Stupice, Indije oder Runke

whoppy

neues Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
64
Hallo, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum.
Nach 25 Jahren Italien wollen wir diesen Sommer mal was Neues probieren und haben uns für die Gegend um Pula entschieden. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem schönen Campingplatz und scwanken zwischen Stupice, Indije und Runke. Wir sind mit unserem Sohn (5) und unserer Tochter (16) im Zelt unterwegs und suchen einen Platz, aufdem sich sowohl ein 5-jähriger alsauch eine 16-järige nicht langweilen, aber nicht unbedingt jede Nacht der Bär steppt.
Wer kann uns etwas zu den Plätzen berichten und uns die Entscheidung ein bisschen leichter machen?
Wir freuen uns auf viele Tipps :D

Whoppy
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Whoopy,

WILLKOMMEN im Forum :D

ich kann dir nur zu einem Platz was sagen und das ist Runke.
Den kannst du vergessen bei deinen Wünschen. Es ist für junge Leute " Tote Hose"

Ausserdem gibt es in der Nähe vom Wasser kaum ebene Flächen, gerade mit einen Zelt ist das wichtig. Es ist zwar nur ein paar Minuten ins Zentrum von Premantura, aber das ist auch alles.
Ein weiterer Nachteil ist, Runke liegt genau gegenüber von Medulin, da habt ihr die Beschallung der Open-Air-Disko und des Lunaparks. Da kanns passieren, dass ihr bis 3-4 Uhr früh kein Auge zutun, gerade ein Zelt ist ja besonders hellhörig.

zu den anderen Plätzen melden sich bestimmt noch welche!!

Gruß Christl
 

whoppy

neues Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
64
Vielen Dank erst mal für die Infos.
Runke scheint ja aus meinem Raster zu fallen, über Stupice habe ich hier im Forum etliches gefunden, was weiterhilft. Nur Infos über Indije sind etwas spärlich. Vielleicht findet sich noch jemand, der einen kleinen Erfahrungsbericht geben kann. Würde mich freuen.
LG
Whoppy :lol:
 

stephan1968

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Indije

Hallo,
ich kann Euch Indije empfehlen. Schöne Lage direkt am Meer und auch nicht so teuer. Vielleicht sieht man sich ja, wir sind den ganzen Juni in Banjole. Im Sommer sind auch ne Menge andere Jugendliche vor Ort so das kaum langeweile aufkommen wird. Unbedingt kleines Schlauchboot mitnehmen damit ihr auf die vorgelagerte insel paddeln könnt.

gruss stephan
 

whoppy

neues Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
64
Danke Stephan,
sieht im Moment stark danach aus, dass wir uns für Indije entscheiden. Allerdings sind wir erst ab ende Juli für drei Wochen dort (Schulferien).
Noch drei Fragen:
1. Für Stupice wird min. 50m Stromkabel empfohlen, gilt das auch für Indije? (Meine 25m Trommel hat bislang immer ausgereicht)

2. Ist grillen mit Holzkohle gestattet oder sollte ich den Grill gleich zuhause lassen?

3. Bodenbeschaffenheit: Wenn man mit dem Zelt unterwegs ist, ist's immer blöd, wenn man keinen Nagel in die Erde kriegt.

Wenn du mir zu diesen Themen noch was sagen könntest, wär spitze.
Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Urlaub.

LG Whoppy 8)
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Whoopy,

ich weiß nicht ,wie es speziell in Indije ist, aber letztes Jahr war im Sommer generell offenes Feuer wg Waldbrandgefahr verboten.

Besorg dir am besten richtige Stahlnägel ( Zimmermannsnägel )aus dem Baumarkt so 15-20cm, die bekommst du auch bei felsigem Untergrund in den Boden.

Gruß Christl
 

stephan1968

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Also mit Deiner 25m Kabeltrommel kommst Du eigentlich locker.
Offenes Feuer ist verboten beim Grillen bin ich mir nicht sicher.
Zur Bodenbeschaffenheit empfehle ich dir auf die langen Nägel.

Gruss stephan
 

whoppy

neues Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
64
Na wunderbar, damit wären meine (bislang) wichtigsten Fragen doch geklärt. Alles weitere hab ich mir schon aus den unzähligen Beiträgen dieses Forums zusammengesucht (tolle Sache).
Jetzt hab ich noch ein halbes Jahr zeit, um mich auf meinen 1. Kroatien-Urlaub zu freuen.
Gruß an alle,die mir geantwortet haben und an alle die mir noch Tipps geben können.
Whoppy :freude:
 
M

medulinka

Guest
Stupice ist glaub ich auch nicht das Richtige. Kaum gerade Flächen und alles sehr mit Baumwurzeln durchzogen und teilweise steinig. Indije kenn ich nicht.

Ich könnt dir noch das Camp Kazela anbieten. Da hättest ebene Wiesenstellflächen auch im Wäldchen. Viel Action für Kinder und Jugendliche. Wenn du wirklich mal Ramba Zamba willst, dann hast bis Medulin nur 1 km.

http://www.mein-kroatien.info/Camping_Kazela

oder du schaust auf meiner Homepage nach. Da gibts weitere Infos und viele Bilder. http://www.medulinka.at/

Liebe Grüße
Heidi
 
L

Lutz

Guest
Zitat von whoppy:
1. Für Stupice wird min. 50m Stromkabel empfohlen, gilt das auch für Indije? (Meine 25m Trommel hat bislang immer ausgereicht)
Kommt drauf an fuer welchen Standplatz Du dich entscheidest. Aber es gibt inwischen jede menge Baumärkte wo du in guter Qualität zum Teil billiger als bei uns eine Kabeltrommel kaufen kannst.

2. Ist grillen mit Holzkohle gestattet oder sollte ich den Grill gleich zuhause lassen?
BITTE NICHT !!!! Auch wenns die Slowenen, Italiener usw. vormachen...

3. Bodenbeschaffenheit: Wenn man mit dem Zelt unterwegs ist, ist's immer blöd, wenn man keinen Nagel in die Erde kriegt.
Die GANZE Südspitze Istiens ist felsig. Damit musst Du leben, aber das schaffen andere ja auch. ;-)

Ich würde Stupice vorziehen! Normalerweise solltest du einen Zeltplatz auch ohne Reservierung jederzeit bekommen, zuzmindest auf Stupice. Dieser Platz war in den letzten Jahren nicht *randvoll*. Dann kannst du dich ja vor Ort entscheiden.
 
Top Bottom