Strafzettel aus Medulin

Papito

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2017
Beiträge
11
Punkte
3
Alter
40
Hi,

habe leider ein Knöllchen bekommen in meinem ersten Kroationurlaub :D

Dachte mir ich überweise das schnell wenn ich zu hause bin. Leider ist mir grad aufgefallen das auf dem überweisungträger weder BIC noch sonst was steht für Auslandsüberweisung. Hat einer eine Idee wie ich das Geld nun überweisen kann ?

Vielen danke schonmal und LG

Christian
 
N

nihil-est

Guest

Papito

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2017
Beiträge
11
Punkte
3
Alter
40
Hi den Thread hab ich schon überflogen ... mir gehts ja nicht darum ob ich ihn bezahlen muss oder nicht. Das war ein Mietwagen der über meine Tante gemietet war deshalb will ich das ding einfach Zahlen ... die 20 Euro sind mir egal :D
Nur gibts im dem Thread ja keine Infos wie ich den Strafzettel von Deutschland aus bezahlen kann.

Klar werd ich sicher noch Erfahrung und auch Fotos teilen und auch mehr oder minder aktiv hier sein ( je nach Zeit ) ... Leider muss ich jetzt erstmal wieder der Arbeit folge leisten aber bei der nächsten gelegenheit werden Fotos auf dem PC überspielt :)
 
N

nihil-est

Guest
Hallo @Papito ,

also, so Du gar um einen berechtigten Strafzettel weisst - das ehrt dich ausdrücklich - den zahlt man natürlich. Weltweit. Klasse.
Du hast alles richtig gemacht bis hier hin.

Für die Profis hier im Forum, scann doch einmal ganz einfach den Datenträger/ "Knöllchen " ein.

Du wirst binnen weniger Minuten eine Resonanz erhalten, da bin ich mir ganz sicher.
Ich zumindest, sorry, kenne keine " Knöllchen " wo die Bezahlmodalitäten nicht ausführlich aufgeführt sind. Das verwundert mich jetzt ehrlich gesagt. Habe ich so noch nie gehört oder gesehen.

Liebe Grüsse


Gerd
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hallo Christian freut mich das Du im Forum bist, leider hast Du sofort eine nicht so gute Erfahrung gemacht.Warst Du privat untergebracht oder kennst Du jemanden in Kroatien,dann schicke per Post ihm den Strafzettel mit der Bitte um Zahlung in jedem Tisak in Kroatien und lege ihm den Betrag in Euro bei.Das wäre die günstigste Lösung.Ich würde das gerne für Dich machen aber ich reisesehr bald ab.Viel Glück Gruß Traudl
 

Lutz

Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2012
Beiträge
35
Punkte
18
Die IBAN steht doch drauf: HR1223400091826300008

Die Opcina Medulin hat ein Konto bei der PRIVREDNA BANKA ZAGREB d.d. deren BIC lautet: PBZGHR2X

Gruss
Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nihil-est

Guest
In meiner Auflösung PC sehe ich vom Zahlschein immerhin die IBAN -mag mich irren.

Original mitnehmen und ab zu deener Bank/Sparkasse.

Die ( zumeist freundlichen Damen ) regeln dann den Rest. Bankprofis für Überweisung. Alles ist rechtssicher.


Gruss


Gerd
 
M

Marius

Guest
Die IBAN und alles andere, was du benoetigst, steht doch drauf! Einfach auf irgendeine Bank, Post oder was auch immer gehen und einzahlen, da du bei Online-Ueberweisungen selbst offenbar nicht so fit bist (macht ja nix).

Warum dich Gerd in den Betruegerstrang schickt, erschließt sich mir nicht.

Empfehle umgehende Zahlung!
 

Kema

Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2008
Beiträge
49
Punkte
8
Ort
Südbaden
Hi Papito,

habe das gleiche aus Cres mit aus dem Urlaub gebracht (100 HRK wegen Parken ohne Parkschein :() Wollte das online überweisen, ging aber nicht, da mein Konto von der Bank aus Sicherheitsgründen für Zahlungen nach Kroatien gesperrt ist :eek:. Bin zur Bank und die haben das dann schnell und unkompliziert überwiesen.
Gruss
Kema
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Hallo Christian......willkommen im Forum! Also die Verwarnung ist voll in Ordnung.....meine schauen zwar etwas anders aus, aber es steht alles drauf, was du benötigst. Wie andere User schon erklärt haben...einfach den Schein zu Deiner Bank bringen und überweisen lassen.....die können das! Hier nochmal zum Anschauen:
strafensqfj.jpg
 
M

Marius

Guest
Hi Papito,

habe das gleiche aus Cres mit aus dem Urlaub gebracht (100 HRK wegen Parken ohne Parkschein :() Wollte das online überweisen, ging aber nicht, da mein Konto von der Bank aus Sicherheitsgründen für Zahlungen nach Kroatien gesperrt ist :eek:. Bin zur Bank und die haben das dann schnell und unkompliziert überwiesen.
Gruss
Kema

Hallo Kema,

das dürfte schon eine Weile her sein, oder? Seit Kroatien zum SEPA-Raum zählt, darf dies nicht mehr der Fall sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/SEPA

Das bedeutet, du musst mittlerweile auf jeden Fall ganz normal mit deinem Online-Banking eine solche Zahlung selbst vornehmen können.

Dies nur für den Fall, dass du wieder mal eine solche Zahlungseinladung erhalten solltest! ;-)
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
650
Punkte
93
Ort
MSH
as dürfte schon eine Weile her sein, oder? Seit Kroatien zum SEPA-Raum zählt, darf dies nicht mehr der Fall sein.

Bei meiner Bank muss ich Auslandsüberweisungen, die ich online machen möchte, freischalten lassen - d.h. ein kurzer Anruf welches land sie mir freischalten sollen und dann funktioniert das. Die Freigabe ist dann dauerhaft hinterlegt. Also alles ganz easy...

Hab so auch schon nach Kroatien überwiesen - ein Knöllchen...

Viele Grüße
Andrea
 

Kema

Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2008
Beiträge
49
Punkte
8
Ort
Südbaden
Bei mir ist's wie bei knurzelchen, ich hätte per Anruf freischalten lassen können. Das weiss ich jetzt nach dem ich bei der Bank war...
@Marius: War letzte Woche!
Ich habe es online in HRK versucht zu zahlen, vielleicht war das auch der Fehler. Die Bank hat dann einfach EUR daraus gemach (15,00 EUR) und überwiesen.
Ciao
 
M

Marius

Guest
Perfekt, das gefällt mir, wenn jemand moderne Zahlungswege nützt anstatt alles maßlos zu verkomplizieren! :)
 
N

nihil-est

Guest
Komisch. Mein Konto gilt weltweit ( naja, vielleicht ausser Nord-Korea ).
Mich nervt hingegen die Bank mit Kontrollanrufen wenn eine Überweisung mal in ein sogar ganz normales europ. Land geht.

Im Zeitalter der Globalisierung sind Ländersprerren " modern ".....das verstehe ich jetzt grad nicht so ganz.
 
Top Bottom