht so genau. Viel Sand soll es da geben. ;) Noch etwas weiter östlich liegt dann Kamtschatka. Diese Strände sind garantiert wenn überhaupt nur mit allradgetriebenen Fahrzeugen zu erreichen. Gut, die Wassertemperatur ist vielleicht etwas niedrig, aber was macht das schon um diese Jahreszeit. :)

grüsse

jürgen
 
Top Bottom